S38b36: 6 Gang ist also ein 3,8 Liter!
Hattest Du bei deinem Motor schon die Einspritzventile getauscht?
S38b36: 6 Gang ist also ein 3,8 Liter!
Hattest Du bei deinem Motor schon die Einspritzventile getauscht?
Also für 25k würde ich meinen Winkelhock auch her geben
Das die Winkelhock nicht billiger werden war klar, aber direkt mal soviel mit 175tkm aufzurufen, Respekt!!
Wie sagte mein Opa immer so schön: Jeden Morgen steht ein doffer auf, Du musst Ihn nur finden!
Also der Motor hat aber im Vergleich zum Serienmotor einen ganz schönen Drehmomentverlust erlitten. Und wieso habt ihr so einen Drehmomenteinfall bei 5500?
Gruss
Holger
Zitat von M5-TimServopumpe ist sehr interessant. Gut zu wissen. Nächste Baustelle für den Winter.
Ich habe einfach eine elektrische Servopumpe verbaut. z.B. die der Mercedes A-Klasse die ist einfach anzuklemmen (nur 3 Kabel) und hat einen Druchsensor eingebaut, pumpt also nur dann voll wenn man es wirklich vom Kraftaufwand braucht.
Gruß
Holger
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich müsste zum Umbau auf Alpha N eigentlich ein zweites Potentiometer verbauen. Jetzt habe ich gedacht, ich könnte das Poti vom 3,6 Liter M5 nehmen.
Wenn ich mich richtig erinnere hat das Poti doch zusätzlich noch einen Drosselklappenschalter für die Schubabschaltung.
Boschnummer 0280 120 404
Hat es denn auch noch einen Volllastschalter?
Und hat jemand von euch die Pinbelegung des Potis, da es 6 Pins hat?
Gruß
Holger
Hallo,
ich habe gerade folgendes Problem:
Wenn ich auf die Vorderachse die 345er Scheiben mit den 4 Kolbensätteln verbaue, kann ich dann noch die original 8x17 als Winterräder fahren auf der Vorderachse?
Gruss
Holger
der Felix baut schon schöne Sachen
Luftmengen und Luftmassenmesser ist nicht das selbe!
Der Preis im *** ist zzgl. Mwst.
Den Luftmassenmesser sollte es bei Bosch billiger geben.
Gruss
Holger
Zitat von Jensikann du ha bitte genauer werden ! hast woll den kaufpreis nochmal reinstecken müssen?
Also aus Erfahrung kann ich sagen, das bei dem meisten M5 das Fahrwerk nicht mehr toll ist. Vor allem bei den B38 dank der EDC Dämpfer ein sehr teuerer Spaß!
Dann gehen auf Grund von mangelnder Wartung nicht gerade selten die Getriebe kaputt. Auch ein gutes gebrauchtes Getriebe kostet inzwischen nicht gerade wenig.
Weiterhin kann man auch in der Vorderachse einiges an Geld versenken, wenn diese ausgeschlagen ist.
Ich kann würde Dir nicht zu einem 3000euro M5 raten, da in diesem Preissegment normalerweise nur "Leichen" zu bekommen sind mit tausenden von Euro Wartungsstau.
Gruß
Holger
Zitat von compactdriverWas ist das für ein Schlauch der vom Sitz rechts nach vorn weggeht, mit dem silbernen Adapter am Sitz dran, oder gehört das nur Schaltung??
Stefan/Poschi
Das ist die Welle um die Bremsbalance zu verstellen. Wenn man an dem Rad dreht verschiebt man die Bremskraft, entweder mehr Bremswirkung auf der Hinterachse oder mehr auf der Vorderachse.
Zitat von snitzldu hattest doch mal einen goldenen M5 mit knapp über 200tkm gekauft. der motor stand dann drin (es war das bild mit dem goldenen m5) mit ~152tkm.
kannst du das erklären? vielleicht sehe ich ja auch etwas falsch.
Genau, das Auto stammte aus Luxemburg und der Motor wurde von BMW erneuert, da bei Ventile einstellen die Steuerkette übergesprungen war.
Aber Hauptsache mal was in den Raum gestellt!
Zitat von snitzlvorallem haben komischerweise immer alle Teile von dem eBay Verkäufer 152 tkm. Ich persönlich wäre vorsichtig, aber soll jeder selbst wissen.
Ich hab mir vor einem Jahr ein neues 5-Gang Getriebe fürn 3,8er für 800 euro gekauft. War vielleicht auch nen Schnapper, aber 900 euro für nen gebrauchtes mit komischen Kilometern? Ne danke!
Das mit dem Lesen solltest du noch etwas üben! Auf solche dumm bösartigen Unterstellungen reagiere nämlich allergisch!
Aber hauptsache mal eine Behauptumg in dem Raum gestellt, die Du in keiner Art und
Weise beweisen oder untermauern kannst.
Zitat von compactdriveraber der Auspuff ist nicht gleich. Evtl haben dir die ja den von der Limousine druntergeschweißt .
Stefan/Poschi
und wo liegt der Unterschied?
Zitat von M5-TimDer Kons hat mir letzte Woche noch die Gewichte genannt. Ich hoffe ich bekomm die noch zusammen:
535i E34: 35kg
M5 E34 5Gang:40kg
Sportgetriebe: 35kg
Sollte jemand wirklich das Sportgetriebe verbauen wollen-> Ich hätte noch eine gekürzte Kardanwelle da + selber gebauten Getriebehalter.
M5 E34 5Gang:38kg
Sportgetriebe: 38kg
beide jeweils ohne Öl
Zitat von brunixich bin aktuell auch höchst verwirrt...
meine Frage lautete nicht, ob die Glocke auf den S38 passt, (davon bin ich ausgegangen) sondern welches Getriebe an diese Glocke passen würde... und darauf habe ich in all den Posts nicht wirklich eine Antwort gelesen...
Nur das 5-Gang Sport und das 5-Gang Schongetriebe oder das Gruppe A 5-Gang Sport.
m20 und m50 passen aufeinander!
aber nicht s14 und s38, die passen nicht auf m20!
Das ist wohl eher halbwissen!
Beim S14 bzw. S38 ist der Abstand zwischen den beiden oberen Schrauben ungefähr 120mm bei den M20 und den M50 ist der Abstand ungefähr 140mm.
Also passt da garnichts!
Zitat von Nofear67außerdem an M50, M52, S50, S52 etc. Nur an die 8Zyl passt´s sicher nicht...
seit wann haben S38 und M50 das gleiche Anschlussbild? Wäre mir neu!