Hi leute!
Wie ihr ja seht bin ich auch ganz neu hier bei euch, und ich find es sau gut das es noch leute giebt die den e34 noch schätzen.
Ich fahre einen e34, die karosserie ist ein orginal umbau (nachbau) des legendärem m5 nürburgring edition. Das auto sieht absolut oberhammergeil aus, leider hab ichs jetzt nicht auf die reihe bekommen das ich ein foto hochladen kann, werd aber baldmöglichst eins reinsetzen.
Der haken an der sache ist, ich habe den 530i (M30B30 6 zylinder 188 ps) motor drinn, und der hat irgend wie in diesem auto kein brass. Sprich, es fehlt an druck.
Normal läuft ja der motor nicht schlecht, doch ich habe auch die bereifung des m5 drauf (vorn 265 hinten 285 in 18 zoll) und die walzen nehmen halt echt power weg.
Daher bin ich am überlegen ob ich nicht einen 540i (M60B40 8 zyl. 286 ps) rein bauen soll, oder gleich einen richtigen m5 mit 3,6l oder 3,8 l.
Wenn einer von euch da nen tip für mich hat, währe ich echt dankbar.
Mir ist bewußt, das es eine heiden arbeit ist, und ich viele umänderungen habe. Doch das würde ich für dieses auto in kauf nehmen.
Denn einen e34 mit dieser karosserie ist eine absolute rarität.
Allein die kotflügel vorne sind um 3,5 zentimeter verbreitert worden, v8 haube front und heck stoßstange von bryton (breitversion) und selbst die hat mann um 3,5 noch verbreitern müssen, das es zu den radkästen passt. Und das ganze in der orginalfarbe des m5 ( corado lila)
Innen alles in leder, m5 tacho...
Doch wie gesagt, es fehlt an power.
Würde mich echt freuen wenn mir da jemand einen tipp geben kann:
MFG. Buda