Beiträge von bikerchris

    Der M5 hat sowas einfach nicht da er mit Niveau ausgeliefert wurde.
    Der Tüv`ler bei uns hat auch vergebens nach der Verstellung geschaut, aber die wenigsten haben ein Plan von den Autos.
    Der meinte die Handbremse geht net richtig auf wg. Sperrdiff.
    Dann kam sowas wie: häää?seit wann hat bmw ein Sperrdiff?
    Lauter so Fachkräfte dort....
    Aber dem würd ich was erzählen........


    Gruß Chris

    Das beste ist, dass ich garnicht wusste dass es einen richtig guten Tuner gibt und vorallem 7 km entfernt von mir. H&H kannte ich nur durch den schnellen gelben E36 Provos, das Auto gibt es heute noch. Hab ihn letztes Jahr gesehen :D


    Gruß Chris

    Mit dem Km- Leistung ist sicher noch nichts eingefahren. Ein bisschen gönnt sich so ein ///M sowieso. Fahr einfach mal paar tausend km und es wird sich legen. Aber den Druck im Kurbelgehäuse (nach Oldie`s Anleitung) würd ich mal messen. Vermute aber mal dass er nich Vorhanden ist


    Gruß Chris

    Mir auch nicht, wichtig is dass schonmal überhaupt Öl drin is.
    Nur ich würde unter einer 10er Viskosität nicht gehen, bei solchen Kolbengrößen total überflüssig.
    Aber wieviel Öldiskussionen gibts jetz eigtl hier im Forum mit 300 Antworten?


    Gruß

    Also ich hab bei meinem Compact ein H&R Fahrwerk, Andere Stabis und Gummilager. Also das sind wirklich Welten zwischen dem normalen ///M- Fahrwerk und meinem. Leider hat H&R nichts für den E34 im Angebot.
    Zu KW kann ich nur sagen, das es wirklich übertrieben hart ist, und Kurvengeschwindigkeiten waren zumindet beim V1 nicht besser als beim Compact.
    Leider gibt es immernoch keine Möglichkeit das EDC zu revidieren, was eigentlich nicht schwer sein kann.


    Gruß

    Klar, er sollte aber auch noch entspannt fahrbar sein, aber verkörpert noch einem das Gefühl in nem Sportwagen zu sitzen. Man hat noch Feedback in der Lenkung und merkt an sich noch was das Auto macht usw.
    Mein Compact ist nach allen Fahrwerksmodifikationen sehr direkt und straff geworden, in Kurven macht mir der Toruing nix mehr vor aber sobald die erste Gerade kommt dann seh ich kein Land mehr.


    Gruß

    Ich glaube Harry bezieht die Rückschritte auf die Emotionen und die Fahrbarkeit der Autos. Heut wird ja jeder Sch.... elektrisch überwacht und eingegriffen.
    Die Rückmeldung leidet dadurch sehr, zumindet empfinde ich das so.


    Gruß

    Zustand und nachvollziehbare History sind viel Wert, ansonsten sind beide gleichermaßen zu behandeln und beide standfest bei guter Pflege.
    Aber beim 3.8er ist die Zündung einfach die bessere und sie schreit auch nicht nach einem Verteiler o.Ä.


    Gruß

    Zitat von Schrauberrotti

    Na,na hört sich doch gut an was Du schreibst. Warum so unsicher? :mrgreen:


    Gruss Micha


    Hauptberuflich nicht mit Verbennungmotoren in Verbindung, also reines Hobby.
    Motoren bauen wir zwar in der Firma aber die wollen Drehstrom statt Flüssiges :D.


    Gruß

    Hab zwar net soooo die Ahnung davon, aber mein Theorie:
    Die alten verrusten ESV`s haben nicht mehr den normalen Durchsatz. Das wurde durch eine längere Taktung von der DME kompensiert, damit Lambda wieder 1 erreicht. Jetzt haben die neuen ESV`s wieder den Solldurchlass. Da aber die DME sie genauso ansteuert wie die alten fliesst mehr Sprit in die Zylinder. Lambda könnte vllt auch etwas älter sein und er desswegen nicht nachregelt. Einfach mal ein DME Reset veruschen.
    Wenns totaler Müll ist den ich geschrieben hab, könnt ihr mich gern steinigen und den Comment löschen :D


    Gruß