Beiträge von e34M5s38

    Moin


    Danke Danke


    Die seite ist ja coll aber leider alles auf englisch zu hoch die warscheinlichkeit das mann evt was falsch macht :-)


    ja bei dem auto bj 90 endet der stecker für öltemperratur im rechten kasten im motorraum,


    ich hab jetzt schaltpläne für 91 und 92 da sind alle kabelfarben gleich nun muss ich mir morgen denn katerlog noch für bj 90 raussuchen und dann mal schaun.


    der bj 90 hatt nur 19pins
    der bj 91 hatt 25pins


    zur zeit hab ich 18 pins gefunden also fehlt nurnoch einer :-)


    Danke an alle jan

    Moin


    danke schon mal
    aber du schreibst ja das die sogar beim b38 passen solten die farben.


    warum hatt bmw dann denn ganzen kram bei 3,6 inerhalb vom 18 monaten geändert?


    meinst das die nur denn stecker geändert haben und die farben dennoch die geleichen sind?


    was ist eigetnlich mit denn restlichen 10 die über bleiben?


    Trotzdem danke jan

    Moin


    Wollt heut abend meinen neuen motor anschließen..aber bmw hatt wohl zu 1989 und 1991 die stecker vom motorkabelbaum zur karrose geändert.


    Nun meine frage hatt jemand die schaltpläne?


    Und gibt es ein spezial werkzeug um die pinns auszupinnen? Oder muss ich zu bmw??


    Antworten wärn mir sehr wichtig [:C:]



    Jan

    Moin


    Das masseband sitzt vorne rechts beim motorgummilager nicht zu übersehen....



    das klack klack ist der magnetschalter vom anlasser der versucht einzuspulen, da fehlt evt kraft.... am besten hängst mal nen anderes autodran und überbrückst dann, evt ist deine batterie zu schwach.


    Und kontroliere das plus kabel was zum anlasser geht, das sitzt vorne link im motorraum unter der plus kappe.


    mach das erstmal und dann kann mann ja schaun


    Jan

    Moin


    Ihr schläfert eure alle ein, und meiner bekommt grad nen neuen Motor und wird zum fahren fertig gemacht, im winter :-) :) :)


    oh mensch ist deiner schön fauso.. so hab ich denn garnicht in erinnerung... so schön die farbe..schön das ich die selbe habe. [:C:] :) :) hast denn nun ne v8 haube??? """"""""""""In Wagenfarbe"""""""""""""""" :) :)


    Was hast denn da für einen heckspoiler tim??? Alpina hartge??? Und gibt es diesen wing/spoilerlippe fertig zu kaufen??


    Jan

    Hi


    Wollt mal fragen ob man Normale ämpfer (koni) mit Original m federn hinten fahren kann.


    Oder fährt sich dieses sehr Schwammig? Weil die federn ja für Dämpfer mit Nivoregulierung gebaut sind.


    Oder gehn auch federn aus einem e34 kombi? Oder sind die noch härter wie die m5?


    Fahr nämlich zur zeit 535 federn und bin nicht zu frieden.



    Vieleicht hat ja mal jemand was in diese art versucht, der auch seine nivo tot gelegt hat.


    Danke Jan

    Moin


    vieleicht hättest du ja nicht so auf nen e34 achten sollen sonder auf eine viel zu schnell unterwegs seinende V-Klasse :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: dann würdest denn oli auch kennen ;)


    Ja kommt ganz aufs diff an endwerder hinten links oder hinten rechts, am gehäusedeckel muss ein kleines fähndchen an einer schraube verschraubt sein, das sauber machen (schraubenzieher oder schmirgelpapier) und dann hier schreiben was alles drauf stand



    Jan

    Hi


    Hab hier noch zwei sätzte Turbinen rumfliegen,


    ein satz ist im guten zustand, der andere im eher schelchten kalk ansatz und der lack kommt halt hoch.


    reifen könnte es auch dazu geben, neuerwärtige oder schlechte(4-6,5mm) je nach wunsch,4x225 4x255 conti contakt2 oder der neue 3



    Was sind ide wert sind halt relativ selten? aber weiß jemand für was die in der regel so weg gehn??ebay oder so? oder macht mir gelich angebote :-)


    Jan

    Moin


    wie oben, motor soll erst 150tkm runter haben, sagen beide letzen vorbesitzer, und rechnungen.


    Vom motor ist jetzt noch alles da, fahrwerk wird auch noch verkauft, und elk memory innenauststaung, hinten mit elektrischen kopfstützen- die innen ausstatung spricht für die laufleistung sie ist absult neuwärtig


    sonst auch noch ne menge m5 teile vorhanden--auser getreibe,diffs



    jan