Beiträge von m5vienna

    Zitat von Andy V8

    die 400PS versionen waren nirgends offiziel angeboten , es wurden per Hand in Garching gebaut und - als Prototypen irgendwie weiter gereicht , wie auch immer bis jetzt hat noch keiner richtig bewiessen das die gibt


    Andy


    PS. sag mal du bist der Sammler aus Wiener umgebung von welchen mir Martin erzält hat ?


    Na hier gibst schon einige BMW Sammler...oder Autosammler...in meiner Halle steht schon auch einiges rum...so über 40 Autos...davon rund 25 BMWs...alles 70er, 80er, 90er Jahre...aber auch VW Busse, Corvetten, Porsche 911er Turbos, etc...GMCs Syclon, Typhoons, ein bisserl Mercedes 3 an der Zahl...Transit Feuerwehr, usw.... :lol:


    Zu BMWs gibts den Chef der Lackfirma in Wien Umgebung...der Senior..der hat die Hallen voll... ;)

    Zitat von Andy V8

    die Aussagen über par M5 mit 400PS geistern in Foren seit Jahren nur keiner hat es gesehen , geschweige ein Motorprüfstandsprotokol


    es sollten par gebaut worden um es zu Testen für nechste e39M5 generation aber dann wurde es eingestampft und ein V8 gemacht was an sich nicht einmal so schlecht war aber wegen Abgas usw. und natürlich USA als Absatzmarkt ist da aus 5l nur ca. 400PS geworden :evil: was beweist das Marketing und Verkaufszahlen von Sportlichkeit gestellt wurden :wall: :wall: :wall:


    Andy


    Hmmm...denn ich war einmal an einem M5 Touring 6-Gang dran...12letzer Wagen soweit ich mich erinnern kann und an einem M5 Limo 6-Gang....ca. 15 - 20letzter Wagen und habe mir ausd em Werk einige Infos geholt....war nie dioe Rede von mehr als 340 PS Versionen...


    Wie auch immer...Prototypen gab und gibt es immer...und auch selbst umgebaute Versionen...und die sind dann eventuell überzahlt...


    Erging mir so bei 2 Alpinas...B6 E21 und B7 E12...beide Autos aus Unfallwagen rausgeschraubte Teile in neue Karossen...wurden als Originale angeboten und auch zu den erhöhten Preisen verkauft...und siehe da...die Leute haben bezahlt und bezahlt und gekauft...diese aus meiner Sicht "Halb-Klone"...glaubten halt die Autos waren original...na ja...ich hätt halt ka Freude damit gehabt wen ich sie gekauft hätte...und hab mich halt intensiver als andere damit beschäftigt wie man sieht...manchmal gut, manchmal nicht...drum habe ich bis heute (leider) weder einen B6 E21 noch einen B7 / B7S in der BMW Sammlung...leider...und nun sind mir die Preise schon etwas davongelaufen... :confused:

    Wieviel Stück gab es davon ? Noch nie davon gehört...obwohl ich an einem der letzten M5 E34 6-Gang darn war laut VIN...also wann und wieviel gabs davon !?


    Komisch..hab da auch einige Infos von der M-GmbH direkt zu den letzten dieser Modelle...aber irgendwas ging da anscheinend an mir vorüber... !? :eek:

    Zitat von Nico/L.E.

    Im Prinzip richt, aber.... es gab die M- Spoiler natürlich auf Wunsch und einige wurden auch damit ausgeliefert.
    Ausserdem wurden alle E28 M5 die in Südafrika ausgeliefert wurden, ausschließlich mit den M- Spoiler Paket geliefert.


    Grüße, Nico


    Meiner leider auch...aber so ist er halt original ausgeliefert worden...und so steht er in der Reihe der anderen...ein M535i E12, ein M535iA E28, ein M5 3,6 E34 und zwei M5 3,8 E34 - 1 x mit 5 und einmal mit 6 Gängen...aber der M5 E28 ist mir der liebste von den sechs... :DD:


    Liebe Grüße aus Wien...

    ...haben sich bei mir schon angesammelt...


    Bin gerade dabei eine Internetseite zu verfassen, sodass ich einige meiner Fahrzeuge reinstellen kann:


    M535i E12 aus 1980 (Zustand sehr schlecht)
    M535iA E28 aus 1987 (Zustand mittel)
    M5 E28 aus 1986 (Zustand sehr gut)
    M5 E34 aus 1989 (Zustand sehr gut)


    Fotos folgen...


    Liebe Grüße aus Wien.