Beiträge von TobiasM

    Danke für die Info.


    War zwischenzeitlich mal beim TÜV und habe "vorgefühlt": der Ingenieur war der Sache sehr aufgeschlossen, zumal ich ihm eine ordentliche Kladde mit Vergleichsberechnungen zu Radumfängen / Tachoabweichungen / ET etc. vorgelegt habe, nebst Ausdrucken aus dem BMW-Teilekatalog.


    Bereifung ändert sich im vgl. zu vorher in der Breite nicht, lediglich halt 18 statt 17" und entsprechend kleinerer Querschnitt, also jetzt 235/40-18 vo bzw. 265/35-18 hi.


    Soll die Woche mal vorbei kommen...drückt mir die Daumen.

    Hallo zusammen!


    Habe für meinen E34 nun die schönen M-Parallelspeichen in 18" besorgt, wie auf 850csi bzw. 7er E38. Es handelt sich NICHT um die Version, die werksseitig bei den letzten M5 E34 montiert / freigegeben war (diese waren 8 + 9x18").


    Will morgen mal zum TÜV dackeln und Fragen, ob Einzelabnahme ein großes Gekasper gibt. Aus logischer Sicht sollte dem nichts im Wege stehen, da ich bereits identische Reifengrößen fahre und die Felgen vom Platz her auch rein rechnerisch sauber passen (bisher eingetragener 8,5x17 und 9,5x17 Alpina`s gefahren).


    Fahre den Radsatz auch schon, entsprechend positiv sind auch die Eindrücke aus der Fahrpraxis. Abrollumfang paßt auch und Radlast der Felge eh (wenn die schon einen dicken 8er oder gar einen 7er aushält).


    Hat einer hier diese E31/E38-Felgen in der Dimension vorne 8x18 ET 13 bzw. hinten 9,5x18" ET25 auf seinem E34 eingetragen und kann mir mit einer Briefkopie dienen...will es dem TÜV-Menschen gern so leicht wie möglich machen...und für Papier sollen die immer dankbar sein :cool:


    Austausch auch gerne per PN oder Mail möglich.


    Vielen Dank!

    Hallo Tim, danke für die Infos.


    Ja, richtig: GLP darfst Du nicht unter 10min fahren.


    Langweilig ist das mit dem Alpina trotzdem nicht: bei der allerersten GLP ist mir in der Wartezone DöHö (dort kann man seine Zeit abwarten, damit man seine Setzzeit trifft bzw. nicht unter 10min fährt) die Bremse ins Bodenblech gefallen, weil ich die Runde natürlich in voller Motivation entsprechend fix gefahren bin. Schön blöder Anfängerfehler... :kick:


    Dann vor 2 Wochen der zweite Einsatz mit dem Wagen, da Frank`s Auto noch nicht fertig. Diesmal aber mit der Taktik "Durchfahren", damit die Bremse weiterlebt. Taktik ist auch ganz gut aufgegangen, zumal das mein Alltagsauto für 30.000km/Jahr und daher - abgesehen von mittlerweile ATE-Racing-Bremsflüssigkeit - vollkommen serienmäßig ist.


    Eine Kurvensau ist er bei 1.8to Leergewicht eh nicht. Dafür macht es dort, wo es auf Drehmoment (520Nm) ankommt, um so mehr Spaß. Sind also in kurvigen Passagen "geschlichen", weil alles andere einfach keinen Sinn macht und nur auf die Reifen geht, und die besondere Freude am Fahren gab`s dann immer ab Ausgang Hatzenbach bis Eingang Adenauer Forst, dann ab Zufahrt Breidscheid das Bergwerk hoch bis Klostertal und dann ab Brünnchen bis zur DöHö. Quasi Surfen auf einer Drehmomentwelle :cool:


    Sehr angenehm ist, daß ich Dank 110L-Tank keinen Tankstopp machen brauche und das es schon was skuriles hat mit Tempomat, Klima und Wurzelholz über die NS zufahren. Aber lustig ist das!!!


    RCN wär mit dem Wagen natürlich noch besser, aber um den entsprechend her zu richten fehlt schlicht und ergreifend das Geld. Und - da das das beste Auto ist, was ich bisher jemals gefahren bin - möchte ich auf den Luxus, es jeden Tag fahren zu können, auch nicht verzichten. Oder ich müßte mir einen zweiten BT kaufen und einen von beiden dann für RCN/VLN umbauen...mach ich, wenn ich dick im Lotto abräume [:C:]

    M5-Tim: Habe Euren M5 beim Bilderstöbern auf den einschlägigen Nordschleifen-Fotographen-Seiten entdeckt und mich sehr über das Auto gefreut! Fahre selber eine Liga niedriger (GLP) mit einem Alpina-Derivat, siehe Anhang.


    Mit Eurem Unfall ist`s ausgesprochen schade, aber unglaublich, wie fix Ihr den Wagen wieder hinbekommen wollt - super! Dann werde ich demnächst wohl nach einer GLP nicht mehr direkt nach Hause fahren, sondern noch ein bischen E34 in der RCN gucken :-)))


    Gibt`s eine Hompepage zu Eurem Auto oder (hier?) in einem Forum einen Entstehungs-Thread?

    Hallo zusammen!


    Am Mittwoch habe ich mal etwas nach M5 gestöbert und bin auf eine 92er M5 3.8 Limou in schwarz (metallic?) aus dem Süddeutschen Raum mit sehr hoher Laufleistung (ca. 270tkm), großen Breyton 19"ern und KW-Fahrwerk gestoßen. Sollte gute 3.000,- kosten... war bei mobile inseriert, nicht bei autoscout...oder umgekehrt.


    Wollte gestern da mal anrufen, aber Inserat war weg. Leider hatte ich es mir vorgestern nicht ausgedruckt :-(


    Kennt jemand von Euch hier das Auto, hat es besichtigt oder es vielleicht sogar gekauft???

    Hallo!


    Suche Bremssättel vorne, gebraucht oder neu, BMW-Teile-Nr. 34 11 2 227 115 (links) und 34 11 2 227 116 (rechts).


    Sättel wurden verbaut auf BMW E34 M5 (ab Bj. 6/94) und BMW 850 CSI...nehme auch ganze Bremse (Scheiben, Beläge etc.).


    Angebote bitte am besten telefonisch: 0177-3188217 oder per e-Mail!


    Danke,
    Tobias