Hallo!
Ich muss vielleicht das Radlager hinten erneuern. Weiss nicht ob es ist das vorne, muss mal schauen.
Meine Frage ist: ist es schwer das Radlager hinten zu wechseln? Ist 'nen M5 1995 Limousine!
Gruss,
//M5Limo95reg
Hallo!
Ich muss vielleicht das Radlager hinten erneuern. Weiss nicht ob es ist das vorne, muss mal schauen.
Meine Frage ist: ist es schwer das Radlager hinten zu wechseln? Ist 'nen M5 1995 Limousine!
Gruss,
//M5Limo95reg
Zitat von Kons@satchmo & klaus: er hat ihn doch schon so gekauft - und der Umbau ist mW vor der Erstzulassung erfolgt.
Daniel: ich finde den Umbau eigentlich garnicht soo schlimm auf den neuen Fotos. Irgendwie passt das zwar nicht so ganz zusammen, aber ich kann mir vorstellen, daß es in echt irgendwie besser rüberkommt als auf den Bildern. Hast Du schon entschieden ob er so bleibt oder zurückgerüstet wird? Achja; ich glaub die rechte hintere Felge hat einen Bordsteinmagneten:):).
Konstantin
Kons:
Ja, ich will in einige Jahren das Front-Umbau zurück zu Original machen.
Leider hat die hintere Felge einen Bordsteinschaden, ja, aber es ist nicht so gross.
//M5Limo95reg
Einige neue Fotos von meinem Wagen. Ich bin nicht im Winter gefahren. Habe nur das Auto sauber gemacht.
[Blockierte Grafik: http://www.e34m5.se/M5_95/M5001.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.e34m5.se/M5_95/M5002.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.e34m5.se/M5_95/M5003.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.e34m5.se/M5_95/M5004.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.e34m5.se/M5_95/M5005.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.e34m5.se/M5_95/M5006.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.e34m5.se/M5_95/M5007.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.e34m5.se/M5_95/M5008.jpg]
Ja, das Front ist nicht der schönste!
//M5Limo95reg
Weiss jemand den FGN für dieses Auto? Ist er wirklich Mauritiusblau? Wo steht das?
//M5Limo95reg
Zitat von ZweifelM5Alles anzeigenhabe ich bei meinen regelmässigen "Kontrollen" auf http://www.autoscout24.ch entdeckt:
http://www.autoscout24.ch/AS24…6total%3d13&page=1&row=1#
08.1995
mauritiusblau
93'000 km
CHF 17'800.- (= ca. EUR 11'410,--)
18" Parallels
Top-Zustand
Es gibt sie also noch, die Trouvailles. Aber sie werden immer seltener...
Wer in der Schweiz sucht noch einen
Dieser wäre sicher eine genauere Augenscheinnahme würdig.
Hermann
Hallo Hermann,
weiss du welche FGN (GDxxxxx) dies Auto hat?
//M5Limo95reg
Hallo!
Heute hab' ich mit BMW gesprochen und ich habe gehört dass es gibt zwei Ventileinstellungswerkzeugen für M5 E34.
Sie haben folgende WZ-Nummer:
11 3 170
11 3 150
Habe nur mit dem "11 3 170"-Werkzeug der Ventilen für meinen früheren M5 eingestellt. Der Werkzeug funktioniert für die beide M5 E34-Modelle.
Ich wollte gern wissen, ob man der "11 3 150"-Werkzeug für M5 3,6 und M5 3,8 nützen können?
MfG Daniel
Zitat von AndrewM5WinkelhockHallo Daniel,
der orginal Auspuff besteht aus Vor. und Nachschalldämpfer.
Wenn du jetzt den Eisenmanndämpfer montieren möchtes muß deine alte Anlage getrennt werden und danach wieder zusammen geschweißt werden.
Zum abscheiden am besten die Anlage komplett abmachen und den Eisenmann auflegen und dann passend abschneiden. Danache deinen Vorschalldämpfer wieder ans Auto machen, den Eisenmann aufstecken und ausrichten. Jetzt ein Paar hefter mit dem Schweißgerät machen. Den Auspuff wieder abbauen und komplett verschweißen.
MfG Andrew
Hallo Andrew,
ok, danke. Ob diese aktuellt wird, dann kann ich vielleicht ein anderer Originalauspuff (gebraucht) kaufen und modifizieren. Mein Kumpel hat ein für EUR 280.- gekauft, aber das war für den M5 3,6. Ich weiss nicht ob ein M5 3,8-Auspuff mehr kostet.
Weisst du auch ob es gibt ein Eisenmann-Auspuff (NUR ESD) billiger als EUR 700.-?
Gruss Daniel
Hab' eine Frage. Wenn man einen Endshalldämpfer für den M5 E34 von Eisenmann 2x70mm montieren, muss man dann den Originalauspuff (irgendwo) abgeschnitten?
Gibt's den Eisenmann-Endshalldämpfer ewtas billiger als EUR 700.-? Wo?
Gruss
Wie heisst die Originalfarbe der 4-Kolb-Bremsanlage für M5 '95? Und welche Farbnummer hat die?
Diese Bremsanlage ist poliert?
[Blockierte Grafik: http://pic.autoscout24.de/images/0/8/7/57647780_4.jpg]
Gruss Daniel
Zitat von m5tourregAlles anzeigenDaniel@
numret kan inte stämma, det måste finnas minst 7 siffror -
kan du få fram hela reserv.dels-numret skall du få priset -
-
ist die Nummer richtig + es sollten mindestens 7 Zahlen sein -
-
Gruss
Kalle ///M
-
Skumt, för jag har själv sett verktyget och skrev så av numret, som var: 11 3 170. Tycker också att det är lite kort, men det var precis vad det stod på verktyget.
Gruss
Zitat von alpinab10biturboIch hab meines gekauft beim handler fur 125 Euro ex MWST. 15% oder 20% rabatte wird davon noch abgezogen. Wo es weiterhin am billigsten geht interessiert mich nicht,
M.e ist es leben und leben lassen.
Es kostet EUR 230.- bei BMW in Schweden und das ist viel Geld für ein Werkzeug, glaube ich.
Hallo!
Wo (welcher BMW-Händler) kauft man das Ventileinstellungswerkzeug für M5 E34 am billigsten?
Teilnummer: 11 3 170 (diese Nummer habe ich selbst an das Werkzeug gesehen)
Ich habe auch gehört, dass es gibt: 11 3 150.
Ich hoffe an eine schnelle Antwort!
Danke!
Zitat von habibHallo !
Sorry, ich verstehe Deine Frage nicht. Es ist Eibe, das ist eine Baumart (wie Ahorn oder Tanne), oder meinst Du was anderes?
Grüße!
Christian
Vielen Dank!
Kennt jemand keine von diesem Autos?
Zitat von habibAlles anzeigenHallo !
Der hat Eibe Club:
>>Link<<.
Und der hier auch:
[Blockierte Grafik: http://members.kabelnetz.at/02touring/e34_540/M3_Limo_innen2.jpg]
[Blockierte Grafik: http://members.kabelnetz.at/02touring/e34_540/M3_Limo_innen3.jpg]
Quelle:http://members.kabelnetz.at/02touring/M3e36.htm
Sieht aber nicht so gut aus finde ich.
Grüße!
Christian
Ja, aber was für ein Holz ist das?
Ich wollte gern wissen ob ihr etwas von dieser M5 '95 kennen. Ich weiss nicht ob alles LHD sind:
1. http://www.bmwm5.com/photo/data/552/15232m5p5.JPG
2. http://www.bmwm5.com/photo/data/552/5847DSCN0318.JPG
3. http://www.bmwm5.com/photo/data/503/2430Pic_1.jpg
4. http://www.bmwm5.com/photo/data/503/4683M5_side2.jpg
5. http://www.bmwm5.com/photo/data/503/72881995_M5_Side.JPG
6. http://www.bmwm5.com/photo/data/503/721107-0764_IMG.JPG
7. http://www.bmwm5.com/photo/data/503/6765M5-1-med.JPG
8. http://www.bmwm5.com/photo/data/503/4285000_0004.JPG
9. http://www.bmwm5.com/photo/data/503/5919100-0047_IMG_4.JPG
10. http://www.bmwm5.com/photo/dat…5_Side_cropandresize2.jpg
11. http://www.bmwm5.com/photo/data/503/721107-0776_IMG.JPG
12. http://www.bmwm5.com/photo/data/503/721107-0773_IMG.JPG
13. http://www.bmwm5.com/photo/data/503/3578DSC00037-med.JPG
MfG Daniel
Zitat von m5tourregAlles anzeigen-
-
Andi@
Die -grosse- Bremse ist schon gut, jedenfalls fuer die Strasse..
-
Die ganze Idee stammte von BMW GB. Leider wollte wohl die BMW AG da nicht mitgespielen . Schade sonst hätte es eben auch einen 'dedication 3.8 gegeben' (wie die 3.6 Winkelhock + Cecotto) allerdings mit dem Lenkrad auf der falschen Seite .
-
Es gibt uebrigens 404 LHD/95or M5 Limousinen + 209 M5touring + 139 RHD
und -Daniel- arbeitet also einem Register ueber die 404 LHD/6-speeds.
Helfe ihm wer will !!!!!!
(Auch fuer M5touring-tips sind wir immer dankbar
Hallo Karl,
ja, das stimmt. Danke für die Zitaten.
Die meistens dass mir helfen wollen hat nur RHD-Autos. Viele haben mir E-Mail geschickt und es ist wirklich traurig zu sagen, dass ich nur ein Register für die LHD M5 '95 Limousine machen. Jaja, aber ich hoffe das viele Leute mir helfen wollen.