Beiträge von BMW-M5-Touring

    Hallo ,
    ja leider nur 5-Gang-Schaltgetriebe , Differenzial mit Kühlpippen ,
    keine Ahnung wer den Wagen umgebaut hat , Bremse vorne ist M steht auf den Scheiben drauf , hinten keine Ahnung , Bilsteinfahrwerk , Schnitzer 17" Alu , Kerscher Frontschürze kommt aber wieder original M3 dran , Bei den Domlagern vorne sind aus der Mitte versetzt , habe einen Kunden mit nem M-Coupe da ist das genauso , desahlb gehe ich mal davon aus dass das Z3 Technik ist auch wegen der Kühlrippen ..werd aber noch ein Parr bilder machen und einstellen


    Gruss christian

    Mein Dad hat sich zu Weihnachten einen
    BMW 323ti Compact mit Z3 M-Technik gekauft.
    Leider hat dieser einen Motorschaden war aber bei Kauf bekannt.
    Da ich 2x M5 E34 habe wollte er auch mal nen M Modell haben.
    Naja mal schauen .
    Ursprünglich war der Comapct ein 323ti Baujahr 6/1999 mit kompletten
    Schnitzerpaket welcher aber 2003 auf komplette Technik eines Z3 M umgebaut wurde . Motor, Getriebe , Differenzial , Bremse usw.



    wie fügt man ein bild hier ein?

    hallo
    geile weihnachten...seit heute morgen tachoplatine defekt
    der Kilometerstand leuchtet immer auch ohne Zündung...hatte die EML leuchte auch schon mal bis ich die ausgelötet habe naja
    wer weiss welche platine ich bruach und ob die vom 95er 540 in einen 90er M5 passt ?
    Frohe Weihnachten

    Durch meine Weiterbildung zum Meister komme ich leider zurzeit kaum dazu meinen beiden M5 zu bewegen ...und wenn ich mal fahren will ist die Batterie platt ..... DEr Touring springt immer an auch nach nem halben jahr . und wenn der §.3.6 länger gestanden hat funktioniert erst der tacho nicht alles anderen Instrumente funktionieren ....

    Echt? Ja ich bín ja vom Fach aber ich kenne das nicht mit den Einstellplätchen... Das Werkzeug kann ich leihen bei BMW. Ich glaube meiner ist schon registriert...FIN:BL01706. seit november 2000 abgemeldet! Ok was kostet Ventile einstellen bei Freundlichen? Wie bekomm ich den Verbrauch vom 3.6l runter?

    ja das ist wohl leider so....
    mist dann wird das ja teuer...aber stell ihn erst mal wieder weg...ist ja schon seit november 2000 abgemeldet... hat einer von euch schon mal selbst ventile beim 3.8 eingestellt? meine tickern ziemlich...der meister bei BMW meine das sei normal aber mein 3.6 tickert nicht....woher bekommt ihr die einstellplätchen?
    Dabke für die antwort!

    Hallo,
    kann mir jemand helfen ?! Bei meinem M5 Touring sind 2 Stossdämpfer undicht... Der Dämpfer vorne rechts und hinten links .... Ich habe das Auto gestern das erst mal wieder seit Mai 2005 bewegt ...dannach hatte ich es auf der bühne um Ölwechsel und Bremsflüssigkeit zu erneuern . Sind die Dmpfer von der Limo vorn und hinten gleich?

    das ist echt nicht schön.....aber AU ging gut....naja im fehlerspeicher hatte er schon mal die lamdasonde abgelegt ...aber nach löschen war es weg...
    rennt sonst wie sau... und mit eisemann ab kat auch schon fast zu laut

    Hallo
    mein 3.8l Touring ist total sparsam...der 3.6l säüft wie ein Loch also so 16 Liter aufwärts ist nix ... der 3.8l fährt aber mit ca.13 Litern ...was kann da los sein?? aber die spritpreise sind ja günstig......

    Ja hatte von meinem 3.6l auch nur einen normalen Schlüssel ohne Fernbedienung . Habe aber beim "freundlichen" einen Bart für den Funkschlüssel bestellt und mein Kollege hat mir einen Funkschlüssel vom 750ie32 angepasst . Funktioniert auch . aber wie gesagt , der Vorbesitzer hat noch min. 1. Schlüssel . Mein 94er Touring hat leider keine Fernbedienung ...habe aber 3 der 4 Schlüssel

    Hallo,
    mal ne frage : habt ihr ne Wegfahrsperre in euren M5 ?
    Mein 94 er Touring hat eine ... Aber mein 90 er 3.6l leider nicht ...
    Habe vom Vorbesitzer nur einen Schlüssel bekommen ....jetzt mache ich mir gedanken darüber ... Wer von euch hat eine nachgerüstet? wenn ja welche ? original BMW ?

    Hallo,
    das Problem mit der Fehlermeldung haben meinen beiden M5 auch .
    Der Touring hat alles original ( leider ein Dämpfer leicht undicht ).
    Mein 3.6l hat keine Niveauregulierung mehr , aber wie bekomme ich die Fehlermeldung weg? Der hat ein Fahrwerk mit Alpinafedern und FK-Dämpfern
    Kann mir da jemand einen Rat geben? :eek:

    ja das stimmt wohl . wie finde ich raus was für ein Motor das ist . Mein Vater hat schon sämtliche AU-Datenbücher gewähslt aber hat nix gefunden . der Motor liegt ca. 10 Jahre . Hat aber auf alle Kompression . Stammt aber definitiv aus einem E28 . habe nämlich grade das Tacho bei Ebay versteigert da war ein Aufdruck 8.85 Baujahr . Wer kann da helfen oder weiss wo man da nachschauen kann. Hatte mal an Hartge ne E-Mail geschickt aber es hat sich nix getan . gab keine antwort



    :confused:


    :o