Beiträge von Kev

    Hallo Alfred


    Genau das ist der Schlauch. Vielen Dank für deine Hilfe.


    Leider war beim Kauf des Motors diese Unterdruckdose nicht dabei. Deshalb habe ich diesen Anschluß auch nicht finden können.


    Habe das Ventil gleich bestellt. Nun ist nur noch auf besseres Wetter zu warten für die erste Probefahrt... :lol:


    Viele Grüße vom Kev

    Hi Yodel... *g


    Sicher ist dieses System nur max. 120 sec. nach kaltsart aktiv und dient ausschließlich der Schadstoffeinstufung. Aber der Ingenieur eines Überwachungsvereins, der diesen Umbau abnehmen soll, besteht auf dieses System. Nur so kann er die Abgasnorm des S38B36 übernehmen. Ich weiß, das diese Eintragung "umstritten" ist. Aber er wird es so tun. Sicher wäre vieles einfacher gewesen, wenn ich auf die Sekundärlufteinblasung verzichtet hätte. Allein schon die Umarbeitung des Krümmers hat eine Menge Nerven und Zeit gekostet. Sei es drum. Er ist drin und läuft... bis auf halt die Ansteuerung...

    Ein freundliches Hallo ans Forum.


    Ich poste mal auf Empfehlung von Dominik meine Frage hier.


    Ich bin gerade dabei einen S38B36 in den E28 zu bauen. Das Treibwerk ist schon drin und läuft auch. Leider habe ich am Motorkabelbaum keinen Stecker für die Luftpumpe. Der einzige Stecker, welcher "übrig" ist und Formmäßig passen würde befindet sich im gleichen Kabelendstück wie der LMM. Also quasi auf der anderen Motorseite wie die Luftpumpe. Gibt es da eine Art Verlängerungsstück als Kabel oder wie ist das gelöst, sofern dieser Stecker überhaupt für die Luftpumpe ist. Desweiteren habe ich einen Plastik-Unterdruckschlauch im bereich der Luftpumpe "zuviel" ich finde in diesem Bereich keinen passenden Anschluß.


    Ich hoffe da kann mir jemand von euch weiterhelfen.


    Danke und Gruß vom Kev