Beiträge von Holger M2

    Wenn eine Reifenfreigabe für 9x17 existiert dürfen die 235er auch auf die 9x17!
    Runterspringen tun die Reifen nicht!
    Und weiterhin haben Reifenfreigaben nichts mit dem Felgenhersteller zu tun!
    Diese Freigaben kommen vom Reifenhersteller und dem ist egal wer der Felgenhersteller ist! Den 9x17 sind 9x17 egal ob BMW Felgen oder Mercedes Felgen!


    Wenn BMW jetzt natürlich die 235er nicht in Verbindung mit 9x17 freigegeben hat, heist das noch lange nicht, dass der TÜV diese Kombination nicht doch einträgt.

    Also A/N abstimmen ist kein Problem!
    Mit einer Breitbandlambda Sonde kann man das ganz einfach auf der Straße abstimmen!
    tim: Welche A/N fährst du?


    Ich hatte auf meinem S14 eine Maxx A/N und die habe ich auch auf der Straße abgestimmt, einfach mim Kollegen auf dem Beifahrersitz auf die Bahn und 4ter und 5ter Gang unter Last gefahren.

    Habe hier H&R Federn liegen mit der Kennzeichnungen 25759 VA.
    Die Federn waren in einem M5 mit Niveau, deshalb habe ich nur die vorderen, oder besteht das Fahrwerk bei H&R nur aus den vorderen Federn? Und was sagt der TÜV wenn ich nur die vorderen einbaue? Hinten kann ich ja durch umstellen der Niveau Regulierung Tieferlegen.
    Danke für eure Antworten.
    Gruss
    Holger

    Zitat von EkiM5

    Wenn ich mir die Teile so anschaue und mir die Story durchlese von diesem Anbieter würde ich nicht mal nen pfuffi dafür ausgeben :DD:


    Genau das habe ich auch gedacht! Bei der Beschreibung ist jeder der mehr bietet als Krümmer und Drosseln wert sind selbst schuld! :wall: :wall:

    Die Dämpfer hat er vor 2 Wochen von mir gekauft, das Bild wurde nämlich bei mir vor der Garage gemacht! Und die Beschreibung hat er dann auch gerade von mir übernommen!


    Nicht alles aus Polen ist geklaut! :loool: :loool:

    Das sehe ich genauso wie Harry! Ein M5 Motor ist eigentlich ein sehr guter Motor genau wie der S14.
    Und klar einerseits ist es das was ich Sparen kann, M5 zu Golf Diesel kosten fahren, andererseits halt wirklich der Hochwertige Sprit mit weit über 100 Oktan.
    Nur leider ist meine Frage noch immernicht beantwortet! Wie viel spritzen die Düsen denn jetzt maximal ein?


    Gruss
    Holger

    Hallo Oldie,
    also die neuen Anlagen wie die Icom arbeiten mit 6 Einspritzdüsen wie die Benzineinspritzung und spritzen das Gas direkt flüssig ein. Nicht mehr wie die alten Anlagen die noch einen Verdampfer hatten und nur eine zentrale Düse.
    Die Icom arbeitet auch mit den originalen Zündkennfeldern, es wird lediglich Benzin gegen Gas ersetzt.

    Ich habe versucht rauszufinden welche Menge die Lucas Einspritzdüsen mit der Nummer D3764FA liefern, da ich einen M5 S38B38 auf Gas umbauen möchte!
    Kann mir jemand sagen wieviel die Düsen maximal Einspritzen?


    Da es davon abhängt ob ich eine Icom Anlage verbauen kann.

    Also der Tank ist mit 2 Metall-Spannbändern befestigt, wenn es mich nicht irrt mit 6er Inbusschrauben.
    Also wenn du die Heckschürze abbaust (4 Muttern) Siehst du direkt die Schrauben! Und hannst dann auch eventuell sehen wo der Sprit ausläuft!

    Zitat von www.moviecars24.de

    Hallo Leute,


    ich fahre gerne und viel und schnell Auto, wenn er empty ist, wird er auch getankt...aber mich "kotzen" die Spritpreise dermassen an. Hat von Euch schon mal jemand auf Autogas umgebaut? Soll auch noch geringfügig mehr Leistung bringen, und man kann wohl mit 13 Euro so ca. 200 km kommen. Soviel ich gehört habe, ist Autogas auch noch bis 2010 steuerbefreit.


    Der Preis für Autogas ist bis 2018 fest! Also lohnt es sich jetzt das Geld für den Umbau zu investieren!

    Zitat von EkiM5

    Ja hast du die Motorhaube mal von einem geheizten Turbo geöffnet bzw.mal den Ladeluftkühler angefasst das ist jenseits von gut und böse und bei den Aussentemperaturen ist die angesaugt Luft so erhitzt.
    Aufjedenfall läuft der Turbo meine Kumpels im Sommer wie ein diesel und Leistungsmässig hat der gravierende Leistungseinbußen, mehr als ein Sauger ich finde generell laufen unsere Emmys vorallem im Sommer recht ordentlich trotz hohen Außentemperaturen.


    Also ich bin gestern bei meinem Kollegen in seinem Radical SR3 Turbo mitgefahren, der fährt sogar ohne ladeluftkühler! Und der lief trotzdem noch sehr gut!
    Schaut euch das Teil mal unter http://www.turbodruck.com an. Dort gibt es Bilder von dem Auto.


    Aber gerade bei den BMW Motoren merkt man sehr stark wenn es warm ist!


    Wenn du morgens fährst läuft der Emmy wie die Sau! Während mittags das Ding richtig lahm wird in der Mittagshitze!


    Wir fahren noch nen Toyota Mr2 Turbo mit wassergekühltem Ladeluftkühler und in dem ist die Ansauglufttemperatur im Sommer maximal 32°c also stimmt das nicht so ganz was du sagst! Klar wird der Lader warm aber während der Fahrt hast du den Wind der Kühlt das kannst mit der Wärmeabstrahlung im Stand nicht vergleichen!

    Zitat von EkiM5

    im Sommer sind Turbos sowieso einem Leistungsloch verfallen also no problemo :gear:



    Kann mir das bitte jemand erklären? Auch die Sauger haben im Sommer wesentlich weniger Sauerstoff, da die Luft wärmer ist! Also nicht nur die Turbo! Oder liege ich da falsch!
    Und zum Thema "Drecksaudi" der hat Allrad! Haben alle "S" Audis!
    Also wird er wohl von 0-100 schneller sein!