Fand die Ausstattung sehr interessant das ich bei BMW ma nachgeforscht habe wie dieser 323i ausgelierfert wurde ! er ist eigentlich zu schade zum schlachten....
Beiträge von BMW-M5-Touring
-
-
es felhlen viele Teile, aber motor und genügend E30 hab ich aber naja da ich noch mehrere projekte am bauen bin (leider nicht nur BMW) sondern auch VW mein vater wollte das auto schlachten und rest aufn schrott aber er musste eben die garage räumen wegen ein E39 unfaller ... aja und 4türig ist er auch ....
-
Hallo
wolle am freitag beim freundlichen die Fahrzeugdaten/individualdaten abfragen lassen von einem alten 323i E30 doch angeblich düprfen diese nicht mehr herrausgegeben werden nur für Internen Gebrauch ...habt ihr davon auch schon gehört? naja habs denn doch geregelt bekommen... -
Hallo ,
hab seit ca 10 Jahren einen BMW 323i E30 4 türig in der Garage stehen , der BMW ist teilzerlegt. Es fehlen Motor +Getriebe + Differenzial und Amaturenbrett und einiger Kleinkram . Hat für einen E30 aber eine sehr gute Ausstattung , Hab bei BMW ma die Abfrage der Fahrzeugdaten gemacht
Produktionsdatum ist der 14.12.1983 323i Balticblau metallic Pacific LederKaum rost
206 Fuenf-gang sportgetriebe
209a Sperrdifferenzial 25 %
210 Anti-Blockier-System (ABS)
215a Servolenkung , drehzahlabhängig
219a Sportlederlenkrad
226a Sportliche Fahrwerksabstimmung
300 Zentralverriegelung elektrisch
314a Frontscheibenwaschduesen beheizt
320a modellschriftzug Entfall
351 Wärmeschutzverglasung braun rundum
401a Schiebe-Hebedach , elektrisch
411a Fensterheber elektrisch vorne/hinten
421 Feuerloescher 2KG Halon
428a Warndreieck
481a Sportsitze fuer Fahrer/Beifahrer
500a Scheinw.Waschanl./Intensivreinigung
510a Leuchtweitenregulierung Abblendlicht
530a Klimaanlage
570a Starkere Stomversorgung
sind am überlegen das Fahrzeug wieder aufzubauen was meint ihr zum H-kennzeichen fehlt ja nicht mehr soviel....
-
Hmm der M5 scheint auch gerade eingefahren zu sein hat über 251.000km auf dem Tacho. er macht sich die Bahn frei mit der Lichthupe....
-
schön das ihr das ähnlich seht , nur bei meinen 3.6er sind nach 200-220km 50Euro V-Power weg das kann ich nicht mehr so ganz einsehen...gerade da ich als Alltagsauto einen T4 Multivan 2.0 Benziner fahre und der auch min 11- ca 15liter nimmt. Beim Touring geht das noch , da ist im verhältnis sparsam . den 3.6liter hab ich seit juli 2005 und den Touring seit august 2003 !
-
Hallo ,
also wenn man an die Tankstelle vorbeifährt , bekommt man ja Angst und Bange wielange man sich sein M noch leisten kann ! Als Alltagsauto könnte das bei mir garnicht mehr angehen nur noch als Hobby . Mein M5 Touring steht seit August 2006 unbewegt in der Scheune...muss jetzt aber zur AU/HU weil sonst die 7 Jahre um sind wegen Wiederzulassung , läuft am 11.7.2008 ab denn steht er 7 Jahre ( bei mir nur ca 5 Jahre).Gruss Christian
-
Ich fahre als Alltagsauto einen 12/94er VW T4 Multivan Allstar 2.0 Benziner
er hatte beim Kauf im April 2005 schon 269.000km und heute ca 287.000km ein echt geiles Auto womit man(n) viel Spaß haben kann. Hab dann Chromoluxfolie drauf, Sportlenkrad drin , Verbreiterungen , 8,5+10x17 Projektzwo-felgen, Tacho Passat VR6 , fährt zurzeit auf Winterreifen vom Audi S6 255/40/17 auf 8x17 rundum ....fährt dadurch wie auf Schienen...Einma Bus immer Bus....hab damals mein 325i M-Technik verkauft wegen Bundeswehr und dann einen T3 bus gekauft und danach sowas von begeistert gewesen . dies ist jetzt schon mein 3. Bus in Folge und warscheinlich auch nicht mein letzter !!! Von BMW gibt es ja leider kein BUS!!!Gruss Christian
-
bei mir ist es so der 3.8 läuft richtig sparsam so 1o-12 liter im schnitt . der 3.6 säuft 50 euro v-power auf 200km.....
-
Genau die selben Gedanken hab ich auch...meine Fuhrpark zu verkleinern.....Habe gerade mich von meinem Vw Golf 3 VR6 getrennt....jetzt hab ich immer noch 2x M5 , MB 190E 2.5-16 Evo , Quad , T4 Multivan Allstar(Alltagsauto), und meiner Golf 2 VR6 befindet sich im Aufbau.... aber trenne mich sehr gern von einem dieser Autos.....keine Ahnung wie man hier nen Bild einfügt ...kann mir einer ja vielleicht mal sagen....
Gruss Christian
-
Meiner lebt auch noch bzw. steht nur....will ihn aber eigentlich noch ma wieder aktivieren bevor die frist der 7 jahre abläuft....aber meiner wär eigentlich fahrbereit!!!
-
Hallo
Mein M5 Touring hab ich 2003 gekauft mit Motorschaden und 184.928km aktuell sind 185.149km...(steht seit august 2007 an selber Stelle)
Mein M5 3.6 hab ich juli 2005 gekauft mit 203.358km aktuell sind heute
204.692km auf dem Zähler . wird alle 2 wochen ma gefahren.Gruss Christian
-
worin unterscheidet sich ein differenzial typ188 und 210 bei uns bei der örtlichen Autoverwertung steht ein 524td zum schlachten! nur die frage wie lange das differenzial hält?!
-
welcher E34 oder E32 hat denn nen 3.64er differenzial?
-
Hallo,
mein M5 3.6 ist mir einfach zu kurz übersetzt! Welches Differzial würdet ihr einbauen ? passt auch eins vom 735i E32 oder 740i E 32? 535i E34 wäre nicht schlecht denk ich...Hat jemand von euch schon eins von den obegenanten verbaut?Gruss Christian
-
Hallo ,
hab mal ne frage wie kämpft ihr an eurem M5 gegen Rost? Mein 90er 3.6 fängt etwas anzurosten an der Kotflügeln unten und am Kofferaumdeckel! kann bei mir auch an der salzigen Luft liegen.....Gruss Christian
-
deshalb frage ich ja nach...aber angeblich soll das gehen bei nachfrage beim straßenverkehrsamt hatetn die ein fahrzeúg welches 2001 abgemeldet war
-
Hallo,
hab mal ne Frage mein M5 Touring ist seit 11/2000 Stillgelegt!
angeblich soll es nach den neuen Eu-Richtlininien ab 1.März ja möglich sein
den M wieder auf die Straße zubringen ohne Vollabnahme nur mit normaler
Hauptuntersuchung ?! Wer weiss mehr !Gruss Christian
-
würde mal nen bischen bremsenreiniger reinsprühen in irgendeinen sclauch an der ansaugbrücke
oder zwischen luftmengenmesser und ansaugkrümmer -
Hallo Stephan ,
hier die FIN vom 540i Touring 6-Gang :GB45447
Erstzulassung 22.09.1995bilder hab ich keine mehr ist schon ne weile her
Gruss Christian