Beiträge von Mrki
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Hallo Leute.
Heute habe ich die Wasserpumpe abgeschraubt. Eigentlich ist es voll easy also keine grosse Kunst wenn man nur alle Schrauben findet.
Hab euch ein schönes Video gedreht über die kaputte Wasserpumpe. Hier zum runterladen ---> Hier klickenLeider habe ich die Auktion nicht gewonnen wo ein gebrauchter aber einwandfreier Visko Lüfter verkauft wurde bei ebay.
Deswegen wollte ich fragen ob ich meinen evtl. noch einsetzen kann. Oder wenigstens vorübergehend.Hier 2 Bilder von den Schaufeln.
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Na wenn meiner in TipTop Zustand ist und keine macken gibt und die Kohle stimmt bin ich sicher dabei
Gruss Mrki
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Danke Oldie.
Also wenn beim Viskolüfter ein paar schaufeln am ende fehlen dan gibts ja ne unwucht wenn er dreht.
Wenn ich den alten verwende könnte es sein das das kugellager der wasserpumpe schneller kaputt geht oder?
gruss mrki
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Zitat von FausO
Könnte das Teil 16 sein, oder nicht?
Entlüftungsrohr 11 53 1 312 966 für 2,64€Klasse FausO das ises danke
tim
Ja hab ich gestern bemerkt. ecklig eng@Besart
der is günstig kanst locker ersetzen. -
hab gerade angefangen zu werken.
da is mir der schlauch gerissen. also er war schon spröde und brach einfach ab.
kennt jemand seine teile nummer? is der rote kurze geht dan auf den roten anschluss im bild.
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gruss
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@ cruiser
ja ich habe den stinkenden geruch vom kühlwasser im innenraum gerochen, nach dem ich die paar km nach hause gefahren bin. auch als ich die lüftung ausgeschaltet habe war der geruch noch da.
@ oldie
alle 3 riemen wurden letzten monat gewechselt. die alten waren sehr verschliessen, sogar einige zähne fehlten ihnen. dann hab ich bei meinem mech alle 3 neu ausgetauscht. wasserpumpe wollte ich später erst wechseln.
könnte es sein das mein mech die riemen zu stark angezogen hat und dadurch das alles geschehn ist?musss ich auch das schaufelrad auswechseln? die wasserpumpe werde ich auf jedenfall auswechseln.
das auto hat 215 000km also könnte es gut möglich sein das die erste bei 100 000km gewechselt wurde und später nicht.
mfg mrki
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der lüfterflügel sitzt locker, er lässt sich auch nach vorn und nach hinten bewegen als wäre er nicht richtig angeschraubt.
die temperatur bleibt auch nach ein paar km fahren immer bei 90C konnstant, also sollte wasserpumpe ok sein ?
bei defekter wasserpumpe würde die temp. ja über 90 steigen ?
mfg mrki
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Hallo Leute,
Erneute Probleme bei mir.
Am Fraitag fuhr ich gemütlich in der Gegend rum als ich ein Geräusch feststelle das immer lauter wird.
Irgendwann hörte man ein schleifen als würde ich metall mitschleifen.
Hab dan gleich angehalten und Haube aufgemacht. Was seh ich da: Der Venti hat einige schaufeln oberhalb gebrochen und alles schwint hin und her beim venti. Der ist nicht stabil und fest an seinem platz.Seit Fraitag hab ich ihn nicht mehr angelassen und bin zum mech. Der sagte mir gleich das es die wasserpumpe im arsch sei und der tausch kostet inkl. pumpe 300euro.
Er fragte mich ob die temps noch in ordnung sind ich so ja konstant 90 grad keine probleme.
un meine frage:
is das wirklich die wasserpumpe die direkt am ventilator angemacht ist? wenn ja soll ich sie selber tauschen? ich meine is ja kein mords ding.
hier ein paar fotos
http://img33.imageshack.us/img33/6835/photo00713le.jpg
http://img33.imageshack.us/img33/917/photo00720rp.jpg
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was das für einer?
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Hmmm ... Ich hab jezt mal sone tankspülung bestellt.
evtl. hört dan das ventil klappern auf bei kaltem motor. vieleicht auch den kettenspanner vom m3 wechseln.
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Zitat von EkiM5
So nach langem hin und her haben wir die Nocken vom 1 Zylinder 45° zueinander stehen gehabt und die Kiste läuft jedoch habe ich ein Ventiltrieb geräusch bei kaltem Motor das jedoch nach einer gewissen Laufzeit verschwindet das macht mich die ganze Zeit nachdenklich.Ej das hab ich auch die ersten 30sek wenn der motor vorher kalt war. und das nur bei 1000-1500U/min. Danach verschwindet es von allein.
Muss ich sorge haben?
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Es gibt ja noch eine Lampe für das Handschuhfach. Wo bekommt man ne solche her?`
Sollen ja fast ne Rarität sein?
mfg
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Zitat von M5-Tim
Ist schon lange her, das ich den Kettenspanner gekauft habe. Aber ich würde keine Kosten scheuen und den Dichtring einfach mit bestellen. Ich denke der wird schon seine 0,50Euro kosten. Teilenummer muss die 07119963418 sein.
Was man weg bauen muss? K.A.! Was hast du den? Wenn du keine Klima hast, keine Luftpumpe, dann ist es eigentlich recht schnell erledigt.
Wenn du beides hast, dann weiß ich es nicht.MfG Tim
Danke Tim.
Also Klima hab ich jedenfalls.
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Dan hab ich was falsch intepretiert.
Und zu den anderen 2 Fragen?
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Hab noch ne Frage.
1. Kommt die neue Dichtung/Dichtring für den S50/S52 E36 Spanner gleich mit dem neuen Spanner oder muss man die einzeln bestellen? Wenn ja eile Nummer?
2. Was muss man alles weg bauen um best möglich den Spanner ausschrauben zu können?
Gruss
/edit
seh ich das Richtig evtl. kann eine Leistungssteigerung geben mit einem neuen S50/52 Spanner? -
Ich werde mir aufjedenfall neuen Kettenspanner mit Dichtring besorgen.
Bei vielen lags ja an dem und es kommt in etwa aus der Ecke. Ich werde Morgen den Schweibenwischer Behälter ausbauen und nächer nachsehen obs wirklich von dort kommt.
Wenn ja dan tauschen.
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Hallo Leute,
Leider ist mir der Bolzen oder die Feder was auch immer dort ist verschwunden.
Jetzt rutscht das ganze bedinteil immer nach vorne is zum mäuse melken jedes mal zurück schieben zu müssen
Kann mir evtl. jemand helfen wo ich die bekommen oder hat jemand noch eins zuhause liegen das es nicht braucht. wär super.
hier foto
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wie macht sich das im fahren aus wenn die abgenutzt und alt sind?
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ahja ps
welche brauch ich? die mit buchsen oder die schon fertigen?
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