Beiträge von www.moviecars24.de


    alter Schwede...wenigstens Du musst mich verstehen...die Nummer 1 darf nicht verkommen, die muss mit Samthandschuhe sorgfältigst restauriert und behandelt werden. So wie Con seinen hergerichtet hat. Komischerweise waren die meisten total runtergekommen ?!


    Das Auto wird einfach geil. Für das Geld, was die Kiste kosten wird, hätte ich auch schon fast einen E39 M5 bekommen...aber eben E39 und keinen E34! :twisted:


    Den Luftfiltertipp nehme ich gerne an und besorge den originalen von BMW


    Ist das der avusblaue 1. 6 Gang aus Aichach der in ebay war?

    Mahlzeit,


    wie nennt man eine M5 Touring Restauration. Tod? Wahnsinn? Idealismus? Bescheuert? vermutlich alles zusammen.


    Also, heute haben wir 2 Stunden lang das Auto auf der Hebebühne nach allen Mängeln untersucht. Hier ein Ausschnitt der Teile die ich erneuern werde:


    -EDC Federbeine hinten inkl. aller Druckleitungen
    -Motorhaube und Frontgrill (facelift) ->alles andere wäre ein Pfusch auf 3 Jahre
    -alle 4 Türen ->alles andere wäre ein Pfusch auf 3 Jahre
    -Heckwischermotor und Kabelbaum hinten
    -Stabis vorne
    -Gummihalter Auspuff
    -Wischergummis vorne und hinten
    -Nachrüstung Nürburgringfahrwerkschalter
    -Fahrzeugkomplettlackierung ohne Dach und Stosstangen
    -grosse Inspektion, (mit K&N Filter?? was meint ihr)
    -Klimaanlage auf neue Flüssigkeit umrüsten und abdrücken
    -Karosse am Schweller entrosten
    -Frontscheibe erneuern
    -unnnnnd die 18 Zoll Parallelspeichen
    -Türgummis
    -Plastikkanten an Türen unten (alle "aufgeblasen")
    -Stossleisten an Türen
    -Domstrebe vorne verbauen (wer hat noch eine im Keller???)


    es wird mein finanzieller Ruin werden, aber irgendwie vermutlich auch eine innere Befriedigung...Nürburgring statt Ehering...


    Bilder folgen


    tja, dann vielleicht doch rundum 245/40/18 auf 8Jx17 mit der Optik und Spurverbreiterungen müsste es dann wieder ganz gut aussehen

    Zitat von andi-swiss

    Habe zwar ein 5GG aber auch die Style 37 drauf. Wie Kons geschrieben hat; hinten 9J aber rund um 245/40*18.
    8J rund um habe ich schon gesehen bei den Amis. Die Style 37 Felge wird dort als Replica zu Schleuderpreisen verhökert. Allerdings hauptsächlich die E38er Mase. Aber eben auch ein zwischen Ding. D.h. 8J rund um und eine komische ET ich glaube es wahr ET23.
    In Deutschland habe ich auch schon gesehen, dass diese Felgen angeboten wurden (allerdings als Originale). Wenn ich mich recht erinner sogar hier aufm Board.


    mfg. Andi


    PS: Achtung, die Replica- Felgen sind qualitativ minderwertig. Ein schlag und die Felge ist zur Sau!!!!!!


    sind zum Glück originale BMW Felgen...ich versuche es einfach mal. Wenn die Traglast passt, checke ich mal ob es der TÜV Garching einträgt.
    Ich denke ich werde die 235/40/18 rundum montieren und hinten noch Spurverbreiterungen zwischenmontieren

    NEEEEEEIIIINNNNNN, die Nummer 2. Na auch OK, aber sehr komisch :what:


    die M-Spiegel wurden entweder von einem Vorbesitzer nachgerüstet oder direkt bei der M-GmbH zu Testzwecken angebaut. Zumindest habe ich zufällig alle innerbetrieblichen Abrechnungen bei mir in der Schublade zu Hause gefunden, und da wurden die Spiegel nirgends aufgeführt. Ich denke die hat ein Vorbesitzer dranschrauben lassen, zumindest sind sie original und die Bordsteinautomatik funktioniert auch. Dann passt die Optik wenigstens mit den 18er Parallelspeichen zusammen...bekomme ich die 8Jx18 mit ET: 20 auch auf die HA (ich hätte mittlerweile vier Stück 8Jx18) :eek:



    OK, wenns zeitmässig rausgeht bin ich auf jeden Fall dabei, Alpen sind mit Motorrad und M-Modellen immer schön...die nächsten 2 Wochen folgen die ersten Bilder der unfassbar teuren E34 ;) Instandsetzung.


    bye


    dann hast Du das Auto ja aus Schweden, avusblau also der, oder? musst mal im anderen Register korrigieren.


    ja es gibt schon ein paar L. bei BMW, ich bin wohl einer davon, habe aber auch viel mit Neufahrzeug-Geruch Fahrzeugen dort zu tun...wer kennt sich da denn aus?


    Zitat von m5tourreg

    Vorserie ? Meinst Du den 3.6 mit den Turbinen-Felgen von der Vorstellung
    auf dem Frankfurter Autosalong im Sept. 1991, d.h. den vom BMW-Presse-Photo ? Nein != BL01900 ist es -
    Vielleicht können wir ja mal ein -Musik-Video- machen ?? ;)
    Welcher L. arbeitet denn bei BMW ?? :idea:

    Hallöchen M5-Touring Kollege,


    man will ja nicht immer draufbezahlen...


    Ich bin mir aber sicher, dass sich die Preise die nächsten "Jahre" schon nach oben gehen, gerade beim M5 Touring und bei originalen Top gepflegten Limos.


    Ich habe vor 6 Jahren ein E30 M3 Cabrio gefahren und es damals leider für 34.000 DM verkaufen müssen. Jetzt beisse ich mich in den Ar... das ich es damals verkaufen musste...Ahhhh sterlingsilber mit grauem Leder und original 72.000 km auf dem Tacho, das war schön. Das Auto läuft jetzt in England.


    Welche BL fährst Du?


    http://www.moviecars24.de