So nun, war gestern mal einen testen. Cooper S, 175PS, 1205kg.
Der testwagen hatte über 4000km runter.
Einfach mal losgefahren, und auf den ersten blick schon ein fungerät.
Einlenken, schwubs dreht das ganze (ist ja nicht viel) ding herum! Kreisverkehr, hart rechts, dann hart links eingeddreht, und siehe da, das heck war vor mir!
Aber alles noch schön kontrollierbar.
Als er dann mal warm war, hab ich dat ding mal hochdrehen lassen, gut der erste eindruck: "hmmm, nicht grad wie mein M5"
Aber für das kleine ding war das schon ordentlich. Durch den Twin-scroll Trubo, der ja uch bei BMW eingesetzt wird, ist der turo schon ab 1500 da, bis so um die 5800. Danach fand ich dass die leistung zurückging, bis er dann im begrenzer war. Ist das für ein Turbo so?
So von der verarbeitung her, fand ich das aber alles in ordnung, der Verkäufer sagte mir dass sie letzte version wirklich nicht so das wahre war von der qualität, dass aber bei dem neuen modell das ganze schon ein stück besser wäre.
Das testfahrzeug hatte nur das original Cooper S farhwerk, aber da werd ich mir dann wahrscheinlich schon dann extra sport paket dazu nehmen. Bin jetzt KW2 gewohnt...
alles in allem, aber ein positiver eindruck. werd mir das jetzt mal genauer durch den kopf gehen lassen.