Beiträge von SimonE34

    Ist jetzt sehr OT Parallax, aber guck dir mal auf e34.de den Test mit biturbo und m5 3,6 (sowie Lotus und Benz...) an. Da kannst du die Leistungsdiagramme des m5 und des biturbo vergleichen.
    Wenn ich das richtig sehe, liegen beim bitrubo bei 3000/min 450nm an, beim m5 gute 300nm.

    Vielleicht sind sie nicht so berauschend, jedoch ist es nicht "normal", dass zwei Fahrzeuge gleichschnell sind, von denen (wenn man bei beiden von Serienleistung ausgeht) eines 40 PS mehr hat und viel weniger Gewicht schleppt (ca 350kg).
    Wenn man sich Tests des 355 ansieht, sieht man, dass in den meisten ein Wert von 16,5 Sekunden von 0-200 gemessen wurden. Da hat kein Serien-3,8er der Welt irgendwas mit zu tuen.

    Stell dir vor, du würdest von einem Diesel überholt, das wäre wirklich wie ein Schlag ins Gesicht.
    Bei manchen Beiträgen frage ich mich, ob man bei der Führerscheinprüfung, zusätzlich zu den Verkehrsregeln, nicht auch geistige Reife überprüfen sollte.

    Der hier beschworene Gewichtsunterschied fällt wohl in der Realität auch wesentlich geringer aus, als mancher glaubt:


    Gewicht e34 m5 3,8 im AMS Einzeltest: 1711kg


    Gewicht e39 m5 im AMS Vergleichstest: 1793kg


    Von 200kg Differenz kann keine Rede sein.

    Zur Farbe: Ich glaube, dass ist ein anderer Farbton als der der Sportlimos. Die sind meines Wissens nach petrol-mica. Irgend ein Sportlimofahrer hier, der das genauer weiss?

    Sieht aus wie ein Hyundai oder Kia. Ich weiß nicht welches Modell, aber an irgend so eine Korea-Mühle erinnert mich das Ding. Unglaublich hässlich.

    Habe mal mit dem Herrn telefoniert. Freundlicher Zeitgenosse.
    Der Wagen hat eine große Macke.Der Herr sagte, es sei eine andere Motorelektronik vom Vorbesitzer verbaut worden. Diese würde die Motorcharakteristik stark ändern. Unter 4000 Umdrehungen würde nicht viel gehen, dafür ab 4000 wie die Sau. So sagte er jedenfalls. Laut seiner Aussage habe der Wagen die Charakteristik eines 3,6ers. Er habe Kontakt zu der Firma aufgenommen, welche die Modifikation vorgenommen hat und gefragt, was da los sei. Angeblich sei es nur eine Vmax-Aufhebung, aber der Mensch konnte sich wohl auch nicht mehr genau erinnern. Die Firma gibt es jedenfalls noch, ich habe den Namen vergessen. Belege über die Arbeit hat er wohl auch.
    Der Herr sagte mir, er wisse auch nicht genau was da los sei.
    Er hat mir gesagt, er würde nochmal nachforschen und beim Tuner anrufen.
    Ansonsten hätte der Wagen eine sehr gute Substanz, kein Rost. Innen wohl sehr guter Zustand. Der Motor liefe ansonsten sehr gut.
    Hinterachslager müssten wohl neu gemacht werden, TÜV und AU wären auch bald fällig.
    Der Wagen wurde wohl schonmal nachlackiert, das würde man sehen.
    Der Verkäufer macht den Eindruck, dass er schon Ahnung von den e34m5 hat. Er hat noch einen anderen und vorher auch schon 2 gehabt.
    Er verkauft den Wagen, weil er ihn eigentlich für den Ring fertig machen wollte (kein Schiebedach), hat das Projekt aber wegen Zeitmangels aufgegeben.
    Ich werde im Lauf der Woche nochmal anrufen. Allerdings glaube ich, dass die Chancen nicht gut stehen, dass der Wagen was für mich ist.
    Andererseits kann man denke ich auch nicht einen perfekten Wagen für das Geld verlangen. Ich werde dann nochmal genau Nachfragen, welche Verschleissteile er in letzter Zeit erneuert hat.
    Ist natürlich wieder alles sehr kompliziert...


    Achja, ANzahl der Vorbesitzer weiß er nicht, steht nicht im Schein. Er glaubt 4.

    Noch nicht angerufen. Ohne Hilfe ist das für mich Rußisch Roulette, da ich technisch völlig unwissend bin. Wäre echt super, wenn sich jemand bereit erklären würde, mich zu unterstützen.
    Wie sieht es eigentlich mit so einem TÜV oder Dekra Check aus? Falls ich keinen finde, ist das evtl. eine Möglichkeit?
    Die Laufleistung des Motors ist ja nun relativ hoch, was sind so die "normalen" möglichen Laufleistungen des 3,8 (mir ist bewusst, dass diese Frage von 100 Faktoren abhängt)? Eine grobe Hausnummer würde mir reichen.

    Ach, du hast wohl recht. Ich habe mich an der Ausstattungsbeschreibung orientiert und die FAhrzeugbeschreibung nicht genau gelesen. Vollausstattung haben ja viele Wagen ;) Jedoch habe ich das "sd" überlesen.
    Da heisst es wohl weiter suchen.

    Könnte man eigentlich das Dach lassen wie es ist, den "Unterbau" des Schiebedachs (das muss ja auf irgendwelchen Schienen oder sowas laufen) entfernen und einen normalen Dachhimmel einbauen? So hätte ich die Dachhöhe, ohne, dass man ein ganz neues Dach einbauen müsste? DAss man das Schiebedach dann nicht mehr benutzen könnte ist mir egal.
    [Falls das technisch kompletter Blödsinn ist, seid mir nicht böse, bin da nicht so bewandert]

    Hallo,


    bei meiner Suche nach einem schönen m5 ist mir dieser aufgefallen:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=2


    Mehr Bilder gibt es hier:


    http://www.vtm.be/auto/forum/s…php?p=2162238#post2162238


    Ich habe auch schon mit dem Verkäufer geschrieben. Leider gestaltet sich das kompliziert, da er nicht so gut deutsch spricht. Folgende Infos hat er mir zukommen lassen:
    "Neuteile etc."
    Bremsen forne
    kupplung neu +- 2000km
    silent blocks
    fittings
    and a few other parts that i don't now in englisch or german, i will ask it on a carforum where i'm responsebel for for the other parts to transelate and then i send them to you.
    the car is in a very good conditioning, i think it's really even one on the best on the internet. i only sell this car because on the moment i have 3 bmw's and i want to sell 2 of them to buy an RS4 in germany.This car i only use
    for meetings and it is standing in my garage hole the time.


    Ich finde die 8500 Euro etwas hoch angesetzt für einen 3,6er. Wie seht ihr das?