glaube schon das es eine echte ist. War glaube Ich ueber 6t euro fuer gefragt gans im begin.
Ruf doch mal an wen es dir so brennent intressiert
glaube schon das es eine echte ist. War glaube Ich ueber 6t euro fuer gefragt gans im begin.
Ruf doch mal an wen es dir so brennent intressiert
du meinst die VIN nummer darvon? Nee, habe nur mit ihm getelefoniert
der steht ja schon viele monaten drin. Habe den verkaufer darmahls schon getelefoniert. Wen er hörte das Ich das Ich das auto gans nach Finnland wollte importieren sagte er das wäre vieleicht die muehe nicht wert mit diesen exemplar. Um es so zwischern die regeln mal zu sagen.
Billig is er, Aber Ich kan nur sagen nach den Ich ein motor ueberholung gemacht habe, das es sich lohnt ein guten expemplar sich auszusuchen.
Zitat von NielsJa, man wurde aber denken das eine offizielle BMW werkstatt nicht solche fehler macht...
Habe mir noch einer ersteigert im ebay. Mal sehen ob die dan auch rissen hat.
HAb mal gluck gehapt...der blok ist in prima ordnung!
Ja das haben wir glaube Ich schon alle gemerkt. Solche "alte" autos intressiert keine mehr bei BMW. Ist ja ohne ein vollstanändiges diagnose gerät um zu sehen was ausgetauscht muss werden ja ein haufen arbeit um zu raten wo ein fehler könnte sein...
Wurde aber denken das auch die motorblokken von die moderneren modellen auch kopfschrauben gebrauchen und in teorie die selbe fehler passieren könnten gemacht werden
er schrieb mir er hätte sein 3.8l m5 nochnicht noch nicht eingebaut. Offen ist der aber scheinbahr zum mindesten steilweise schon gewesen
http://www.e34m5.de/board/showthread.php?t=5764
Habe von Ihm ein neuwertigen auspuff ersteigert vor einge wochen, aber noch nicht ausgepackt...vieleicht wäre das eine gute idee mal zu machen, denke ich...
Zitat von Kohni336iMeist sind die Ursache nicht mit Druckluft ausgeblasene Kopfschraubenbohrungen. Gibt halt genug Spezialisten die unsauber arbeiten und Schmodder oder Flüssigkeit in den Bohrungen belassen. Beim Erhitzen sprengt diese dann durch die hohe Kompression beim Einschrauben den Block. Hatte auch schon so einen m30-Block hier in der Werkstatt.
Gruß Jochen
Ja, man wurde aber denken das eine offizielle BMW werkstatt nicht solche fehler macht...
Habe mir noch einer ersteigert im ebay. Mal sehen ob die dan auch rissen hat.
...nee, Georg das war nicht so fein gemacht....
glaube der quatscht. Die kolben sind einzeln nicht (mehr?) zu bekommen. Aber ein satz ( 6 stuck) kosten so 1300€ ungefähr, neu.
hier ein foto. solche gibt es also in 3 plätzen
[Blockierte Grafik: http://www.locomail.com/niko/m…iginalm5engine/crack1.jpg]
http://www.locomail.com/niko/m…/engine/originalm5engine/
Ein verkaufer e38power in ebay sagt das es gans normal ist...er hat ein ins verkauf mit genau die selben art von rissen....also gans normal wieder aufbauen?
das ist ja gerade die frage. Probiere den VIN nummer herraus zu finden.
Hi,
Der normaler 5 gang uebersetzung ist ja 3.91 und der von ein 6 gang hat ja 3.23.
Das wurde doch bedeuten das wen man das 6-gang differenzial version in ein 5 gang auto reinbaut dan hätte man doch schneller uebersetzung/beschleunigung durch die gange, aber ein niedrigere endgeswindichkeit ( mir egal, wohne ja ausserhalb Deutschland).
Habe Ich das richtig? Oder ist es genau andersum? Die kardanwelle ist doch die selbe in beide oder?
Hi,
In die testberichten steht ja ein artikel von ein 3.6l koenig m5 vs ein normaler.
http://www.e34m5.de/board/showthread.php?t=368
Ich merkte das rote kopfdeckel von das auto
http://www.e34s.de/scans/testberichte/sa02-90/04.jpg war das etwas das koneig immer mit die getunte motoren änderte?
Ich frage weil ich ein m5 hier von ein forum mitgleid gekauft habe eigentlich nur wegen den motor ( weil mein eigener motorschaden hat). Es sollte volgens ein von den vorherihe besitze getunt sein bis 380ps. Na ja irgentwelche chip dachte und denke ich noch immer.
aber komischerweise
http://www.locomail.com/niko/m…w/partscarm5/RIMG0132.jpg
hat der auch ein roten ventilekopf deckel und geht ab wie ein Sau folgens mein kumpel der mit das auto abgeholt hat und jetz ausgeschlachtet hat.
Zufall, oder habe Ich jetz echt glueck gehapt?
Hi,
Intressant...werde morgen mal nach die werkstatt gehen und fotos machen. Es war tatsächlich schon einmal geöffnet also das hydrolochk theorie könnte Gut stimmen
Ich wurde 1380€ zitiert fuer neue uebermass ( 0.4mm grösser) kolben.
Etwas so änliches ist mi auch passiert, aber in diesen fall war es ein zundmodule/spuele der sich wie ein popkorn aufgebrochen hat. Der zundkabel ist sehr heiss geworden durch den kurzschluss, mal sehen ob der noch ok ist.
Ich nehme an das zundspuele ein lebendauer haben und manchmal ausgewechselt musen werden?
Hi,
Musste mein 3.8l m5 motor ueberholen wegen schlechte kompression werten. Komischerweise sah man keine schade oder grösseres verschleiss ansd den block/kolben. Also sind also die kolbenringen wahrscheinlich....
Dan kurz vor das planen fand man haarrissen in den motorblock, also nicht den kopf. Habe leider keine fotos und es ist sowieso schwierig zu beurteilen wie tief die rissen sind. Der motor hat vor das ausbau kein kuhlwasser oder öl vermisscht. Aber so eine motorblock kan man wahrscheinlich nicht mehr gebrauchen...oder?
Gruss,
Niko
Hi,
Mein 3.8l m5 e34 motor hat haarrissen in den rumpfmotor. Brauche also ein neuen motorblock, am liebsten ohne kurbewelle und kolben, aber geht auch komplett
mfg.
niko
brauche keine mehr
habe es nicht mehr nötig