Beiträge von KL-S38

    Zitat von pilzkopf

    .....den zu langen Uberhang vorne, auch die Haube ist etwas zu fuellig,und der Uberhang hinten sieht ein bisschen zu kurz aus, aber immerhin.
    Frag mich, wie er den Klang hingekriegt hat.



    Auf jedenfall Respekt trotz allem so eine Optische täuschung muss man erst mal hinbekommen. :drink: Es gab auch eine echt gute SLR Replika aus Polen kam ganz gross in der Autobild ua. :what:

    Zitat von Chewbacca

    Ja wie, das finde ich jetzt aber unbefriedigend. Ich wüßte sooo gern, von wem die anderen Scheinwerfer nun sind. *stichel* :D:D



    Es gibt doch glaube ich noch welche von Fk und Depo(ebayanbieter)im Normalfall allerdings sind Originalverbaut nur Hella und Bosch. :!: :arrow: :lol:


    Wenn man es genau nimmt sollte ein neuer Thread geöffnet werden das könntest du doch eigentlich machen den hier in diesem Thread gings garnicht drum.Ich persönlich sagte das es mit den Normalo Tuning massnahmen sprich ein bischen Chip etwas schärfere Nocken da kommmst du nie und nimmer auf diese Traumwerte.Und wenn dan nur mit Aufladung das ist richtig das habe ich geschrieben,nachdem ich den Kollegen Tom alias Charly nach seinen Umbauten fragte kam ja nur :evil: :damn: Müll raus.Naja für mich ist hiermit auch die diskusion beendet wer was gesagt hat oder nicht jeder darf seine Meinung hier schreiben und sollte sie dan aber auch begründen und nicht sich auführen wie ein 13 jähriger Bubi der von einem Auto träumt und in wirklichkeit mit Matchbox im Sandkasten spielt.Vor dem Rechner ist jeder der Schlauste und Dip.Ing. und hat Zuhause paar M3,M5,Alpinas,Porsches usw.Man sieht sich vielleicht bei irgendwelchen BMW-Events dan sieht man mal wer was überhaupt hat und was wahr ist und was gelogen ist. [:C:] [:C:] [:C:] ;)



    Hallo,erstmal ich persönlich würde mir bei deiner Laufleistung noch keine sorgen machen wegen der Esv. (120tkm) aber das ist ein heisses Thema deswegen sage ich da weder ja noch nein das muss jeder selber wissen ob er es macht oder gleich neue kauft. :lol:

    Zitat von muella-milch

    Also Leute: Der Tom, so wie Charly-BMW im richtigen Leben wohl heisst, hat sich per PM bei mir gemeldet. Und da hört er sich sehr viel netter an, als es hier durch einige beleidigende Bemerkungen provoziert wurde. Der Ton macht die Musik... Und seine Schilderungen vom M30-Aufbau zeigen, dass das ganze auf jeden Fall gut durchdacht und auch plausibel erscheint. Er hat gemeint, ich könne jederzeit mal bei ihm auf einen Plausch vorbei schauen, was ich ganz sicher auch machen werde!
    Ein wenig Skepsis ist sicher nie verkehrt, wenn einfach Zahlen in den Raum gestellt werden, aber das kann man auch ruhig und sachlich diskutieren. Ausserdem sind - wie schon mehrfach gesagt - 300 PS beim M30 kein Ding der Unmöglichkeit. Aber um das zu wissen, muss man sich halt schon mal mit dem M30 befasst haben... Und das Chips von der Stange und offener Luftfilter keine begründete Mehrleistung bringen und nicht unter die Haube sondern in die Tonne gehören, darüber herrschte ja wohl Einigkeit.


    Ich schreib' dann mal, wie es beim Tom war, wenn ich ihn besucht habe.


    Grüße,
    Daniel



    Wenn meist mit provoziert du meinest wohl der Charly-Tom der hat provoziert bei allen kann man doch sagen lese dir die Beiträge mal genau durch.Ich dachte auch das man mit ihm vernünftig diskutieren kann aber dann gings ja los mit seinem M3 Cabrio ne runde drehen,15 jahre alter M usw. :kick: :wall: [:C:] :closed: :closed: :closed:

    Zitat von EkiM5

    Was soll da spannend sein, die Leistung ist nur über Drehzahl realisierbar und wieviele M30 sind schon durch gebrochene Kipphebel ins Grab gewandert.
    Sry aber diese breite Spreizung von PS Zahlen läst keine geordnete Gesprächsführung zu.
    Alpina hat schon durch echt viele Modifikationen die Leistungsgrenze bei diesem Motor entwickelt und sogar durch andere Kolben usw., jedoch wenn man Behauptungen in den Wind setzt sollte man auch die Hintergründe sofort genau erklären sonst kommt es zu dem was wir jetzt haben.
    Im Nachhinein ist man immer klüger.


    Er hätte es ja auch beweisen können indem er sein Leistungsdiagramm hier reinsetzt er war doch auf der Rolle mit seinem Geschoss und ein Diagramm hat er bestimmt auch bekommen.Das was der geschrieben hatte,hatte weder Hand noch Fuss der wird wirklich mitten in der Pubertät stecken armer junge mit dem alter kommt der Verstand bei manchen zumindestens. :loool:



    Hatte es eigentlich vor mit unserem Dipl.Ing. aber er wurde so langsam beleidigend und sein neid kamm auch zum vorschein kannst ja selber lesen was da von ihm gekommen ist.Wie er ja geschrieben hat er wird nix sagen oder schreiben sonst schrauben wir uns alle einen m30 mit paar hundert Ps zusammen und dan ist es ja nix besonderes mehr. :wall:

    Zitat von charly-bmw

    Jaja so ist das mit den Leuten. Keine Ahnung haben aber groß die Klappe aufreißen und wenn es dann mal ein Kontra gibt dann wird man halt schnell frech wirft noch ein paar blöde Komentare hinterher und verschwindet. So Typen wie du hab ich schon viele getroffen. Und nur weil du nen 15 Jahre alten M5 fährst glaubst du, du gehörst du den BMW M Top Modell Fahrern. Naja was solls, was soll ein Dipl.-Ing Maschinenbau auch mit nem Unwissendem diskutieren. Ich steig lieber in mein 6 Monate altes M3 E46 Cabrio und dreh ne Runde... und tschüß...


    Was für veschwinden bin doch da.Aber werde nicht so frech bitte sonst führt das doch zu nix.Mein sogennanter 15 jahre alter M5 der ist noch 13 jahre aber das spielt ja keine Rolle,werde glücklich mit deinem M3 meinst da hast du dir was geleistet und must jetzt rumprotzen damit würde nicht tauschen mit dir!Und falls du es nicht gemerkt hast nocheinmal zum mitschreiben das ist das E34 M5 Forum also alte Fahrzeuge ok verstanden :idea: Zum Thema Topmodell ist doch wahr der M5 ist Topmodell in seinem Segment und der E34 war es zu seiner Zeit auch.Weisst du überhaupt wie ein S38 aussieht???Als so eine Persönlichkeit machst dir doch bestimmmt nicht deine Händchen und deine Krawatte nicht schmutzig.Du hast Garantiert Ahnung ohne ende :micro: viel spass noch such dir jemand anderen zum spielen,und träumen [:C:]

    Zitat von charly-bmw

    Tja so wichtig ist mir das nicht ob du oder sonst wer mir das glaubst. Leute die mein Fahrzeug kennen bzw schon mal die Fahrleistungen meines Fahrzeugs erlebt haben, zweifeln keine Sekunde daran. Außerdem ist der Motor natürlich am Prüfstand mehrmals abgstimmt worden, wodurch ich auch Leistungsdiagramme habe, die meine Daten bestätigen. Tja und da du anscheinend noch nie so nen Motor gesehen hast, werde ich ganz bestimmt hier in Forum nicht öffentlich reinschreiben was an dem Motor verändert wurde. Ich will ja schließlich nicht das plötzlich noch viele andere mit solchen Motoren rumfahren...



    Jawohl jetzt hast du es uns gegeben wir fahren ja auch alle Sparsame Biodiesel Fahrzeuge hier und haben auch noch nie einen alten m30 gesehen hast dich wohl verlaufen hier im Forum oder schaue einmal bei den anderen foren ob du da gleichgesinnte findest die auch sich sagen wozu eigentlich richtig Geld auszugeben für die BMW Topmodelle wenn man einen 1000€ 5er auch so aufblasen kann mit einpaar Chips und Rollenprüfstand usw. das mann auf M oder Alpina Augenhöhe damit fährt :kick: :closed:

    Zitat von charly-bmw

    Also so schwierig ist das nicht. Ich bin zwar nicht der Besitzer dieses 5ers aber auch ich hab nen alten M30 Motor mit 293 PS und 405 Nm Drehmoment.
    Natürlich ohne Aufladung. Und so wie er jetzt konfiguriert ist, ist da noch lange nicht das max Mögliche erreicht.
    Und ich hab nicht mal nen Sportluftfilter drin...



    Sorry aber ich glaube das nicht und das wird dir hier im M5 Forum wohl keiner
    abnehmen du erreichst ja dan Werte die wären sogut wie gleich mit dem Alpina B7 Turbo.Ein S38 B38 sprich der 3,8l M5 solllte 400NM haben was die wenigsten erreichen den die meisten sind einiges drunter und das ist ein 3,8l gelle von M,und du willst jetzt sagen das dein 535 die Werte hat mich würde ja brennend :burn: interessieren was du so gemacht hast wie du auf diese Traumwerte kommst :?: :?: :?: :lol:


    Genau das meine ich,denn glauben tu ich garnichts!Es sei den denn mit Zusatzbeatmung Turbo oder Kompr. sonst wird es schwierig. :kick:




    Da kann man nur zustimmen sich besser ein Gebrauchtes Originalgetriebe für den M5 zu kaufen und sich die Umbauarbeiten mit restrisiko schenken nacher verabschiedet sich dein 535 Getriebe in kürzerster Zeit und dann ist es noch
    ärgerlicher :ARGH: sich dan doch das M Getriebe zu kaufen :idea: Meine persönliche einschätzung dazu aber jeder muss schon selber wissen was er macht. :lol:

    Also 3,6er Köpfe gibts wie Sand am Meer zb.ebay.Hatte die möglichkeit vor 2 monaten einen ZK. für 250 euronen Komplett versteht sich zu kaufen von einem 3,6er.Da sind die 3,8er Köpfe viel gefragter somit auch einiges teurer.

    Zitat von pilzkopf

    Also bei mir ist das ein Staufach fuer MusikCassetten. Fuer die Juengeren, das war vor CD's. Und ich versteh immer Armablage. Wer hat den Zeit, seine Arme abzu... ah aufzulegen.


    Schaue doch einfach meine 2 links oben an dan siehst du was gemeint ist. :burn: