Beiträge von FreudeamFahren

    @ MW-S38: Der Verkaufer fragt 8.750, und hat in Vergangenheit längere Zeit mehr als 10 gefragt :eek: Das erklärt gleich wieso das Auto noch nicht verkauft worden ist denke ich mal :idea: Ich habe aber Geduld: da wird preislich bestimmt noch was passieren.


    Das Problem mit den e39er M5 für mich ist zweierlei: der Wertverlust einerseits und Zustand anderseits. Ein gutes Exemplar kostet mindestens um die 15 und wird in 2 Jahren nur noch 8 bis 10 bringen: das Geld spendiere ich lieber an Wartung und Spritt. Dazu ist es schwierig ein schöner zu finden.


    @ Topless: so ein "Sammler" Auto ist nichts für mich. Ich sehe einen Fahrzeug am Liebsten gebraucht UND gewartet, nicht "kaput gestanden".

    Guten Morgen Leute,


    Bis jetzt war ich hier nur zum "mitlesen". Ich fuhr e36 M3 Coupé, dann e30 325i, dann wieder e36 M3, diesmal als Limo. Der Limo ist jetzt verkauft: das e36 Platform passt mir dann doch nicht, vor allem wegen die Sitzposition. Ich bin auf der Suche nach einen Nachfolger. Ein üpig motorisierten e30 währe geil, ist aber nicht einfach gefunden und selber bauen, dazu fehlen mir die Talenten und Zeit. Ich war einen Tag zu spät dran, als ich einen e28 520i mit S38 Umbau kaufen wollte... Danach habe ich mir dann einigen e39 M5er angeguckt. Keiner von den hat mir aber genügend Vertrauen gegeben. Dann hat mir einen Bekannten den Tipp für den folgenden Wagen gegeben. Angesehen habe ich es mir noch nicht, aber einigen Infos habe ich schon vom Verkaufer bekommen.


    Das Auto
    * BMW M5
    * Baujahr 1992
    * 304.000 dokumentierten Kilometer
    * Briljant Rot mit Nappa Leder Schwarz
    * ESSD, Tempomat, Sonnenrollos hinten (Türen sowie Heckscheibe), Nürburgringpaket, Klima.


    Neben die normalen Wartungen (inklusive Stempel im Scheckheft und Rechnungen) ist folgendes gemacht worden:
    * Bei 220.000 wurden den Motor neu aufgebaut, neu gelagert, neu abgedichtet usw. Bei Einbau wurde die Kupplung erneuert. Der Wagen ist seitdem nur mit Castrol 10w60 gefahren worden.
    * Vor 2,5 Jahren neulackiert, neuen Dammatt unter der Haube, neuen Zierleisten.
    * In april 2008 Vorderachs Revision, inklusive EDC Dämpfer, Druckstreben, Bremsen.
    * In 2008 neuen Kühler, Klima nachgesehen und abgefühlt.


    Meine Idee
    Ich habe folgendes vor, so bald der Druck auf der Arbeit ein wenig nachläst:
    * Ansehen, probe fahren
    * Wenn es mir gefällt, kann ich bei einem Bekanntem vorbei fahren, der sich mit M5er auskennt UND eine Hebebühne hat :-)
    * Nach Kauf will ich folgendes machen lassen:
    - Pleuellager wechseln
    - Einspritzventilen saubern lassen
    - Grosse Inspektion, damit alles nochmal nachgesehen worden ist


    Später zu machen
    * Ich will die Neigung zum untersteuern reduzieren und die Vorderreifen bei Rennstreckenfahrt sparen: es muss also mehr Sturz auf der Vorderachse. Es scheint das Ireland Racing Domlager verkauft, die passen.
    * Ein wenig tiefer soll der Wagen auch. Ich weiss aber nicht wie das mit EDC geht und welchen Feder mann dann einbauen könnte.
    * Die Vorderreifen sind relativ neuen Falken 452s. Da habe ich sehr schlechten Erfahrungen. Michelin PS2 oder Bridgestone RE050A sollen es werden.


    Euere Meinung
    1 Was hält Ihr von dem Wagen?
    2 Was würdet ihr dafür zahlen?
    3 Habt ihr noch Tipps?

    Zu verkaufen, von Privat:


    Sachs EDC Stossdämpfer Vorderachse links (Teilenummer 31312227533)
    Sachs EDC Stossdämpfer Vorderachse rechts (Teilenummer 31312227534)


    Beide neu und ungebraucht.


    Preis: € 1.145 VHB
    Neupreis laut meinen lokalen BMW Händler: € 988 pro Stück.


    Kontakt: freudeamfahren ät gmail.com
    Ich bevorzüge Abholung: ich wohne in Arnheim, Holland, 100 km Nord Westlich von Oberhausen.