Würde auch gleich die Tonnenlager tauschen, das die Dämpfer noch trocken sind verwundert mich etwas, da ohne druckspeicher die Stöße direkt übertragen werden und nicht gedämpft sind.
Gruß Chris
Würde auch gleich die Tonnenlager tauschen, das die Dämpfer noch trocken sind verwundert mich etwas, da ohne druckspeicher die Stöße direkt übertragen werden und nicht gedämpft sind.
Gruß Chris
Was machst du für Sachen Harry, die lösenden Verkleidungsteile sind ärgerlich, bei unserem Touring löste sich der Dachhimmel an den Sonnenblenden und der Stoff an den Schiebedachkassetten, bei meinem E36 baute ich den kpl. Himmel aus, um alles mit Alcantara wieder hübsch zu machen, geeigneter Kleber für dein Problem habe ich auch.
Gruß Chris
Wie sieht das Masseband aus? Da wäre Auslesen gut
um zu sehen ob die Sonde springt
http://www.e34m5.de/board/show…28-Synchronisieren-M5-E34, wenn es nicht am Ventilspiel liegt...
Gruß Chris
Wenn alles schon an Sensoren getauscht hast, würde ich mal das Ventilspiel kontrollieren, den Sammler abbauen Drosselklappen reinigen, kurbelgehäuseentlüftung begutachten, und nach Zusammenbau ordentlich synchronisieren. Wie verhält er sich wenn über 4500u/min bist und Vollgas gibst? Zieht er sauber bis 7k durch?
Als beim Touring der Lima-regler kaputt ging,ging plötzlich Radio und Drehzahlmesser nicht mehr.
Ladekontrollleuchte blieb aus.
Gruß Chris
Die hinteren Dämpfer hätte ich dir deutlich günstiger überholen können, hab in Ludwigshafen ne eigene Werkstatt mit Hebebühne usw.
Bei irgendwelchen Fragen oder wenn Hilfe brauchst schreibst Pn.
Gruß Chris
Die Praban Crew muss sich vor ihrer Arbeit nicht verstecken, absolutes Know Hoffe und Perfektion
Gruß Chris
Die gelben Powerflex kann ich nur empfehlen,
Geräusche sind dadurch nicht entstanden, genauso wenig gab es komforteinbußen.
Zudem sind die Powerflex deutlich einfacher einzubauen, aß ls die Oem Lager.
Gruß Chris
Den zappelnden Geradeauslauf hatte ich am Touring auch. Das ganze wurde schleichend schlimmer, bis das Auto bei abrupten Gas wegnehmen an der Hinterachse versetzte. Grund hierfür waren die Tonnenlager.
Hab gleich gelbe Powerflex eingebaut.
Das Auto war danach nicht wieder zu erkennen.
Vorallem die Spurtreue war wieder perfekt.
Gruß Chris
Ölschlamm hatte ich selbst bei 220tkm nicht, Ventiltrieb sah eigentlich immer so aus als wäre er frisch zusammen gesetzt worden, abgesehen vom Öl das in den Ecken zurückbleibt.
Gruß Chris
Alles richtig gemacht
Gruß Chris
Praban Kennt sich beim S38 hervorragend aus.
Ansonsten Mork in Rockenhausen.
Gruß Chris
Welches Baujahr ist das Auto?
Beim E34 wurde bis 1994 oder 1995 das alte R12 Kältemittel verwendet, angeblich nicht mit dem neuen R134 nicht kompatibel. Die Werkstatt soll mal kontrastmittel ins System geben und dann mit UV-Licht Das leck suchen. Sinnlos Teile tauschen führt nicht immer zum Erfolg und kostet unnötig Zeit und Geld.
Gruß Chris
Im ersten Gang bekommt der seine volle Leistung
Garnicht auf die Straße. Interessant wirds ab dem 3en Gang, wo der Schlupf nachlässt.
Gruß Chris
Suche eine Kurbelwelle vom S38b38,
Im Verwendbaren Zustand!
Gruß Chris
Hi,
Wieviel km hat das Auto?
Lambda kannst bei Ca 100tkm schon wechseln das sie Verschleissbedingt
Träger wird, die Einspritzventile sind beim 3,8er etwas anfällig.
Wenn ein Zylinder zu mager läuft, werden alle angefettet bis lambda 1 erreicht ist.
Wann Wurde das letzte mal synchronisiert?
Gruß Chris
Bin kein Profi, aber ich kann dir sagen das echte Pferde rausholen beim S38 richtig Geld kostet. Beim B38 hast schon das Problem die Drehzahl zu erhöhen(Kolbengeschwindigkeit). Kurzzeitig kann man die Drehzahl anheben aber zulässige Dauerdrehzahl wird kaum über 6900 sein. Habe 2008 beim Dynoday einen gesehen mit Schrick 280° Nockenwellen, bearbeiteten Kanälen und Abstimmung. Dabei kamen 363 Ps raus. Die 20mehrps merkt man 2 Tage bis man es gewohnt ist.
Richtig Leistung bringt eigentlich nur Aufladung. Das geht aber richtig ins Geld, vorallem brauchst einen fähigen der das abstimmen kann. 460 Ps sollten damit drin sein.
Am besten den S38 so lassen und in gute Wartung investieren und lange Freude daran haben.
Gruß Chris
Kann mich daran erinnern das wenn du die Abgasanlage komplett Rückstau baust, wirst du viel Drehmoment verlieren. Wie es bei der Maximalleistung aussieht kann ich leider nicht sagen. Verbesserung tritt höchstens beim Sound auf
Die PU-Lager machen das Auto nicht unkomfortabler(hatte sie selbst verbaut)
Wenn es ein 3,8er ist und du EDC hast, könnte ich dir helfen was die niveaudämpfer betrifft(Werkstatt vorhanden).wichtig ist auch das die druckspeicher ersetzt werden.
Gruß Chris