Auswuchten der einzelnen Komponenten setze ich ehrlichgesagt voraus bei so einem Eingriff.
Einzelabstimmung war nur für das Motorsteuergerät gedacht. Wenn hier gespart oder gepfuscht wird, hast nur kurz Spaß.
Gruß Chris
Auswuchten der einzelnen Komponenten setze ich ehrlichgesagt voraus bei so einem Eingriff.
Einzelabstimmung war nur für das Motorsteuergerät gedacht. Wenn hier gespart oder gepfuscht wird, hast nur kurz Spaß.
Gruß Chris
Wenn andere Kolben, Pleul und Nockenwellen verbauen willst, ist eine Einzelabstimmung unumgänglich.
Die S38 haben keine Klopfsensorik.
Schon so manche haben im Serienzustand Klopfschäden gehabt. Verwendung von B38 Kopf inkl Drosselklappen und scharfen Nockenwellen (280Grad) inkl Abstimmung mit Drehzahlerhöhung, kam auf 340ps.
Ist den Aufwand ehrlichgesagt nicht Wert.
Beim B38 Kopf musst auch die ruhende Zündung übernehmen inkl. Kabelbaum und Motorsteuergerät.
Gruß Chris
Wie sieht es mit dem Ventilspiel und den Drosselklappen aus? Evtl kurz mal die Unterdruckuhren dranhängen um zu gucken ob da alles passt.
Gruß Chris
Was macht denn dein Drosselklappenschalter? Klingt so als würde er nicht das korrekte Signal an die DME geben,
Hast du ne Möglichkeit das ganze auszulesen, also Livedaten der einzelnen Sensoren? Lambdasonde wurde schonmal getauscht? Wie sieht das Gummiknie an der Airboxseite aus?
Gruß Chris
Meist läuft der Motor deutlich zu fett, ruckler, zündaussetzer unkultiviertes verhalten, unwilliges hochdrehen.
Du kannst in mit einem Mulitimeter überprüfen, im Forum stehen die Widerstandswerte.
Gruß Chris
Das Problem betrifft meist die "Nicht Garagenfahrzeuge"
Der Kleber altert auch unter dem Stoff bzw. Leder.
Die extreme Hitze im Sommer ist das Problem, ich habe bisher immer Bostik1513 genommen, und es hat ohne Probleme gehalten und war auch zum Verarbeiten angenehm. Sauberkeit und Koordination mit den Fingern
Ist verdammt Wichtig, sonst ist der Kleber überall verteilt.
Gruß Chris
Würde auch gleich die Tonnenlager tauschen, das die Dämpfer noch trocken sind verwundert mich etwas, da ohne druckspeicher die Stöße direkt übertragen werden und nicht gedämpft sind.
Gruß Chris
Was machst du für Sachen Harry, die lösenden Verkleidungsteile sind ärgerlich, bei unserem Touring löste sich der Dachhimmel an den Sonnenblenden und der Stoff an den Schiebedachkassetten, bei meinem E36 baute ich den kpl. Himmel aus, um alles mit Alcantara wieder hübsch zu machen, geeigneter Kleber für dein Problem habe ich auch.
Gruß Chris
Wie sieht das Masseband aus? Da wäre Auslesen gut
um zu sehen ob die Sonde springt
http://www.e34m5.de/board/show…28-Synchronisieren-M5-E34, wenn es nicht am Ventilspiel liegt...
Gruß Chris
Wenn alles schon an Sensoren getauscht hast, würde ich mal das Ventilspiel kontrollieren, den Sammler abbauen Drosselklappen reinigen, kurbelgehäuseentlüftung begutachten, und nach Zusammenbau ordentlich synchronisieren. Wie verhält er sich wenn über 4500u/min bist und Vollgas gibst? Zieht er sauber bis 7k durch?
Als beim Touring der Lima-regler kaputt ging,ging plötzlich Radio und Drehzahlmesser nicht mehr.
Ladekontrollleuchte blieb aus.
Gruß Chris
Die hinteren Dämpfer hätte ich dir deutlich günstiger überholen können, hab in Ludwigshafen ne eigene Werkstatt mit Hebebühne usw.
Bei irgendwelchen Fragen oder wenn Hilfe brauchst schreibst Pn.
Gruß Chris
Die Praban Crew muss sich vor ihrer Arbeit nicht verstecken, absolutes Know Hoffe und Perfektion
Gruß Chris
Die gelben Powerflex kann ich nur empfehlen,
Geräusche sind dadurch nicht entstanden, genauso wenig gab es komforteinbußen.
Zudem sind die Powerflex deutlich einfacher einzubauen, aß ls die Oem Lager.
Gruß Chris
Den zappelnden Geradeauslauf hatte ich am Touring auch. Das ganze wurde schleichend schlimmer, bis das Auto bei abrupten Gas wegnehmen an der Hinterachse versetzte. Grund hierfür waren die Tonnenlager.
Hab gleich gelbe Powerflex eingebaut.
Das Auto war danach nicht wieder zu erkennen.
Vorallem die Spurtreue war wieder perfekt.
Gruß Chris
Ölschlamm hatte ich selbst bei 220tkm nicht, Ventiltrieb sah eigentlich immer so aus als wäre er frisch zusammen gesetzt worden, abgesehen vom Öl das in den Ecken zurückbleibt.
Gruß Chris
Alles richtig gemacht
Gruß Chris
Praban Kennt sich beim S38 hervorragend aus.
Ansonsten Mork in Rockenhausen.
Gruß Chris