Beiträge von flipy

    Zitat von Twins

    Sorry aber wie hört sich das an wenn es die kette wäre.


    Das einzige was ich aus dem video haraus hör sind die ventile(mal einstellen lasen/ wann war das letzte mal?) und die einzpritzdüsen.


    Wie zum teufel kommst du auf die kette ?


    ventilspiel hab ich bis jetzt noch nicht einstellen lassen. fahr jetzt ungefähr 10.000km. war aber vom vorbesitzer kurz vor verkauf gemacht worden... sagte er mal...

    Hallo, also ich heute beim fahren it offenem Fenster an einer Leitplanke bei so 2500 touren gas gab, hörte ich ein rasseln, knattern, klicken... keine ahnung...


    hab dann mal gleich ein video davon gemacht. HIER KLICKEN


    was kann das sein? Kettenspanner? Kette? Ventilspiel? Pleullager?


    :(


    Der dumpfe sound im hintergrund ist der auspuff! :wall:

    Zitat von Dr.Drehzahl

    aber nich das du nachher den M nicht mehr fahren willst


    bestimmt nicht! ;)


    Wie schon gesagt, an einen M kommt der nicht dran! M fahren ist was besonderes, und so soll es auch bleiben.
    Ich will den M nicht morgens zur arbeit um stau fahren! :burn:
    Das hat er nicht verdient!

    Also, hier geht es nicht wieder um eine Glaubensfrage über Öl, sondern einfach um technische Details.


    Ich hab bis jetzt immer 10W60 TWS von Castrol benutzt.


    So, ich brauchte wieder mal ein paar liter Vorrat, also gleich mal bestellt bei einem Händler. Der lieferte jetzt, aber anstatt 10W60 TWS bekam ich 10W60 RS. Gleich angeruffen, und der Typ sagte mir, das sei das selbe. Will das aber iergendwie nicht glauben.


    was meint ihr?

    nix sparschwein, bestellt ist er! :gear:


    - Cooper S
    - Pepper White, Dach schwarz plus streifen
    - Sportliche Fahrwerkabstimmung
    - Sportlenkrad
    - Sport Button
    - Sperrdifferenzial
    - Shift Gear Indicator
    - 17" Crown Spoke
    - Xenon
    - Klima
    - und vieles mehr.


    Lieferung ist aber erst Ende July. Das halt ich aber aus, hab ja noch den schönen M5! :pp:

    So nun, war gestern mal einen testen. Cooper S, 175PS, 1205kg.


    Der testwagen hatte über 4000km runter.


    Einfach mal losgefahren, und auf den ersten blick schon ein fungerät. :)


    Einlenken, schwubs dreht das ganze (ist ja nicht viel) ding herum! Kreisverkehr, hart rechts, dann hart links eingeddreht, und siehe da, das heck war vor mir! :drink:
    Aber alles noch schön kontrollierbar.


    Als er dann mal warm war, hab ich dat ding mal hochdrehen lassen, gut der erste eindruck: "hmmm, nicht grad wie mein M5" :loool:


    Aber für das kleine ding war das schon ordentlich. Durch den Twin-scroll Trubo, der ja uch bei BMW eingesetzt wird, ist der turo schon ab 1500 da, bis so um die 5800. Danach fand ich dass die leistung zurückging, bis er dann im begrenzer war. Ist das für ein Turbo so?


    So von der verarbeitung her, fand ich das aber alles in ordnung, der Verkäufer sagte mir dass sie letzte version wirklich nicht so das wahre war von der qualität, dass aber bei dem neuen modell das ganze schon ein stück besser wäre.


    Das testfahrzeug hatte nur das original Cooper S farhwerk, aber da werd ich mir dann wahrscheinlich schon dann extra sport paket dazu nehmen. Bin jetzt KW2 gewohnt... :wall:


    alles in allem, aber ein positiver eindruck. werd mir das jetzt mal genauer durch den kopf gehen lassen.

    also ich bin ja vor einem Jahr den Mini Cooper S John Cooper Works Grand Prix Edition gefahren, hier zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=b50VpcUURmc


    Das war leider nur ein tag, aber der war schon voller fun mit dem flitzer. Aber dieser Mini GP war ne sache für sich, keine rücksitzbank, competiton fahrwerk, usw. Das Ding konntest super in die Kurve werfen, und dank Sperr.Differenziel kam es auch ohne zuviel zu Kratzen wieder raus.


    Ich geh jetzt einfach nächste woche mal zu einem Mini Händler und frag für ne Probefahrt. Dann seh ich selbst ob es mir gefällt oder nicht.

    Wenn du von dem alten modell redest, ja da hab ich auch schon gehört von 16 litern! das ist dann auch definitiv zu viel.


    Aber, ich war in vielen Mini forums unterwegs, hat der neue Mini cooper S 2007 ja kein Kompressor mehr, sondern einen Turbo. Und der soll im Verbrauch sehr sehr gut liegen. Im schnitt 6,9. Und auch schon von verschiedenen forums-mitglieder bestätigt.


    Mann darf hier wirklich nicht den alten (ab 2001) mit dem neuen 2007'er modell vergleichen!

    Das mit Opel ist bei mir ne persöhnliche angelegenheit, ich wollte damit nur sagen (und das auf bezug von Induleo) dass ich hier in Luxembourg in keine Opel Garagemehr rein gehe.


    Und das der Mini kein M5 ist, weiss ich auch, ich such nur ein zweites fahrzeug um zur arbeit zu kommen, ohne das der spass zu kurz kommt. ;)

    Zitat von compactdriver

    Aber nicht dass du dann den M stehen läßt, weil der Cooper S mehr Spaß macht :confused:


    Stefan/Poschi


    bestimmt nicht! Der M ist schon was ganz spezielles! ;) Und genau deswegen will ich mir auch den Mini kaufen, damit ich diesen so speziellen M5 nicht die ganze zeit zum fahren zur Arbeit nehme, das hat er nicht verdient!

    Hehe, genau, es ist ein Opel! :mrgreen:


    Also ich hab mir jetzt auch schon sagen lassen dass der 2007 mehr grip verspricht. Hmmm, mal sehen, ich geh mal einen testen.


    Gewischt ist er bei 1205kg. Eigenltich mal gar nicht so schlecht.


    Farbe wäre Rot mit schwarzem dach und streifen. Passend zu meinem 20 Jahre M5! :mrgreen:

    Hallo, also da ich nun eine neue Arbeitsstelle habe, und die weiter weg ist, brauch ich was neues zum fahren. Sonst bin ich immer mit meiner Freundin zusammen gefahren, manchmal mit dem M5, dann mal mit dem E30, aber öfters mit dem 120d.


    So nun schon wie gesagt, neue stelle, und die Freundin braucht den 1er.


    Also hab ich mich jetzt in den neuen Mini Cooper S verguckt! Preis und Verbrauch sind für mich ok.


    Ich hab nur ein bedenken: Vorderradantrieb. :confused:


    Was meint ihr? Werd ich beim Mini trotzdem zufrieden sein? Ist schon ne ganze weile her als ich noch ein Renault R5 hatte. :kick:
    Und zufrieden war ich da nicht!

    also, hatte noch keine zeit wieder alles auszubauen, doch heute morgen ist mir was anderes komisches passiert.


    Wagen an, Radio an, alles ok.


    nach 5 minuten wieder, empfang weg. (ich hatte einen Kumpel mit an bord), also wollt ich mal auf cool machen, und wie Fonzi (weiss nicht ob ihr deen noch kennt, war eine Fernsehserie der 80er Jahre "Happy Days") einfahc mal leicht draufhauen, dann sollte es schon wieder funktionieren.


    :kick:


    Ich leicht draufgehauen (von oben aufs amaturenbrett in der höhe vom Radio) und siehe da. empfang wieder hergestellt! :mrgreen:


    Nach 5 minuten war er zwar wieder weg, also nochmal drauf, und wieder war er da! :lol:


    Das spielchen ging gute 30 minuten! Dann wollte es aber nicht mehr mitspielen... :ARGH:


    Gut, also werd ich jetzt die tage mal versuchen einfach ein anderes radio einzubauen...

    ja, original BMW. die etikette ist noch drauf.


    aber aus das ding da, und noch weiter der runden dinger daneben ist mir nix aufgefallen. :rolleyes:

    also, habs jetzt mal aufgemacht.


    punkt 1 von dir Oldie war ok.


    bin dann zu punkt 2, den verstärker.


    hab ihn aufgeschraubt und die spule gefunden, glaub ich. Die war aber niergends gerissen, denoch war sie aber da wo du sagtest, am fuss, schon mal gelötet!


    ich hab mal zwei bilder hier, aber ist mit dem handy gewesen, also nicht so gute qualität.


    was nun? kann ich auch einen anderen verstärker einbauen?


    [Blockierte Grafik: http://www.luzifer.lu/pics/spule2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.luzifer.lu/pics/spule1.jpg]