Beiträge von Holger M2

    der Motor schließt nach vorne genauso ab wie der alte 4 Zylinder und alles andere baut in Richtung Hinterachse.
    Spritzwand ist auch 25cm nach hinten versetzt, genau wie der Fahrersitz.
    Die Hinterachse ist auch schwerer, da ich ein M3 E30 Differential verbaut habe und der Käfig wiegt ja auch einiges.
    Und den Spoiler werde ich wohl wegen dem Abtrieb brauchen ;-)
    Ich hätte auch lieber einen Gruppe 5 Heckspoiler gehabt aber so etwas bekommt man leider nicht so einfach.


    Gruss
    Holger

    was soll die ganze Diskussion eigentlich? :kick:
    Wenn es nicht mehr ist als 6 ESV was ihr alle 150tkm an einem S38B38 ersetzen müsst ist das Geld doch wohl sehr gut investiert!


    Natürlich könnte man auch Bosch Düsen kaufen die die gleiche Durchflussmenge haben :kick: wie die Lucas Düsen, nur wer von euch fährt seinen M5 denn nochmal 150tkm?
    Und viel billiger sind die Bosch Düsen auch nicht!


    ICEMEN: Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn du an den Düsen so sparst hast du hoffentlich schon das Geld für die Motorrevision auf der Seite liegen. :wall:

    Hallo Martin,
    den letzen Test hat die Innovate gewonnen! Ich wollte mir nämlich erst die Zeitronix kaufen, da die ja noch die Funktion hat einen abgeänderten Spannungswert für AFR 14,7 abzugeben, was bei einem Serien M5 Motor sicherlich interessant wäre.
    Aber wie gesagt im Test war die Innovate mit abstand die beste.


    Von der PLX halte ich persönlich nichts, da ich diese schon getestet habe und die Sonde sehr abweichende Werte zur Techedge anzeigt.


    Mal eine andere Frage fährt jemand von euch den eine Trijekt, oder hat Erfahrungen damit sammeln können, da Oldie die ja weiter vorne im Thread erwähnt hat?


    Gruss
    Holger






    Ich habe die Lager letztes Jahr dreimal gemacht!
    Aber jedesmal wenn ich bei hoher Geschwindigkeit also auf der Bahn oberhalb der 250km/h richtig in die Bremse trete sind die Dinger wieder hin.
    Hängt wohl an meiner großen Bremse :cry: :cry:
    Denn der Rest ist komplett neu! Und die neuen Lager sind wohl auch nicht mehr das was die alten mal waren.



    Also beim M5 ist kein Kunststoff Dreieck drin, dafür sind die Lager stabiler ausgelegt. Was sich BMW auch gut bezahlen lässt!


    Ich habe mir jetzt die Powerflex Buchsen bestellt, diese sehen schon mal wesentlich stabiler aus als die BMW Lager und preislich ist nicht mehr sehr viel Differenz wenn man Querlenker und Druckstreben macht.

    Ich werde erst mal die originalen probieren und falls das nicht so läuft wie ich das gerne hätte, dann werde ich welche Drehen so wie die Trichter auf den Alpina A4 Motoren im 2002.




    Zitat von muella-milch

    Von wem lässt du die Trichter bauen? Ich hatte vor, wenn ich mal an den S38 gehe, eine Anlage ähnlich der bei den alten M30 Alpina-Einzeldrosseln zu bauen (vom B2 und Alpina CSL)...


    Grüße,
    Daniel

    Bau doch einfach die Metallkats vom 3,8er drunter!


    Zitat von lachssilber m5

    Tach überlege in mein 3,6er 200er rennkats drunter zu bauen?Hat jemand so einen drunter?oder soll ich das sein lassen? :)

    Das habe ich heute leider verpasst! Aber daran habe ich leider nicht gedacht!
    Ich hoffe nur das der Ami zum nächsten M5 treffen kommt, dann könnt ihr es mal live erleben!
    Vielleicht läuft bis dahin ja auch endlich mein B36 mit offenen Trichtern ;-)





    Zitat von snitzl

    nen ordentliches video wäre mal nicht schlecht wo auch der sound mal gut rüberkommt. dieses video mit dieser 2 sek. sequenz die 10 mal hintereinander kopiert wurde, bringts nicht wirklich rüber.