Beiträge von Mrki

    Wollte ein ähnliches Thema eröffnen.


    Bei mir hab ich ähnliche Probleme. Auch das Kupplungs Pedal unten bleibt und er ganz unten erst greift 5cm bevor das pedal am anschlag ist.
    Bei mir ist es jedoch so wenn ich ne halbe stunde rum fahre alles wieder ok ist. Aber das jeden Morgen. Manchmal muss man erst den Gang einlegen und dan kuplung durch und starten damit man weg fahren kann. sobald man paar meter fährt lässt er sich kuppeln aber sehr mühsam. und bleibt natürlich unten muss man immer wieder rauf holen.


    Ausserdem macht mein Kupplungs Pedal manchmal geräusche wie eine quitschende tür. Doch alles nur manchmal.


    Naja mal Geberzylinder tauschen.

    Zitat von Dirk

    DOCH......mehr Ladedruck



    Hmm lieber nicht zuviel die Motoren sind ausgereizt.
    Ab 200Km/h spielen die in einer anderen Liga wie unsere M5 das ist schon so!


    Ich kenne leider keinen der über 120'000km gemacht hat ohne das der Kopf gemacht werden musste. Leider ist das so bei den BiT. Ein bisschen überzüchtet aber Leute die so einen kaufen/kauften denen war das egal das alle 100'000km der Kopf gemacht werden musste. Man bedenke der Zylinderkopf kostet 4500Fr.- also knapp 2500-3000 Euro. Je nachdem wo man ihn kauft. Der Originale 535 kopf kann aber bearbeitet werden damit er auch passt.


    Ahja die Ventile usw. is nix dabei für den Preis ;)


    Habe 2 Kumpels mit einem BiT. Der eine hat seinen jetz vor ne Zeit verkauft. Der andere hat seinen noch. Säuft 20 Liter.


    Wegen Leistungssteigerung haben wir schon bei Herr Noelle nachgefragt also der Ingenieur den den BiT konstuiert hat. Seine Meinung will ich euch nicht vorenthalten :D



    Schönen Gruss Mrki

    Hallo


    Folgende Teile sind noch zu haben ... Bilder auf wunsch per email.


    - Orange Heckleuchten links + rechts
    - Orange Blinker
    - 1x weiss/rot heckleuchte links (rechte nicht vorhanden)
    - M5 Seitenleisten für vorne und hinten also 4. Stück
    - M5 Heckzeichenblende - leider nen kleinen riss aber den man von vorne nicht sieht
    - Scheibenwischer Gestänge mit Motor
    - Mittlerer Stabi
    - Spritzwasserbehälter
    - Diverese Steuergeräte - ABS usw.
    - Klimabedienelement
    - Boardcomputer
    - Lüftermotor
    - Querlenker die grossen
    - Benzindruckregler mit neuen Schläuchen
    - Motorlager beide
    - Antriebswellen
    - Pannenheber
    - Bremscheiben vorne und hinten beide super Zustand keine Kante.
    - Stossdämpfer hinten. Mit Niveauregulierung. Absolut dicht.
    - Stossdämpfer vorne guter Zustand.
    - Federn Original vorne.


    Dazu habe ich noch ein M5 3.6l 5 Gang Getriebe. Auch guter Zustand. Schaltet sauber.


    Meldet euch per PN fals Interesse besteht.


    mfg

    Zitat von M5 E34 X

    Habe meinen Eisenmann am 22.7.2007 für umgerechnet 800 Euro bezogen.
    Bin absolut zufrieden.Vorallem die Optik, im Vergleich zum Original-ESD,ist gewaltig!
    Habe gerade von verschiedenen Varianten gelesen.Hatte gar keine Auswahl bei der Bestellung und auch auf der Homepage gibt es nur eine Variante für den 3.8l.
    Ist das nur für die Schweiz so,oder wurde ich evtl. falsch beraten?



    Hast Beiblatt usw. alles bekommen? Sound gut?


    mfg



    aber alle leute die ihren block hohnen und neue ringe rein machen haben deutlich geringeren ölverbrauch dachte ich


    neue kolben und übermass bohren und hohnen sind einiges teurer. aber die frage letztendlich ist das hohnen und neue kolbenringe keine gute investition?


    mfg


    Toppless


    hast erfahrungen mit dem ding?

    Zitat von Michi Mechanik

    Übermaßkolben braucht man da keinesfalls. Hab die Toleranzen bezüglich des Kolbeneinbauspiels aus dem TIS, da ist noch jedemenge Toleranz.
    Außerdem wird beim Honen ja nur im tausendstel Bereich abgenommen.



    Das intressiert mich auch. Wie weis ich das hohnen reicht und übermasskolben nicht gebraucht werden? Wie gross oder max. darf der Abstand vom Kolben zum Zylinder sein?


    Bei uns kostet das alleinige hohnen eines 5 Zylinders 200.- Fr.- Das sind 120 Euro


    In Deutschland hab ich was von 8 Euro pro Zylinder gehört?!?!?



    mfg

    Zitat von kugelbolzenabzieher

    Hallo
    Bei meinem M5 93ger 3.8lt. hat das blosse anheben des Motors bei weitem NICHT gereicht¨!!!!!!


    Gruss Kugelbolzenabzieher



    Es ist so knapp wegen der Ölpumpe das man schon sehr mühsam und ein bisschen mit Kraft die wanne rausziehen kann. Beim reinmachen gehts irgendwie einfacher weis nicht wieso.


    Vergesst nicht holymar zu verwenden oder eine andere dichtpaste. das ist sehr wichtig weil die korkdichtung nach kurzer zeit wieder rauslässt. und beide seiten bestreichen unter und über dem kork und nicht an dichtmasse sparen. hier heisst kleckern statt klacksen.


    den motor am besten durch das runterlassen des liftes nach oben drücken aber mit viel vorsicht. dazu geeignet sich der klimakompressor ganz gut. der is stabil genug.


    schönen gruss und viel spass bei der kack arbeit :drink:

    Wenn man den Motor nach oben drückt guckt auf der Propeller. Der steht als erster an bei plastikabdeckung vom wassekühler.


    Ausserdem wie Tim schon gesagt hat unbedingt die Getriebelager lösen damit es nicht unter Spannung steht. Man muss einfach elend lange Verlängerungen benutzen dan komt man an jede schraube ran ;)


    gruss mrki


    Lass die labern von BMW die haben alle keinen Plan. Der M3 Kettenspanner ist der beste vom Anpressdruck und der sift ned wie der originale vom M5. Der ist ne fehlkonstruktion hohen grades.


    Als mein Kumpel letzte Woche in einer SEHR grossen BMW Vertretung seinen E36 M3 3.2l SMG hinstelte bund sagte das das SMG nicht schalte also nur der 1 und rückwärtsgang funktioniert machten die alle den mund weit auf und meinten sie verstehen nichts von solchen sachen. Sie könnten den Fehler nicht finden weils sie keinen Plan von der ganzen Sache haben.
    In Frage kommt nur der Austausch der ganzen SMG einheit und des ganzen getriebe + der ganzen elektronik für 15'000Fr.-


    Das ist ein Armutszeugnis zumal die SMG Autos ned mal 10 Jahre alt sind.


    Jetzt hat er den BMW auf Deutschland bringen lassen. Die meinten kein Problem wir schauen was kaputt ist und geben Bescheid.


    Sorry für OT aber die traurige Geschichte über BMW Kompetenz musste ich erzählen.

    Hallo Leute,


    Habe meinem Emmy jetzt nach 3 Monaten Standzeit mal wieder bewegt. Leider ... :o


    Naja zu meinem Problem: Der Motor läuft im Stand sehr unruhig. Sobald man aber über 1700Umdrehungen dreht läuft er ruhig. Sonst schauckelt die ganze Kiste.
    Auch wenn man voll beschleunigt ruckelt der ganze Wagen und nimmt das Gas zurück und gibt wieder. Auf etwa halber Stellung zieht er einigermassen sauber durch.


    Auch wenn man vor die Ampel fährt stellt der Motor fast ab und fängt sich wieder. :mad:


    Hat jemand nen Rat?


    mfg

    Zitat von S38 Matze

    Sicherlich machen manche Angaben immer stutzig, aber ich kann echt aus div. Vergleichsfahrten sagen, zwischen Theorie und Praxis sind wirklich Himmelweite Unterschiede!


    Mehr moechte ich dazu lieber mal nicht schreiben... [:C:]



    matze das ist wirklich so. als der m5 e39 bremsen musste weil auf seiner rechten spur ein fahrzeug kam und wir die nächste ausfahrt gemeinsam nahmen und er ganze sachte hinter mir fuhr und ich glaubte das mir sowas niemals emand glauben würde wollt ich ich für ne sekunde anhalten und mit dem anderen reden weil ich glaubte nicht der einzige gewesen zu sein der beeindruckt war. aber ich war unter schock irgendwie :D


    je nachdem wie ein wagen gefahren wird so stellt er sich auch ein. theorie und praxis sind welten!


    mfg