Wenn ich das bei RealOem richtig raus gelesen habe ungefähr 250teuro
Beiträge von Holger M2
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Um das Kardanwellenmittellager zu tauschen muss der Auspuff ab, das Hitzeschutzblech über dem Auspuff und die Kardanwelle muss zerlegt werden.
Ich würde es mal so formulieren, ich würde nicht weiter mitdem Fahrzeug fahren, da es beim Anfahren ja auch immer einen Schlag auf die Hardyscheibe und das Differential gibt.
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Hallo,
kann auch das Kardanwellenmittellager sein, das wirkt sich nämlich auch so aus wie von Dir beschrieben.
Gruss
Holger -
bin ich daheim!
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wann ungefähr?
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Falls Du noch ein intaktes 3,8er Ventil brauchst, sowas habe ich auch noch rumliegen.
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Womit ich dann ja recht hatte.
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Hallo,
ich habe seit gestern ein leichtes Ruckeln im Teillastbereich, da mein B38 jetzt 138Tkm gelaufen hat habe ich vorsorglich mal neues Einspritzdüsen eingebaut, hat aber auch nicht geholfen gegen das Ruckeln.
Werde die Tage noch die Zündkerzen tauschen und wenn es dann nicht weg ist, würden mir nur noch die Zündspulen als Fehlerquelle einfallen.Oder hat jemand von euch eine andere Idee?
Gruss
Holger -
Also nachdem ich dieses Jahr schon 3 M5 S38B38 mit Motorschaden gekauft habe, kann ich glaube ich guten Gewissens sagen, das Kons recht hat.
Bei allen Motorschäden war jeweils aus der Düse des beschädigten Zylinders der Kunststoffeinsatz in der Mitte weggebrochen.
Und bei den anderen Düsen reicht schon einmal antippen und der Kunststoffeinsatz bricht raus.
Scheinbar wird der Kunststoff spröde, wohl durch Alter und den Kontakt mit dem Benzin bedingt.
Und dagegen hilft das Reinigen wohl nicht!
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Der ist jetzt schon zum zweiten oder dritten Mal auf ebay!
Ein Bild vom Besitzer, bzw. Erbauer dieses "Einzelstückes" wäre auch bestimmt interessant!
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Langsam könnten aber mal ein paar Bilder kommen! Oder kann man von einer Box die nicht da ist keine Bilder machen?
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Ich habe heute morgen meinen M5 Touring angemeldet, dabei ist der guten Frau aufgefallen das die Kennzeichnung für Typ genullt ist!
Wie kann ich nun rausfinden ob es sich um einen Re-Import handelt?
Beim Freundlichen konnte mir diesbezüglich nämlich niemand weiterhelfen!
Meiner hat die Nummer 429 vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen!Bei meiner Versicherung ist der Touring auch nicht extra aufgeführt, wie ist das bei euch?
Ich soll 365€ bei 40% im Jahr bezahlen!Danke für Eure Hilfe
Holger -
Danke für die Antwort Oldie!
Gebe das am Montag an den Lackierer weiter! -
Da ich gerade dabei bin einen S38B36 auf S38B38 umzubauen habe ich nun folgendes Problem.
BMW hat vom B36 zum B38 die Stecker am Motorkabelbaum geändert, nämlich haben Sie die Pins vom Stecker gegen Buchsen getauscht.Jetzt habe ich zweimal Buchsen und muss entweder auf B36 oder B38 umbauen nur leider ist das ohne Stromlaufplan sehr schwer!
Kann mir jemand von euch die beiden Stromlaufpläne schicken, oder online stellen?Vielen Dank im vorraus.
Gruss
Holger -
Hallo,
ich habe einen M5 Touring in Daytona-violett und jetzt kommt eine Anhängerkupplung an den Wagen. Der halbe Deckel für den Anhängerkupplungsausschnitt ist schon lackiert.Nun meine Frage wie heist die silber-graue Farbe die untenherum an den Stoßfängern ist?
Das ich das meinem Lackierer sagen kann.Danke für eure Hilfe!
Gruss
Holger -
Also der 3,8er hat für die 250km/h Abregelung einen eigenen Stellmotor der hat nichts mit dem Tempomat zu tun!
Dieser Stellmotor sitzt unterhalb des Hauptbremszylinders.
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Ich habe folgendes Problem:
Der 3,6 Liter hat einen weißen 3 poligen Stecker direkt neben dem Steuergerät, sowie einen weißen einpoligen, der 3,8er hingegen hat diesen Stecker nicht und anstatt einem weißen einpoligen hat er einen schwarzen 2 poligen, der nur mit einem Kabel belegt ist.Nun meine Frage: Was wird jeweils mit den Steckern gesteuert?
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Dann werde ich das mal probieren! Ich sehe nämlich nicht ein 6 neue Düsen zu kaufen!
Da der Ami Schrott schon nicht hält sollte es ihn doch wenigstens billig bei den Amis geben! Bei realoem steht nämlich als Düsenpreis ~44$.
Dann würde ich Sie natürlich nicht reinigen lassen, aber bei 140€ pro Düse. -
Ich stehe jetzt vor dem Problem das ich hier 18 Lucas Düsen liegen habe, aber keiner traue! Die Düsen stammen nämlich alle aus S38B38 bei denen jeweils ein Kolben weggeschmolzen war!
Jetzt meine Frage:
Die Düsen reinigen lassen, wenn ja wo und wie machen die das?Oder beim Freundlichen für unsummen 6 neue bestellen.
Oder gibt es zu dem Lucas Schrott noch eine Bosch Alternative?
Vielen Dank für eure Tipps.
Gruss
Holger -
Ich habe mir auch einen gekauft! Muss jetzt nur noch den Motor reparieren! :
Nummer ist 429