Beiträge von marcom5

    Hallo,
    diese M6 Inbusschraube ist bei der Montage des Zylinderkopfes übrig geblieben (M5-E34 Bj.89 3,6l). Das Gewinde ist 20mm lang , der 3mm-Zapfen ist 8mm lang. Wer weiss wo die hingehört?
    Des weiteren gibt es an der Riemenscheibe oberholb des Klimakompressors mechanische Geräusche, die nach ca. 1min schlagartig verschwinden-was könnte das sein.
    vielen Dank im Voraus!
    mfG Marco Trolese

    Hallo,
    vielen Dank für den Tipp-hat mir sehr weiter geholfen. Brauchte sowiso nur die Anzgsdrehmomente und Ventilspiel. Interessant jedoch dass ausgerechnet über den S38 Motor sehr wenig beschrieben ist-im Gegensatz zu den anderen Motoren.
    Den Wagen habe ich mit bereits demontiertem Zylinderkopf gekauft-die Einzelteile präsentierten sich in gutem Zustand. So blieb es bei den üblichen Arbeiten-alle Dichtungen neu-Zylinderkopf planen-Ventile und Brennräume entrussen-Ventilspiel einstellen-Öl-u.Zündkerzenwechsel.
    Der Zusammenbau machte viel Spass, da der Motor überaus logisch aufgebaut ist-kein Schlauch und kein Kabel wirft bezüglich des Anschlussortes Fragen auf.
    Nach dem Anschliessen der Batterie sprang der Wagen auch sofort an und macht keine "Mäuse". Bin bisher zwar nur auf der Landstrasse unterwegs gewesen-denke aber auf alle Fälle, dass er die 100km/h Marke in 6,3s erreicht.
    mfG Marco Trolese