genau das ist bei unserem m5 auch passiert. plötzlich ein riss im 4 zylinder...
ev kannst du einfach eine neue laufbüchse einpressen lassen in einem zylinderschleifwerk.
Beiträge von MR.M5
-
-
ja beim 325 fehlt einfach der schub. da macht der m5 schon mehr spass.
-
Zitat von sirmike
Doch noch ein schlichteres Modell gefunden:-)
Wahnsinn wo die Leute ihre Kohle versenken:
http://www.ebay.de/itm/BMW-E34…bb1&_uhb=1#ht_3435wt_1189Leistung ca. 220-230PS!
mit chiptuning und luftfilter... was träumen solche leute nachts???? glauben die echt den ganzen scheiss denen man ihnen auftischt??
-
Zitat von sirmike
Laut Prüfstand hatten wir ca. 450 PS als Höchsstand allerdings haben wir nun ca. 400 PS um den Motor etwas zu schonen.
ja klar, was für ein schwachkopf....
-
-
hast du dir die laufbahnen genau angesehen? könnte ev da einen riss haben. diese risse um die kopfschrauben hatte ich auch mal, hatte aber auch noch einen riss in der laufbahn...
-
Kopf runter und dann weiter schauen. alles andere ist nur spekulation. den block sollte man wieder verwenden können, gutes zylinderschleifwerk vorausgessetzt;-)
-
der öldruckschalter befindet sich unter dem luftsammler am ölfiltergehäuse. würde mal die stecker kontrollieren und gegebenenfalls den schlater ersetzen.
-
tim, habe versucht mich bei vimeo zu registrieren. geht leider nicht, es kommt immer die meldung: New signups are currently disabled
-
ja es geht schon heftig zur sache. ist auch nicht immer nach meinem geschmack, da es ja eigentlich um nichts geht ausser dem rang...
-
jedes auto hat seine vor- und nachteile. möchte keinen von beiden missen.
tim, irgendwie kann ich mich bei vimeo nicht registrieren. werde es später nocheinmal versuchen. wusste nicht, dass ihr die videos bei youtube nicht sehen könnt. oder geht es nur nicht, weil musik im video vorkommt?
-
-
-
hey tim,
schade das es nicht optimal gelaufen ist für dich. ich hoffe du findest das problem! schade dass deine bemühungen und leistung nicht belohnt wurden. drück dir die daumen, dass es nichts schlimmes ist.kein problem tim. kann dich gut verstehen, dass du es kaum erwarten konntest deine maschine zu testen;-). nimms dir nicht übel, ein andermal vielleicht.
-
bin ab freitagmorgen auf dem ring. hoffe das wetter hält noch ein bisschen...
-
nein, das ist am wochenende vom 7 bis 10 oktober. schade, hätte mich gefreut.
-
Hey Tim, war/bin ebenfalls mit einem 325i unterwegs . Fuhr am Salzburgring bei der österreichischen BMW Challenge mit. Muss sagen, der 325i macht echt spass und läuft problemlos.
Bin anfangs Oktober wieder am Nürburgring und fahre das Saisonfinale. Sieht man dich ebenfalls dort?Gruess
[Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-yYGS64MiqKc/TnJgB_A6KgI/AAAAAAAAn8E/-NTyJKS1toA/s640/_9117782.JPG]
[Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-nQ9eakJHYvk/TnJhAjBNFeI/AAAAAAAAn-E/cazP9XDDOYE/s640/_9117847.JPG]
[Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-sHr1Uw90DY8/TnJdT1ZZc1I/AAAAAAAAn2g/Be-JNEevrlM/s720/IMP_1765.JPG]
[Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-MVUBUJ6CP1c/TnJelbzmVWI/AAAAAAAAn5M/UOI97A_J1z0/s640/_9117694.JPG]
-
Zitat von JayJay
Na Ja
mein 40ger wurde vor kurzen von Hockenheim bis Memmingen wo es erlaubt war Anschlag geprügelt . Ach Ja Conny LPG Chip verbaut .
V-Max Lpg 252 und auf 100 Oktan 264 GPS Lt Navi .
Für was hab ich das Ding wenn ich es nicht treten darf ??
Ist der M so Sensibel ?
Beim 3,6er heißt es doch immer der ist haltbar ... wird wohl doch nie ein M werden wenn das solche Mimösen sind ... :-((((kein auto ist für dauervollgasfahrten gemacht. auch wenn die technik noch so modern ist. haltbar ist das ganze vielleicht schon, aber nur im normalbetrieb. wenn ja alles so haltbar ist und werbung gemacht wird von hersteller wie toll so ein wagen auf der rennstrecke etc zu fahre ist, warum werden dann rennautos mit grösseren bremsen, anderen motor- und antriebeskomponenten verbaut? weil die teile nicht für dauerbelastung ausgelegt sind.
das ist als würde man einen profiläufer (mensch), den marathon im sprinttempo absolvieren lassen. das geht einfach nicht, der macht auch die schraube. und wenn er dann auch noch gechipt (gedopt) ist, hält er es noch weniger lang aus.
also, nicht immer vollgas wenn euch eure auto lieb ist. ausser ihr habt genug kohle und zeit für reparaturen etc. -
mageres gemisch, hohe termische belastung und dann noch der am schlechtesten gekühlte zylinder. darum nicht bei allen zylinder. kann auch gut sein, dass der zündzeitpunkt nicht optimal war. das schadensbild zeigt eindeutig, dass das gemisch zu mager war.
-
Zitat von M6-Harry
Das liegt vermutlich dann nicht am Chip. Hatte selbst einen der Firma D..... über 9 Jahre in Betrieb - und alles war in bester Ordnung.
Ich tippe eher auf Wartungsstau und den daraus folgenden Konsequenzen...
Harry
niet, auto war wirklich in einem perfekten zustand. es wurde wirkli alles penibel gepflegt und gewartet. das gemisch war einfach zu mager. er war damit auf dem hocki und auf der heimfahrt hat der motor das zeitliche gesegnet...