Evtl. Undichtigkeiten im Unterdrucksystem (Gummieknie zwischen Lmm und Airbox). Beim B36 könnte noch der Verteiler-finger und Verteilerkappe selbst defekt sein. Schau dir mal die Kerzen an.
Gruß Chris
Evtl. Undichtigkeiten im Unterdrucksystem (Gummieknie zwischen Lmm und Airbox). Beim B36 könnte noch der Verteiler-finger und Verteilerkappe selbst defekt sein. Schau dir mal die Kerzen an.
Gruß Chris
Der M5 hat sowas einfach nicht da er mit Niveau ausgeliefert wurde.
Der Tüv`ler bei uns hat auch vergebens nach der Verstellung geschaut, aber die wenigsten haben ein Plan von den Autos.
Der meinte die Handbremse geht net richtig auf wg. Sperrdiff.
Dann kam sowas wie: häää?seit wann hat bmw ein Sperrdiff?
Lauter so Fachkräfte dort....
Aber dem würd ich was erzählen........
Gruß Chris
Das beste ist, dass ich garnicht wusste dass es einen richtig guten Tuner gibt und vorallem 7 km entfernt von mir. H&H kannte ich nur durch den schnellen gelben E36 Provos, das Auto gibt es heute noch. Hab ihn letztes Jahr gesehen
Gruß Chris
Entweder hinüber oder die Leitung zum Temperaturgeber hat irgendwo einen Kurzen. Der Fühler sitzt auf der Beifahrerseite unter dem Nebelscheinwerfer.
Gruß Chris
Würd gern wissen, warum H&H damals zugemacht hat.
Aber er selbst ist immernoch der einzig gescheite Tuner in meiner Umgebung.
Gruß Chris
Hehe, ja so jmd kennt man halt wenn man sich ein bissl mit älteren Tuning-Autos (keine Kirmesbuden, sondern was richtig schnelles) beschäftigt.
Woher kennst du den Harry? Ist ja ein ganzes Stück von dir entfernt?!
Gruß
Musst du denn alles wissen?
Gruß Chris
Geh zu einem seriösen Tuner, der dir den Drehzahlbegrenzer anhebt, die V-Max deaktiviert und das restliche Kennfeld unangetastet lässt.
http://www.myavg.eu , frag da mal nach ist ein alter Hase!
Gruß
Mit dem Km- Leistung ist sicher noch nichts eingefahren. Ein bisschen gönnt sich so ein ///M sowieso. Fahr einfach mal paar tausend km und es wird sich legen. Aber den Druck im Kurbelgehäuse (nach Oldie`s Anleitung) würd ich mal messen. Vermute aber mal dass er nich Vorhanden ist
Gruß Chris
Mir auch nicht, wichtig is dass schonmal überhaupt Öl drin is.
Nur ich würde unter einer 10er Viskosität nicht gehen, bei solchen Kolbengrößen total überflüssig.
Aber wieviel Öldiskussionen gibts jetz eigtl hier im Forum mit 300 Antworten?
Gruß
Also ich hab bei meinem Compact ein H&R Fahrwerk, Andere Stabis und Gummilager. Also das sind wirklich Welten zwischen dem normalen ///M- Fahrwerk und meinem. Leider hat H&R nichts für den E34 im Angebot.
Zu KW kann ich nur sagen, das es wirklich übertrieben hart ist, und Kurvengeschwindigkeiten waren zumindet beim V1 nicht besser als beim Compact.
Leider gibt es immernoch keine Möglichkeit das EDC zu revidieren, was eigentlich nicht schwer sein kann.
Gruß
Du musst es wissen Kons, ich hab leider noch kein gesunden EDC gefahren, ausser mal 1 mit ca 60tkm. Leider sind die Preise dafür echt übertrieben.
Gruß
Klar, er sollte aber auch noch entspannt fahrbar sein, aber verkörpert noch einem das Gefühl in nem Sportwagen zu sitzen. Man hat noch Feedback in der Lenkung und merkt an sich noch was das Auto macht usw.
Mein Compact ist nach allen Fahrwerksmodifikationen sehr direkt und straff geworden, in Kurven macht mir der Toruing nix mehr vor aber sobald die erste Gerade kommt dann seh ich kein Land mehr.
Gruß
Ich glaube Harry bezieht die Rückschritte auf die Emotionen und die Fahrbarkeit der Autos. Heut wird ja jeder Sch.... elektrisch überwacht und eingegriffen.
Die Rückmeldung leidet dadurch sehr, zumindet empfinde ich das so.
Gruß
Leider hab ich da keinen Vergleich, aber die ///M-GMBH wird denk ich mal keine Rückschritte gemacht haben mit dem 3,8er.
Gruß
Zustand und nachvollziehbare History sind viel Wert, ansonsten sind beide gleichermaßen zu behandeln und beide standfest bei guter Pflege.
Aber beim 3.8er ist die Zündung einfach die bessere und sie schreit auch nicht nach einem Verteiler o.Ä.
Gruß
Ich werde sicher dort sein, vllt sieht man sich
Gruß
Hab zwar net soooo die Ahnung davon, aber mein Theorie:
Die alten verrusten ESV`s haben nicht mehr den normalen Durchsatz. Das wurde durch eine längere Taktung von der DME kompensiert, damit Lambda wieder 1 erreicht. Jetzt haben die neuen ESV`s wieder den Solldurchlass. Da aber die DME sie genauso ansteuert wie die alten fliesst mehr Sprit in die Zylinder. Lambda könnte vllt auch etwas älter sein und er desswegen nicht nachregelt. Einfach mal ein DME Reset veruschen.
Wenns totaler Müll ist den ich geschrieben hab, könnt ihr mich gern steinigen und den Comment löschen
Gruß
Wie haben die Kerzen ausgesehen vor dem Tausch?
Haste ein DME Reset gemacht?
Gruß Chris