Beiträge von Mrki

    Zitat von M-Tom

    Das Lüfterrad kostet bei ebay neu 15 EUR, da musst Du doch nicht lange zicken.


    Tom



    wenns nur 15.- sind dan wo?? leider nichts gefunden. :(



    p.s.: wieviel liter frostschutz muss ich reinkippen am schluss`?

    Hallo Leute.


    Heute habe ich die Wasserpumpe abgeschraubt. Eigentlich ist es voll easy also keine grosse Kunst wenn man nur alle Schrauben findet. ;)
    Hab euch ein schönes Video gedreht über die kaputte Wasserpumpe. Hier zum runterladen ---> Hier klicken


    Leider habe ich die Auktion nicht gewonnen wo ein gebrauchter aber einwandfreier Visko Lüfter verkauft wurde bei ebay. :(
    Deswegen wollte ich fragen ob ich meinen evtl. noch einsetzen kann. Oder wenigstens vorübergehend. :?:


    Hier 2 Bilder von den Schaufeln.


    Bild1 - klicken


    Bild2 - klicken

    Danke Oldie.


    Also wenn beim Viskolüfter ein paar schaufeln am ende fehlen dan gibts ja ne unwucht wenn er dreht.


    Wenn ich den alten verwende könnte es sein das das kugellager der wasserpumpe schneller kaputt geht oder?


    gruss mrki

    Zitat von FausO

    Könnte das Teil 16 sein, oder nicht?
    Entlüftungsrohr 11 53 1 312 966 für 2,64€



    Klasse FausO das ises danke :)


    tim
    Ja hab ich gestern bemerkt. ecklig eng


    @Besart
    der is günstig kanst locker ersetzen.

    @ cruiser


    ja ich habe den stinkenden geruch vom kühlwasser im innenraum gerochen, nach dem ich die paar km nach hause gefahren bin. auch als ich die lüftung ausgeschaltet habe war der geruch noch da.


    @ oldie


    alle 3 riemen wurden letzten monat gewechselt. die alten waren sehr verschliessen, sogar einige zähne fehlten ihnen. dann hab ich bei meinem mech alle 3 neu ausgetauscht. wasserpumpe wollte ich später erst wechseln.
    könnte es sein das mein mech die riemen zu stark angezogen hat und dadurch das alles geschehn ist?


    musss ich auch das schaufelrad auswechseln? die wasserpumpe werde ich auf jedenfall auswechseln.


    das auto hat 215 000km also könnte es gut möglich sein das die erste bei 100 000km gewechselt wurde und später nicht.


    mfg mrki

    der lüfterflügel sitzt locker, er lässt sich auch nach vorn und nach hinten bewegen als wäre er nicht richtig angeschraubt.


    die temperatur bleibt auch nach ein paar km fahren immer bei 90C konnstant, also sollte wasserpumpe ok sein ?


    bei defekter wasserpumpe würde die temp. ja über 90 steigen ?


    mfg mrki

    Hallo Leute,


    Erneute Probleme bei mir.


    Am Fraitag fuhr ich gemütlich in der Gegend rum als ich ein Geräusch feststelle das immer lauter wird.
    Irgendwann hörte man ein schleifen als würde ich metall mitschleifen.
    Hab dan gleich angehalten und Haube aufgemacht. Was seh ich da: Der Venti hat einige schaufeln oberhalb gebrochen und alles schwint hin und her beim venti. Der ist nicht stabil und fest an seinem platz.


    Seit Fraitag hab ich ihn nicht mehr angelassen und bin zum mech. Der sagte mir gleich das es die wasserpumpe im arsch sei und der tausch kostet inkl. pumpe 300euro.


    Er fragte mich ob die temps noch in ordnung sind ich so ja konstant 90 grad keine probleme.



    un meine frage:


    is das wirklich die wasserpumpe die direkt am ventilator angemacht ist? wenn ja soll ich sie selber tauschen? ich meine is ja kein mords ding.


    hier ein paar fotos


    http://img33.imageshack.us/img33/6835/photo00713le.jpg


    http://img33.imageshack.us/img33/917/photo00720rp.jpg


    http://img33.imageshack.us/img33/7336/photo00730px.jpg



    jop also passts

    Zitat von EkiM5


    So nach langem hin und her haben wir die Nocken vom 1 Zylinder 45° zueinander stehen gehabt und die Kiste läuft jedoch habe ich ein Ventiltrieb geräusch bei kaltem Motor das jedoch nach einer gewissen Laufzeit verschwindet das macht mich die ganze Zeit nachdenklich.


    Ej das hab ich auch die ersten 30sek wenn der motor vorher kalt war. und das nur bei 1000-1500U/min. Danach verschwindet es von allein.


    Muss ich sorge haben?



    Danke Tim.


    Also Klima hab ich jedenfalls.

    Hab noch ne Frage.


    1. Kommt die neue Dichtung/Dichtring für den S50/S52 E36 Spanner gleich mit dem neuen Spanner oder muss man die einzeln bestellen? Wenn ja eile Nummer?


    2. Was muss man alles weg bauen um best möglich den Spanner ausschrauben zu können?


    Gruss


    /edit
    seh ich das Richtig evtl. kann eine Leistungssteigerung geben mit einem neuen S50/52 Spanner?

    Ich werde mir aufjedenfall neuen Kettenspanner mit Dichtring besorgen.


    Bei vielen lags ja an dem und es kommt in etwa aus der Ecke. Ich werde Morgen den Schweibenwischer Behälter ausbauen und nächer nachsehen obs wirklich von dort kommt.


    Wenn ja dan tauschen.