Beiträge von BMW M5 Zecke

    Hallo, erstmal herzlich Willkommmen hier im Forum! Schaue Dir bitte das Bild vom Motorraum an, da ist der Kühlwasserschlauch ( von der Wasserpumpe zum Kühler ) abgeknickt!!!! Wer so einen Mist verbaut, hat sicherlich noch mehr Pfusch versteckt!!!!
    Laß lieber die Finger davon!!!
    Gruß Thomas


    Hallo Ralvieh,
    was hast du für einen tollen Lack auf Deinem Ventildeckel bzw. Schaltsaugrohr? Sieht total klasse aus!!!
    Gruß Thomas


    Hallo siga
    schön das es noch einen M5 Fahrer aus Gladbeck, außer mir und schakallo, gibt!!!!!!
    Du hast sicherlich die falschen Scheiben! Habe auch einen 91´er 3.6er! Scheibenmaße sind 315 * 28 , wenn ich mich nicht irre!
    Vielleicht können wir uns mal treffen!
    gruß Thomas


    Hallo Carsten,
    bei welcher BMW-Vertretung warst Du?? Bei uns gibt es nämlich keine, der man vertrauen kann!!!!!
    Gruß aus Gladbeck
    Thomas

    Zitat von Mrki

    Also gestern nach 2 Wochen nochmals gestartet und Mechaniker meint läuft ned auf allen Zylindern. Konnte gestern noch nichts auseinandernehmen hatte keine Zeit bisher.


    Wär ein Kolben dahin dan hätte es damals sicher sehr geraucht aus dem Auspuff aber er läuft eigentlich ok ausser halt unrund.


    Naja muss mal OT Markierungen kontrollieren usw.


    Hallo, hatte schon zweimal diesen Motortot! Lass einen Druckerhaltungstest machen, dann weißt du genau auf welchem Zylinder er den Druck verliert, vorallem aber weißt du wo er den Druck verliert! Am Kolben oder am Kopf ! Vorteil gegenüber eines Kompressionstestes, wo du nur den Zylinder lokalisieren kannst!
    Gruß Thomas


    Hallo, komme aus dem Ruhrgebiet (Gladbeck) ! Zum Thema Federbeine hast du ja schon genügend Antwort bekommen! Das mit dem Verbrauch ist bei meinem 3.6 er vergleichbar! Allerdings bei reinem Stadtverkehr komme ich mit diesem Verbrauch nicht mehr aus, da kann ich gute 3-4 Liter drauf packen!
    Gruß Thomas

    Hallo zusammen,
    mußte mir gestern Lack ( Alpinweiß 2, 218 ) und für die Kontrastlackierung Diamantschwarz beim Lackierer kaufen! Frontstoßstange muß neu lackiert werden! Die spinnen doch!!!!!
    Ich habe für 1/2 l Decklack (Weiß) mit Härter 85 Euro bezahlt!?!?!
    Für 1/4 l Basislack (schwarz) 30 Euro!?!?!
    Das ist doch die reinste abzocke!!!!!!
    Auf Nachfrage ob er mir für den Preis auch die Stoßstange lackieren würde, wurde ich nur ausgelacht! Daraufhin zeigte er mir die Glasurit-Preisliste, demnach kostet ein Liter Alpinweiß 2, Sage und Schreibe 187 Euro + MWST!
    Wo soll das noch hinführen?
    Gruß Thomas

    Hallo, suche eine Druckleitung von der Servolenkung! Es handelt sich um den Schlauch, der von der Pumpe zum Lenkgetriebe geht und am Lenkgetriebe spiralförmig gedreht ist! Keine Servotronic! Ist der 3.6 er !
    Gruß Thomas

    Hallo, ich habe ein Problem mit der Servo! Die Druckleitung( *** Nr.: 3241 2226 390; Bild Nr.: 13) ist defekt, schmeißt Öl raus! Hat einer von Euch das Teil noch in seiner Garage? Wenn ja, könnte ich es käuflich erwerben? Wäre echt super!!!!
    Gruß Thomas

    Hallo,
    ich habe nach meiner Revision ganz normales 15W/40 genommen! Habe es dann nach 500 km rausgeschmissen, natürlich mit Filter! Wieder 15W/40 rein und nach weiteren 1000 km wieder rausgeschmissen! Vergiß nicht den Ölkühler zu entleeren!!! Danach TWS genommen! Motor läuft tadellos!
    Gruß Thomas


    Hallo Ingo,
    erstmal Willkommen im Club!!!
    Zu 1: einfach mal die Batterie abklemmen! Danach min. 50 km am Stück fahren! Kontrolliere alle Unterdruckschläuche, da ist unser Motor sehr empfindlich!
    Zu 2: Niveaudämpfer vom 3.6 er kann man nicht überholen, ist mir jedenfalls nicht bekannt! Allerdings schwitzen die Dämpfer sehr gerne, das dürfen die sogar!
    Zu 3: Wechsel die oberen und unteren Druck- und Querstreben! Hatte das auch! Geradeausfahren, ohne ständige Lenkkorrektur, war sogut wie unmöglich! Diese Streben gewechselt, und ich dachte ich fahr ein neues Auto!
    Gruß Thomas

    Hallo,
    ich hatte das auch! Ich hatte die hohlgebohrten Schrauben der Druckschläuche, an der Servopumpe, verdreckt! Der Durchfluß des Servoöles wurde dadurch sehr verringert! Einfach mal rausschrauben und säubern! Vielleicht ist es bei Dir ja auch so!
    Gruß Thomas

    Zitat von Darksky

    Hallo!
    da mein Motor immer noch Laut klackert und Bmw auch nichts weiß möchte ich jetzt die Nockenwellen runternehmen und danach den Kopf wahrscheinlich hat jemand einen Reparaturleitfaden zum runterladen oder so wäre über hilfe sehr erfreut weil ist ja alles nicht so einfach wegen Kette und so.
    Mfg Dennis


    Hallo,
    schaue unter T&T nach! Oldie hat dort sehr schön den Wechsel der Zylinderkopfdichtung beschrieben! Viel Erfolg!
    Gruß Thomas


    Hallo Thomas,
    Du hast einen kleinen Fehler gemacht! Nicht die Steuerkette muß von den Nockenwellenrädern, sondern die Räder mußt du zuerst von den Nockenwellen abschrauben! Danach kannst du Sie ohne Probleme von der Kette nehmen! Lege dir einen Lappen in den Steuerkettenschacht, damit dir die Schrauben der Nockenwellenräder nicht in den Schacht fallen!
    Gruß Thomas aus Gladbeck


    Hallo Handmade,
    Die Zündkabel, der Verteiler, der Verteilerfinger sind natürlich bei der Revision erneuert worden! Die kerzen haben jetzt ca. 3500 km runter! Also gehe ich mal davon aus, das es daran nicht liegen sollte!
    Gruß Thomas