Beiträge von Mrki

    Ist das die gleiche/ähnliche wie die von Emmenegger? Was wird ausser Pleul und Kolben noch gebraucht bei der Kurbelwelle? lecker


    Gruss Mrki

    Servus Leuts



    Werde jetzt die Einspritzdüsen reinigen lassen. Der Zündkabelbaum von Beru ist bestellt und bereits geliefert. Tauschen werde ich noch die Verteilerkappe und den Zündfinger. Dan wäre die Zündungmal komplett erneuert. Ich erhoffe mir das er dan wesentlich gleichmässiger läuft.
    Hab jetzt einen Termin bei ANSU bekommen. Ging flott. Berichte sobald ich sie zurück habe. Den mein Motor hat im Leerlauf schon immer ein bisschen gezittert und die Lastwechsel zwischen Teil- und Volllast waren ruckartig und haben verspätet eingesetzt.


    Mal sehen was das Diagramm auspuckt ;)


    Gruss Mrki

    Naja mit genauer Sicherheit kann man das nur mit einem Endoskop sagen. Bei uns wollen sie aber für Prosessionele mind. 400-500 Euro. Ausbrogen gibts nicht. Ist ja auch klar ...


    Ich werd ihn sobald wie möglich einlösen und mal ne längere Rundfahrt machen. Wenn er hält ist gut wenn ned ... Die Düsen lass ich nächstens mal machen.


    Gruss Mrki

    Der lief wie ne 1 bevor das apssiert ist. Hätte nicht gedacht das er abliegen würde. Ja ok der Ölverbrauch war schon ein bisschen mehr wegen den abgenutzen Kolbenringen aber sonst war er gut in Schuss. Der Vorbesitzer hat ein tadelloses Serviceheft.


    Neu neben dem Block werden sicher alle Dichtungen, Ketten, Ritzel, Ölpumpe evtl., Ventilfedern, Benzinpumpe ist mal gewechselt worden Einspritzdüsen lass ich Ultraschallreinigen.


    Dann den kopf noch komplett Instandsetzen und vieleicht ein bisschen die Kanäle bearbeiten. Dan tut er wieder die 350'000 :D


    turboE12
    Danke für die Adresse.

    Jo Martin Danke :) .. Hast mir zu gutem Recht Mut gemacht. ;)


    Ich werde zusätzlich noch die komplette Zündung erneuern. Kerzen habe ich ja jetz schon neu dazu kommt kompletter Zündkabelbaum, Zündverteiler und Zündfinger.


    Kann mir immer noch nicht vorstellen was die Kerze so verbogen hat ...


    Ich werde aber in der Zukunft schon bald mal einen kompletten Austaush Block mit Kolben verbauen. Bei 2000.- -12% Rabatt ist das ein super Angebot und der Motor ist nacher fast wie neu ... oder besser wie neu ;) ... Dazu kommen sicher die Kette und haufen anderer Einzelteile.


    Ahja bezüglich der Einspritzdüsen. Reicht es die in einem Ultraschallbad reinigen zu lassen oder muss man nacher komplett mit Kontrolle wie Durchsatz, Strahlbild usw?


    Übrigens mein Baby hat 340'000km auf der Uhr :)

    Gestern bend Kompression gemessen die war bei allen Zylindern gleich. Ca. 9-10 Bar.


    Hab dan Heute neue Kerzen geholt Bosch Y6DC reingeschraubt und was soll ich sagen der Wagen läuft. Kein zittern mehr über 3000 Umdrehungen nix.


    Ich glub mich tritt ein Pferd. Kann das wer erklären?

    Dan mach mir ein Angebot per PN. Aber bei den Preisen die aus der Bucht kenne ... da kann ich meinen ja revidieren für das Geld.


    Gruss Mrki

    Hmm das wären 334Km ein Weg ... Also das könnt ich noch verkraften. Allerdings meinen mitnehmen in Austausch natürlich?


    Ich muss da alles zusammenrechnen und schauen wie weit sich das für mich lohnt. Aber faktisch wäre er dann wie neu.

    Hmm kacke ... Also jetz gehts eher richtung neuer kopf neue ventile neue kolben neues hohnen usw.


    asutauschmotor hat münchen noch einen. kostenpunkt 18'500CHFr.-


    kacke

    Mein 2't Auto ist ein Opel Corsa 1.6l Gsi 1995 Jahrgang 300 Euro bezahlt direkt durch die Prüfung gekommen ohne ein Mängel (Alte Frau gefahren). Nun hab ich ein Auto für 2 Jahre für diesen Preis ises fast geschenckt :D


    230'000km und rennt wie ne 1. Nur Öl nachkippen nie was tauschen und seit 1 Jahr voll und ganz zufrieden. Noch nie ein Problem gehabt. Hoffe bleibt das nächste auch so ;)


    Gruss Mrki

    Hallo Leute


    Ich habe wieder ein bisschen Zeit und möchte mir meinen Emmi genauer anschauen.


    Heute habe ich die Zündkerzen rausgeschraubt und wollte einen Kompressionstest machen. Dabei fiel mir die Kerze in Zylinderbank Nummer ins Auge. Diese war komplett verbogen. Schaut selbst auf den Bildern.


    Leider ist es zum Kompressionstest nicht gekommen weil das Gewinde nicht fluchtet und ein Endoskop hab ich grad ned zur Hand. Ich werde mal für Abhilfe sorgen. Gibt ja ebay Endoskope für 30Euro USB.


    Was meint ihr? Kolben Zündkerze berührt und alles am Arsch? Also Kolben Zylinder Ventile usw. :( :( :( Au waja wenns so is :wall:


    [Blockierte Grafik: http://img691.imageshack.us/img691/9229/imag0109q.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img139.imageshack.us/img139/607/imag01170.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img443.imageshack.us/img443/3610/imag0119cz.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img101.imageshack.us/img101/2736/imag01210.th.jpg]

    Also gestern nach 2 Wochen nochmals gestartet und Mechaniker meint läuft ned auf allen Zylindern. Konnte gestern noch nichts auseinandernehmen hatte keine Zeit bisher.


    Wär ein Kolben dahin dan hätte es damals sicher sehr geraucht aus dem Auspuff aber er läuft eigentlich ok ausser halt unrund.


    Naja muss mal OT Markierungen kontrollieren usw.

    Kettenspanner hab ich den vom M3 drin. Wollte einem überspringen der Kette vorbeugen.


    Ich muss mal nachsehen der Vorbesitzer hat vor 4-5 Jahren mal die Benzinpumpe tauschen lassen.

    Hallo Leute


    Wollte gestern aus den ferien zurück fahren und dan ises passiert.


    Bei 160km/h vollgas (es ging leicht berauf) aufeinmal ein ruckeln und leistungsverlust.
    Bin dan kurz weitergefahren bis zur Mautstation und das ruckeln hat sich immer mehr bemerkbar gemacht. Erstmal angehalten und Motor ausgemacht. Gleich Öl und alles überprüft war aber alles ok. Motor wieder laufen lassen und die Ventile hat man gleich Klopfen gehört. Verschwand dan wieder aber gleich.


    Es war 40 Grad in der Sonne und ich entschied mich ca. 1-2km weiter zu fahren und an der nächsten Tankstelle an der Autobahn den Pannendienst zu rufen.
    Beim anfahren hats geruckelt bin dan bei ca. 2000U/min bis zur Pumpe gefahren (ging einigermassen) und hab den Motor ausgeschaltet.


    Naja auf den Pannendienst gewartet der kam dan edndlich nach 2h. Viel machen konnte er nicht. (Genau sagen was er hat auch nicht)


    Das Auto steht jetz im Ausland und wird mir in den nächsten 2-3 Wochen geliefert.


    Bin am überlegen was ich machen soll und wer mir nen Tipp geben kann was ich machen soll ...


    :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

    Hehe ... Geschmackäer sind verschieden. Das is auch gut so :)


    Ich will nicht das es verbastelt aussieht. Hab mir extra M Spiegel gekauft aber werd sie ned montieren da es ned ab Werk war. :D


    Hab mir gestern Lederpflegemittel für meine Buffalo Ausstatung gekauft. Da kommt ziemlich viel dreck rein. Vorher habe ich mit einer Leder Pflegemittel immer nur eingerieben anstatt man von anfang an mit benzin alles raus dan der nubuk radierer und dan ein spezieles Ledermittel. Schaut echt gut aus nacher. Und schön weich.

    Danke Jungs!


    Die Felgen finde ich halt auch ganz gut passend. Vorallem sindse ned 0815 und seltener irgendwo zu sehen ausser an einem E39 M5.


    Ausser die Felgen und das Lenkrad möche ich ihn Original beibehalten. Das ist mir wichtig.


    Das Lenkrad musste ich einfach tauschen. Das Originale war wie aus einem Schiffskutter von der grösse her. :)