Beiträge von Holger M2

    Hallo,
    habe heute unter meinen 3,8er geschaut und der hat in der Kupplungsleitung einen Sensor sitzen.
    Weis jemand von euch was der Sensor dort macht?
    Misst er den Druck den ich beim Tritt auf das Kupplungspedal in der Leitung erzeuge oder was hat das Ding für eine Funktion?
    :wall:

    Die Zentrieringe haben lediglich die Funktion die Felgen vorm Festschrauben zu zentrieren.
    Wenn die Felgen festgeschraubt sind haben die Ringe keine funktion mehr, da die Felgen über die Kegel der Schrauben festgehalten werden!
    Wenn deine Ringe also kaputt sind hast du etwas falsch gemacht!
    z.B: die Felgen nicht richtig festgeschraubt, Auto abgelassen bevor die Schrauben angezogen waren oder wie schon gesagt die Felgen nicht nachgezogen.

    Ich habe einen 3,8er M5 und der hat außer dem Stellmotor für den Tempomat noch einen Stellmotor mit dem er den Anschlag vom Gaszug bzw. Tempomatzug verstellt. Nun meine Frage warum wird der Gaszuganschlag verstellt?
    Kann ich den Stellmotor abklemmen ohne das mir das Steuergerät eine Fehlermeldung ausgibt?

    Das lange 3,15 Diff senkt bei gleicher Geschwindigkeit die Drehzahl ab, dadurch dreht der Motor weniger hoch und du kannst Sprit sparen.


    Durch die längere Übersetzung hast eventuell schlechtere Beschleunigungswerte und dem Motor fehlt zum Beispiel beim rausbeschleunigen aus Ortschaften im 3.ten Gang die Kraft, da durch die abgesenkte Drehzahl das Drehmoment geringer ist.


    Ich hoffe ich habe es verständlich beschrieben.

    Hallo,
    habe mir nen 3,8er gekauft und jetzt meine Frage ich habe zuhause noch nen 3,6er Block Rumpfmotor kann ich den falls es sein müsste auf 3,8 liter umrüsten?
    Und wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen 3,6 und 3,8 liter Hub oder Bohrung?

    Hallo,
    sag mal fährt jemand von euch ein von Wetterauer abgestimmtes Steuergerät?
    Habe mir nämlich nen M5 gekauft der einen Chip von Wetterauer drin hat.
    Laut denen ihrer Homepage hat der 3,6 liter dann 340PS und 385Nm sowie ein Vmax von 270.
    Und meine Frage was haltet ihr davon scheint bei einem Preis von 800€ wohl eher auf dem Prüfstand gemacht zu werden, oder sehe ich das falsch?

    Kann mir jemand von euch sagen wie ich ein Lenkgetriebe im ausgebauten Zustand überprüfen kann?
    Von meinem 02 kenne ich den Aufbau der Lenkgetriebe, und weis das, das Spiel sehr gut einstellbar ist und das ein Lenkgetriebe das im ausgebauten Zustand spielfrei ist auch im eingebauten Zustand spielfrei ist!
    Macht das ein Unterschied ob es Servounterstützt ist?


    :kick: :kick:

    Habe noch die Abtriebsflansche von dem M5 hier liegen aus dem mein Motor stammt. Die werde ich morgen mal ausbauen.
    Wenns geklappt hat stelle ich ein Bild davon online!


    Zeit ist so ne Sache! Der Tag hat einfach zu wenig Stunden ;-)

    Weil beim Rallye fahren immer die Verzahnung rund dreht und dann fährt die Karre nicht mehr!
    Und zweitens haben wir 2 Alu DTM Differentiale vom M3 liegen und die haben schon die großen Abtriebsflansche im Diff passen also nicht auf M3 Antriebswellen.
    Wenn die Abtriebsflansche vom M5 passen, dann sollten die Antriebswellen auch passen, da ja dann beidseitig das große Anschlussbild vorhanden ist.
    Und da die M5 Teile stärker dimensioniert sind sollten die dann halten!


    Gruss
    Holger

    Hallo,
    kann mir jemand die Masse der Radlager hinten sagen? In meinem HTK ist der E34 leider nicht mehr drin!
    Weis von euch vielleicht jemand ob die Abtriebsflansche aus dem M5 irgendwie in den M3 E30 passen? Ein paar Kollegen wollen da was umbauen zum Rallye fahren.


    Danke
    Holger

    Schlachte meinen E34 M5 mit Klimaautomatik und Vollleder grau.
    Es ist noch alles da bis auf Motor, Getriebe, Diff und Kühler.
    Blechteile sind noch alle da!
    Bremsen sind rundum Neu!!


    Tel. 0173 6931281


    Standort ist Saarland.

    Um so einen Motorschaden zu verhindern kannst du auch auf eine Breitband Lambda Sonde zurück greifen, die zeigt dir immer an was für ein Gemisch du verbrennst!
    Und wenn ein Ventil nicht richtig einspritzt siehst du es direkt da das Gemisch in dem Fall zu mager wäre.


    Ich habe in meinem S14 die ganze Zeit die von Techedge gefahren,
    http://wbo2.com/
    die hat noch einen zusätzlichen Narrow-Band ausgang d.h. dir reicht ein Anschluss im Krümmer bzw. Hosenrohr da die Sonde noch das normale Lambda Signal ausgibt.