Hallo,
habe wohl "Cons" M5 Touring in einem schnellen Kreisverkehr in Unterschleissheim gesehen.
In diesem Sinne...M5 Touring leben hoch!!
cu
Hallo,
habe wohl "Cons" M5 Touring in einem schnellen Kreisverkehr in Unterschleissheim gesehen.
In diesem Sinne...M5 Touring leben hoch!!
cu
Will auch, will auch. E30 M3 ist der Hammer... Ich hatte mal ein Cabrio das war echt toll, aber der geschlossene gefällt mir noch besser.
Glückwunsch, freue mich schon auf die Fotos. Echtes Schmankerl.
Ciao
Movie
Hallo Leute,
suche eine Domstrebe für meinen M5 Touring. Wenn jemand eine zu veräussern hat, bitte bei mir unter http://www.moviecars24.de melden.
Danke
ciao...
Biete zwei neue M-Parallelspeichen 37 in 8x18 zum Tausch gegen zwei neue/neuwertige M-Parallelspeichen in 9x18 (nur original und vom E34 M5).
Danke und Grüße
Hi,
habe auf irgend einer Seite hier ein pdf gefunden, auf dem die BMW Reifenfreigabe für die Parallelspeichen anzusehen war. Habs nicht mehr gefunden. Weis jemand wo die liegt?
Danke
Zitat von m5tourregAlles anzeigenMan könnte es auch so sagen 'es sollte unbedingt die Nr. 1 sein' !
Denn sonst hättest Du gleich einen fertigen Top-Zustand 6.Gang fuer ca. EUR 12.000 kaufen können > und 'voila' alles da inkl. der M-Parallels.
-
Du wirst doch nicht etwa die Nr.1 auf M60 (95er) Front umbauen wollen ???
Wo bleibt da die Originalität ??
K&N-Filter > Finger weg > er läuft dann eher schlechter aber kaum besser, was bei einem anderen Auto stimmt, stimmt hier nicht, die ///M-Motortechniker haben fuer die optimale Beatmung gesorgt = NICHTS ändern !
Auch zum Thema 'Luftfilter' wuerde ich mal die Suchfunktion nutzen, es gibt
wie immer verschiedene Meinungen dazu.
-
Der 1. 6.Gang Nr. 735 ist zu verkaufen, wie es ausschaut in einem Top-Zustand und alles fuer EUR 11.800, avusblau-met. Das käme wahrscheinlich guenstiger ??. -
-
Aber 'Hut ab' vor dem der einen M5touring rettet !!!!!!
alter Schwede...wenigstens Du musst mich verstehen...die Nummer 1 darf nicht verkommen, die muss mit Samthandschuhe sorgfältigst restauriert und behandelt werden. So wie Con seinen hergerichtet hat. Komischerweise waren die meisten total runtergekommen ?!
Das Auto wird einfach geil. Für das Geld, was die Kiste kosten wird, hätte ich auch schon fast einen E39 M5 bekommen...aber eben E39 und keinen E34!
Den Luftfiltertipp nehme ich gerne an und besorge den originalen von BMW
Ist das der avusblaue 1. 6 Gang aus Aichach der in ebay war?
Mahlzeit,
wie nennt man eine M5 Touring Restauration. Tod? Wahnsinn? Idealismus? Bescheuert? vermutlich alles zusammen.
Also, heute haben wir 2 Stunden lang das Auto auf der Hebebühne nach allen Mängeln untersucht. Hier ein Ausschnitt der Teile die ich erneuern werde:
-EDC Federbeine hinten inkl. aller Druckleitungen
-Motorhaube und Frontgrill (facelift) ->alles andere wäre ein Pfusch auf 3 Jahre
-alle 4 Türen ->alles andere wäre ein Pfusch auf 3 Jahre
-Heckwischermotor und Kabelbaum hinten
-Stabis vorne
-Gummihalter Auspuff
-Wischergummis vorne und hinten
-Nachrüstung Nürburgringfahrwerkschalter
-Fahrzeugkomplettlackierung ohne Dach und Stosstangen
-grosse Inspektion, (mit K&N Filter?? was meint ihr)
-Klimaanlage auf neue Flüssigkeit umrüsten und abdrücken
-Karosse am Schweller entrosten
-Frontscheibe erneuern
-unnnnnd die 18 Zoll Parallelspeichen
-Türgummis
-Plastikkanten an Türen unten (alle "aufgeblasen")
-Stossleisten an Türen
-Domstrebe vorne verbauen (wer hat noch eine im Keller???)
es wird mein finanzieller Ruin werden, aber irgendwie vermutlich auch eine innere Befriedigung...Nürburgring statt Ehering...
Bilder folgen
Zitat von m5tourregAlles anzeigenhaben nicht alle E34 M5 mit 'Nuerburgring-Paket' 9x18"-Felge auf der HA,
also ALLE 6.Gang und der M5touring sowieso ???
(eben wegen der Traglast usw. wie Harry schon angesprochen hat) -
E38-Felgen HA sind ja 9,5x18" und deshalb kein Problem -
-
auch wird 8x18" ohne Distanz-Scheiben wohl von der Optik etwas komisch
rueberkommen was natuerlich auch mit den Reifen zu tun hat -
tja, dann vielleicht doch rundum 245/40/18 auf 8Jx17 mit der Optik und Spurverbreiterungen müsste es dann wieder ganz gut aussehen
Zitat von andi-swissHabe zwar ein 5GG aber auch die Style 37 drauf. Wie Kons geschrieben hat; hinten 9J aber rund um 245/40*18.
8J rund um habe ich schon gesehen bei den Amis. Die Style 37 Felge wird dort als Replica zu Schleuderpreisen verhökert. Allerdings hauptsächlich die E38er Mase. Aber eben auch ein zwischen Ding. D.h. 8J rund um und eine komische ET ich glaube es wahr ET23.
In Deutschland habe ich auch schon gesehen, dass diese Felgen angeboten wurden (allerdings als Originale). Wenn ich mich recht erinner sogar hier aufm Board.
mfg. Andi
PS: Achtung, die Replica- Felgen sind qualitativ minderwertig. Ein schlag und die Felge ist zur Sau!!!!!!
sind zum Glück originale BMW Felgen...ich versuche es einfach mal. Wenn die Traglast passt, checke ich mal ob es der TÜV Garching einträgt.
Ich denke ich werde die 235/40/18 rundum montieren und hinten noch Spurverbreiterungen zwischenmontieren
Zitat von M6-HarryNur bei 17" Schaufel im Sommer. Im Winter nur 8" Schaufel!!!
Harry
Perfekt, dann schlage ich zu. Dann gibts halt vorn und hinten 8JX18 mit ET:20.
Welche Reifengrösse würdet ihr dann ringsum fahren (zum Tüv wird dann halt wieder geschaufelt) Der M5T muss nur schön damit fahrbar sein.
NEEEEEEIIIINNNNNN, die Nummer 2. Na auch OK, aber sehr komisch
die M-Spiegel wurden entweder von einem Vorbesitzer nachgerüstet oder direkt bei der M-GmbH zu Testzwecken angebaut. Zumindest habe ich zufällig alle innerbetrieblichen Abrechnungen bei mir in der Schublade zu Hause gefunden, und da wurden die Spiegel nirgends aufgeführt. Ich denke die hat ein Vorbesitzer dranschrauben lassen, zumindest sind sie original und die Bordsteinautomatik funktioniert auch. Dann passt die Optik wenigstens mit den 18er Parallelspeichen zusammen...bekomme ich die 8Jx18 mit ET: 20 auch auf die HA (ich hätte mittlerweile vier Stück 8Jx18)
Zitat von m5tourregAlles anzeigen-
ist eigentlich 'for freaks only', aber weil es so einen Spass macht:
BL01000, Prod.Datum: 05.03.1992 *)
BL01001, Prod.Datum: 04.03.1992
BL01002, Prod.Datum: 19.03.1992
-
BL01004, Prod.Datum: 17.03.1992 usw.
*) was bei Deinem Auto alle wundert ist wie und wann die -Aerodynamik
Spiegel- daran gekommen sind.
OK, wenns zeitmässig rausgeht bin ich auf jeden Fall dabei, Alpen sind mit Motorrad und M-Modellen immer schön...die nächsten 2 Wochen folgen die ersten Bilder der unfassbar teuren E34 Instandsetzung.
bye
Zitat von m5tourregAlles anzeigeneiniges stimmt bei Alex P. im mregistry eben doch
(aber bei weitem nicht alles, trotz vieler Korrekturen, fure die man fast eine
'Eidesstattliche Erklärung mit BMW-Siegel' abgeben musste bevor sich Alex
damit befasste) Aber seine Seite ist schon gut, steckt viel Arbeit drin.
Nur das man sich da auch als Mr. 'Un Known' eintragen kann und gar kein Auto haben muss ist schon wieder so eine Sache. Aber wie gesagt, seine Seite ist schon recht gut als Nachschlagewerk.
-
Mein Wohnort 'Göteburg' hättest Du ja auch 'links' im Benutzerprofil
ablesen können.
-
Danke fuer den netten Plausch !
Wenn der BL01000 nächstes Mal photographiert wird wollen wir keinen Rost
mehr sehen, also Ran an die Arbeit (oder das Scheckbuch !).
Vielleicht sieht man sich mal 2006 (Alpenfahrt ??? schau' doch mal den Bericht
vom 2004 + 2005 z.B. mit vielen schönen Bildern und einem tollen Reisebericht von Raymond W.)
also auf jeden Fall schöner Touring, bräuchte Deine Felgen
erkläre noch mal kurz warum der 001 der erste ist, check ich ned
Zitat von www.moviecars24.deYEPP und von http://www.bmwmregistry.com/detail.php?id=389
dann hast Du das Auto ja aus Schweden, avusblau also der, oder? musst mal im anderen Register korrigieren.
ja es gibt schon ein paar L. bei BMW, ich bin wohl einer davon, habe aber auch viel mit Neufahrzeug-Geruch Fahrzeugen dort zu tun...wer kennt sich da denn aus?
Zitat von m5tourregVorserie ? Meinst Du den 3.6 mit den Turbinen-Felgen von der Vorstellung
auf dem Frankfurter Autosalong im Sept. 1991, d.h. den vom BMW-Presse-Photo ? Nein != BL01900 ist es -
Vielleicht können wir ja mal ein -Musik-Video- machen ??
Welcher L. arbeitet denn bei BMW ??
Hui.... 0900 oder 1900? Hast Du eine Vorserie?
Zitat von m5tourregAlles anzeigenChrisV8@
DANKE. Warten wir's ab
-
http://www.moviecars24.de@
was die Preise anbelangt ist das jetzt schon zu merken, allerdings zunächst bei TOP-Zustand 6.Gang Modell 1995 mit KM unter 150.000 (echte, nachweisbar), Scheckheft,max. 3 Vorbesitzer usw. - (E34 M5/M5touring)
-
mein HJ91 ist die BL-900-
Hallo,
weis jemand ob die 8xJ18 M Parallelspeiche mit ET:20 auch auf die HA des M5T passt, ohne sie beim Kurvenfahren zu verlieren?
Danke schön
Hallöchen M5-Touring Kollege,
man will ja nicht immer draufbezahlen...
Ich bin mir aber sicher, dass sich die Preise die nächsten "Jahre" schon nach oben gehen, gerade beim M5 Touring und bei originalen Top gepflegten Limos.
Ich habe vor 6 Jahren ein E30 M3 Cabrio gefahren und es damals leider für 34.000 DM verkaufen müssen. Jetzt beisse ich mich in den Ar... das ich es damals verkaufen musste...Ahhhh sterlingsilber mit grauem Leder und original 72.000 km auf dem Tacho, das war schön. Das Auto läuft jetzt in England.
Welche BL fährst Du?