Beiträge von e34M5s38

    moin



    jo klima hatt er..naja die b10 für 3000€ sind eher ausnahme fälle und meisten viel gelaufen...naj das ist halt schon nen schöner wagen viele suche sowas bevorzugt..... naj bisschen mehr wie 1500€ müstens schon sein aber so das kommt schon hin..



    Jan

    Hallo,


    Könnte an einen Alpina b10 ran kommen. Für mich ist der wagen eher uninteresant, da ich zur zeit einfache keine zeit hab, könnte diesen wagen aber nunmal günstig im zusammen hang mit anderen intersesanten teilen für mich bekommen.


    So zum auto:


    Auto steht seit 8 Jahren in der halle erst 80tkm gelaufen. motor wurde leider ohne frostschutz gelagert block hatt aussen einen riss.(block vom 3,5l wär vorhanden) Fahrzueg ist beim ruasziehen aus der halle leider voll gegen denn gabel stapler gerollt.der träger hiten unter denn lichtern ist nun leider hin.


    Alpina b10 3,5 Sauger
    2 Hand
    188kw
    Sportlederaustatung, rücksitzbank umklappbar Ohne jeglich mängel oder beschädigungen absult neuwärtig,kein wunder bei der laufleistung
    ledertürpappen, bis auf eine auch absult neuwärtig
    Auspuffkrümemr fehlt, und kat (kat wär aber noch zubekommen)


    Vieleicht hatt ja jemand an dem wagen interese dann kann dieser sich gerne per pn melden bei mir.mit preisvorstellung.


    Danke Jan

    Moin


    wie oben war nur eine woche eingebaut. alles noch vollständig mit papieren und karton und und und.....


    220€ mit versand


    hab noch sämtliche weiter m5 teile da


    jan

    Moin


    manchmal gehts schlecht dann kannst auch:


    die Türschutzkantengummis rauszeihen dann B-Säulen verkleidung einfach abziehen. Und dann hast du da zwei 8er und zwei 17er dann kannst den kompleten gurt raus nehmen.


    brauchst noch nen neuen??? :drink: :)


    Jan

    Moin


    im e30 forum steht es so:


    Folgende Teile werden für den Umbau für die Vorderachse benötigt:


    Federbein
    Federbeinunterteil (mit Aufnahme für Querlenker und Spurstange)
    Radnabe mit Radlager
    Ankerblech
    Bremssattel
    Bremssattelträger
    Federn, Dämpfer(51mm), Domlager und Querlenker können vom normalen E30 genommen werden, wobei die hinteren Querlenkerlager auch vom M3 verwendet werden sollten, da diese durch ihre exzentrische Bauform das Rad einigermassen mittig positionieren.


    Hinten sind für den Umbau folgende Teile nötig:


    Radnabe mit Radlager
    Ankerblech
    Bremssattel
    Bremssattelträger
    Im Normalfall besorgt man sich einen kompletten M3 E30 Hinterachsschenkel, aber es würde auch gehen, einen normalen E30 Achsschenkel umzubauen. Da die Teile neu sehr teuer sind, kommt diese Lösung wohl eher bei Zeitdruck in Frage.




    Da steht doch für die hinterachse das mann denn orginalen Hinterachsschenkel beibehalten kann......


    Und hier die bmw m3 nabe mit lager


    http://de.bmwfans.info/origina…987/07/mg-33/ill-33_0435/


    und die dann einfach auf denn normalen e30 achsschenkel......??????oder seh ich das falsch?


    Jan

    Moin


    Jo sonst wär das leben ja langweilig wenn alle gleich wären..............


    Wieso cooles viedo,kalr nen bisschen doof weils öffentliche straßen sind, oder wenn kein gegenferkehr gekommen wär wärs ja auch ok.....


    Quer Fahren ist nach wie vor cool....grade aus kann jeder



    Jan

    Moin


    So wenn ich mir für einen e30 m3 ein gewindefahrwerk kaufe wo der zapfen früs radlader und nabe mit dran ist. Dann bekomm ich für ca 1000€ ein neues gewindefahrwerk muss dann nur noch die radnabe mit lager kaufen 400€ neu + hinten 150€


    so und hab dann für ca 1500€ ein komplettes neues GEWINNDEfahrwerk mit radlagern...mit nen grauchten gewinnde fahrwerk wärens dann so ca 1200€


    So und warum sind die leute dann so dumm und kaufen sich für ca im schnitt für 1000-1200€ GEBRAUCHTE alte m3 achsen die 15 jahre alt sind, um auf 5 loch umzubauen? wo dann noch nen alltes vernudelst fahrwerk drin ist??????


    Wenns auch so geht?????oder hab ich da irgend was kostspieliges in meiner rechung vergessen???der stabi past doch trotzdem?


    Wo hast du überhaupt die palten für die türen her? haben hier keinen plasik vertrieb in der nähe? was haben die gekostet??


    Jan

    moin


    jo hiten passen die so das weiß ich auch....aber vorne passen die naben ja leider nicht auf das orginale federbein....


    Wieso mustest du die einschicken??????


    Frage: wenn ich mir ein Gewinde fahrwerk vom m3 kaufe sind dann vorne nicht die naben aufnahmen dabei?


    Jan

    Moin Moin


    So danke euch allen mal ganz herzlich...


    Ja Querlenker wurden beide im fast eingefederten zustand festgezogen.
    Ne drucksterben sind neu und beide gleich




    Was mir viel mehr angst macht ist das das eine Rad viel weiter hinten sitz.
    Das versehe ich überhaupt nicht.


    Jan