Fahr mal in ein Fachgeschäft für Auto Batterien und lass dir deine mal durchchecken.
Hatte auch so ein ähnliches Problem wie du,und es wurde festgestellt das sich die Batterie zwar laden lässt,sie aber den Strom nicht speichern kann
Beiträge von Jambo
-
-
Ich hab meine Ventile bei einem guten Freund(BMW-Mechaniker) nachstellen lassen und das hat orginal 3 Bier gekostet
-
-
Für was der LMM da ist weiss ich schon
Da bist du nicht der einzige oldie -
Im Leerlauf schon aber wennst Gas gibst...
-
Ich hab meine Lady mal gestartet ohne LMM und der hat geraucht und gestunken wie ein alter Diesel mit Kopfdichtungsschaden
-
Das es wegen der Abgase ist hab ich auch gehört.
Also liegt der Unterschied lediglich an den Kats und am Chip sehe ich das richtig.Ps: Wie gut das ich einen deutschen Import habe
-
Hab da mal eine kurze Frage zum 3.8er...
Ich habe jetzt schon des öfteren gehört das sich die 3.8er in österreich von denen in Deutschland unterscheiden. Und zwar von der Ps-Leistung her.
So soll der österreichische in Gegensatz zum deutschen nur 326 PS habenWeiss hier jemand genaueres darüber oder ist da nichts wahres dran?
-
Danke für die Hilfe
-
@ Oldie
Danke für die gute Anleitung..so genau hätt ich`s nicht gebraucht
Aber ich hätt schon gern gewusst welche Schuhe du empfehlen würdest..weil ich will jan icht ausrutschen dabei
-
Ich denke ich werd`s von oben probieren
-
Drehmomentschlüssel hab ich
Aber warum einen speziellen Kerzenschüssel? Was genau ist der Unterschied zu den normalen Kerzen.Die Zündkerzen hab ich schon entdeckt.Was ich eigentlich wissen wollte wie ich diese Abdeckung abmontieren kann.Einfach diese beiden Schrauben abmachen und das wars? Komm ich dann ungehindert dazu oder ist da noch was zu beachten?
-
So hab jetzt endlich das Problem mit der Zentrale gelöst..alles funkt
Lediglich ein einziges Kabel vom Kabelbaum hat sich gelöst
Kleine Ursache grosse WirkungDrauf gekommen bin ich so:
Wusste einfach nicht mehr weiter und hab einfach mal innen alles zerlegt um an den Kabelbaum zu kommen,also Sitze raus,Teppich auf die Seite usw. Hab zuerst den Kabelbaum,der an den Türen vorbeiführt,auf sichbare Schäden gecheckt.Nix zu sehen.
Dann hab ich den ganzen Modul und Relaisträger unter der Rücksitzbank ausgebaut und gemessen ob überhaupt Strom dorthin gelangt.Alles OK.Dann ist mir aufgefallen das einige Kabeln vom Modulträger Richtung Mittelkonsole verlegt sind und die auch gleich mal untersucht.Und wie ich so herumfingere sehe ich das dieser"Kabelbaum" einen Abzweiger macht unter eine Schutzabdeckung.Also Abdeckung runter und da sind div.Kabeln,schon von Werk aus abgeschnitten und am Ende mit einem Plastischutz umgeben und schwarzes isolierband umwickelt.
Ich fang also an zum Abwickeln bei einem Strang der aus 3 roten Kabeln besteht.Und wie ich alles herunten hab fällt mir auch schon eines der 3 kabeln entgegen."Das könnte der Stein der Weisen sein" hab ich mir gedacht und die anderen beiden auch abgeschnitten,alle 3 neu abisoliert und miteinander verbunden.
Als ich alle 3 miteinander verbunden hatte hörte ich so ein Klacken von den Modulen.
Ich gleich voller Freude Zündung an und den Fensterheber betätigt...nichts bewegt sich.
Ich Zündung aus und wieder an und siehe da es funkte
Hab dann vor lauter Freude gleich alle Kabeln die dort versteckt waren neu gemacht damit nichts sein kann und jetzt bin ich wieder am zusammenbauen meiner Lady Violett -
Möchte gerne meine Zündkerzen wechseln und hab aber null Ahnung wie ich das anstelle
Kann mir jemand genau sagen was ich alles machen muss bzw.hat einer eine Anleitung zu dem Thema? -
Das selbe Problem habe ich leider auch bei meinem festgestellt:-( Allerdings nur auf der Fahrerseite vorne und hinten. Der Schaumstoff war schon total vollgesaugt mit Wasser und ich hab sicher einen halben Liter Wasser herausgesogen
Hab auch gesehen das genau unter der lüftung die unter dem Fahrersitz liegt ein Stecker liegt. Weiss wer für was der ist den dieser Stecker ist feucht geworden. Kann der mit der ZV zusammenhängen die ja bei mir immer noch nicht funkt genauso wie die anderen Leiden
-
So war gestern mal bei einem BMW Mechaniker zu Gast der sich das Problem mal angesehen hat.
Fakt ist das es die Module nicht sind Hatt nähmlich bei sich auch einen M5 stehen und da haben wir mal schnell die Module getauscht. Dann haben wir auf gut Glück den Fensterheberschalter getauscht,ebenfalls negativZu guter letzt haben wir noch das Schloss auf der Fahrerseite unter die Lupe genommen falls die Mikroschalter beleidigt sind....auch nichts
Somit bleibt mir nur eines übrig mich morgen zum zu begeben und den Fehlerspeicher auslesen lassen.Mal schaun was da rauskommt
-
Den Antennenverstärker hab ich gefunden und es hat mich auch nicht überrascht das ein Kabel durchgeschnitten war
War aber schnell geflickt und jetzt funkt wenigstens der RadioAber das mit der Zentrale wird sicher noch ein schönes Stück Arbeit aber sollte ich es noch in diesem Leben zusammen bringen dann werd ich vor lauter Freude nackt durch meine Ortschaft fahren
-
Zitat
Hat die Batterie genug Power?
Batterie ist nigelnagelneu wenns nur die batterie wäre.
Wollte auch gestern meinen Autoradio einbauen und da ich keinen Radiosender reinbekamm hab ich im Kofferrarum mal nach dem Radioverstärker gesucht.Und als ich die Verkleidungen an beiden Seiten herunten hatte hab ich geglaubt mich trifft der Schlag
Der Vorvorbesitzer hatte anscheinend eine Anlage im Kofferraum verbaut und als er das Auto verkaufte einfach die Kabel abgeschnitten und hinter die Verkleidung verfrachtet. Ein Kabelkreig der seines gleichen sucht. Hab auch gesehen das vom Kabelbaum der auf der linken Seite entlang läuft drei Stecker nur so lose herumliegen....sollte da was veraubt sein???? bzw auf welcher Seite sitz der Antennenverstärker?
-
So da es heute bei uns recht angenehm warm war hab ich mich entschlossen heute meine Module zu tauschen. Also Rücksitzbank raus die alten Module raus und die neuen rein und voller Hoffnung probiert die Fenster zu senken.
TOTIst genau das selbe wie es vorher war..das kanns ja nicht sein oder!!!???
Dann hab ich den Bordcomputer getauscht der ebenfalls tot ist und da ist es das selbe in grün. Kann das auch irgendwie mit dem Bordcomputer zusammenhängen??
-
16.800€ ist wirklich übertrieben...da bekommst ja schon einen E39 M5