Beiträge von Mrki

    Ich nehme das 15W40. Hab sehr gute Erfahrungen gemacht. Säuft nich zuviel davon und sifft nirgendwo raus.


    Kosten tun 5 Liter umgerechnet so 18 Euro. Das reicht vollkommen is von Valvoline.


    Ich kipp keine synthetischen Öle rein und auch keine zustätze und mein motor läuft und läuft und läuft ...


    Teuer ist nicht immer gut. Lieber günstiger und mehr Ölwechsel als teuer und weniger.

    Jo hab den Schlauch mit Rabatt 210SFr.- bezahlt. Sauerei aber was will man machen.


    Auswechelsn ging eigentlich easy. War iner stunde fertig. Luftfilterkasten raus. Stutzen für Alternator raus und schlauch aufdrehen an den 2 19'er schrauben.


    Bei der einen is der andere schlauch im weg beim aufsetzen mit der nuss. Aber einfach bisschen am anderen ziehen (nicht reissen) dan gehts locker vom hocker.


    Nun is wieder alles dicht. :D


    Danke jungs!

    Servus


    Ich suche ein Lenkgetriebe das ich wieder instand setzen kann. Sprich ich brauche eins das ich einschicke das mir repariert wird und das ich dan verbaue.


    Meins würd ich im tausch anbieten oder halt abkaufen. Mir egal. Nur kann ich ned ausbauen und eionschicken lassen da ich das Auto brauche.


    Hat jemand was ausgenudeltes?


    mfg

    Zitat von ->e34-touring

    ich weiss es leider auch nicht genau aber denke mir, daß es was mit den geräusch emissionen zu tun hat - betrifft ja auch nur den e34 3,8 M5 - alles andere hat keine drosselung ( nur der 3,6 e34 auch den schweizer rüssel ( kost 70 euro das scheiss ding)aber volle leistung ) . ich wüsste zu gern ob es ausser ansaugrohr und abgaskrümmer und metal kat´s noch mehr unterschiede zum deutschen m5 3.8 gibt ??



    wenn man gar keinen rüssel fährt hat man dan leistungs verlust?

    Zitat von M_FIVE

    So hatte das selbe Problem .Habe meine Stossdämpfer mit 50mm Tieferlegung von KAW und Meyle Domlager getauscht und schwups ist ds lästige Problem weschhh.


    http://www.car-parts24.eu/prod…Technik-fuer-BMW-e34.html


    http://www.e34m5.de/board/showthread.php?t=9662
    Der laden ist bei mir um die Ecke. Mein Wagen Rennt wie von ner schnur gezogen.Nichts wackelt flattert mehr.Beim Ausbau der alten kam mir schon das ganze Öl entgegen .Die Dämpfer waren noch die ersten.Also in den sauren Apfel beissen und kaufen einfach nur zum weiterempfehlen der Laden.Top



    Jo hab ungefähr das gleiche Problem.


    War es bei dir auch so das es dir in engen kurven und scnelleren geschwindigkeiten die vorderachse nach aussen gedrückt hat? vorne hat man irgendwie ned richtig grip.


    meiner is auch tiefergeegt. ich denke ich sollte die mal tauschen.

    Meiner Steuerkette war bei 220'000 km nicht über der toleranz gelängt. Im gegenteil sie war kaum gelängt.


    Nur nen Kettenspanner vom M3 und mehr musst du nicht machen!


    Über 25Grad nicht schnell fahren? Das hab ich noch nie gehört.

    Jo meiner hat jetz über 333'000 erster motor läuft wie ne biene ... regelmässig ölwechsel, immer warm fahren und immer richtig durchpusten. der läuft auf nem viertel von dem für was der gebaut ist.


    :D auf fröhliche weitere kilometer

    Hallöle


    Mein Emmi ist jetzt sehr lange gestanden und nun hab ich das Problem das er manchmal an der Ampel wenn man kurz vor dem anhalten ist und die Kupplung wegnimmt er sich abstellt und manchmal richtig verschluckt. Also geht auf 400U/Min und fängt sich dan irgendwo bei 750U/min.


    Wenn ich die Klima abstelle dan wird es noch schlimmer. Dan stellt er sich jedes mal ab wenn man die Kupplung wegnimmt. Wenn die Klima an ist verienzelt.


    Ausserdem hat er unterbrüche zwischen 5000-7500U/Min. Als würde man das Gas wegenehmen und wieder geben.


    Kann das die Benzinpumpe sein? :kick:


    Gruss Mrki

    Ich bin eine Zeit lang ohne Lüfterzarge rumgefahren. Das ist die Plastikabdeckung beim Lüfter vorne der dafür da ist die Luft konzentriert anzusaugen.


    Im stand hats mir immer die Temp. in den roten Bereich gejagt. Schau mal nach ob die noch intakt ist und ned gebrochen oder sontiges. Nachdem ich eine neue verbaut habe gabs keine Probs mehr.



    Coole Sache. Die ganze Sache liegt schon seit 2 Jahren rum. Konnte mich bis jetzt ned drum kümmern.


    Ich hab keine Ahnung ob ich das Schräubchen noch habe. Ich denke das kann man auch nachbestellen.


    Ich werde den Schlüssel Ansatz mal bestellen und dan geb ich euch die genauen Infos bezüglich Preis usw. durch ;)


    Danke Jungs ihr seid die besten. :gear:

    Meine ist auch vom Z Modell und ich muss sagen das sind keine 2-3cm mehr schaltweg wenn überhaupt.


    Im Tunnel hört es sich an als hätte man SMG :D

    Zitat von Kons

    hmm, vll den e60m5 weglassen und gleich was nehmen, das nicht soviel wiegt, dann braucht man auch nicht soviel Leistung:)


    Konstantin



    jo um das gehts. ein s2 mit 1450kg und 560ps schafft 100-200 in 6sek.

    Geiles Auto.


    Nur schaut mal auf den Tacho von 100-200kmh hab ich ja fast 10sekunden gezählt. Kann mal einer nachzählen?


    Das is ned extrem schnell für die Leistung.


    Gruss