Moin!
Hast du bereits das Benzinpumpenrelais, durchgecheckt? Kommt Strom bei der Benzinpumpe an? Pumpt die Benzinpumpe? Kurbelwellensensor funzt? Zuendkerzen haben Zuendfunken?
Alle Zuendkerzenstecker stecken richtig fest auf der Zuendkereze?
Grusse
Beiträge von magoaleman
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haette eine Karosse mit spanischem Brief.
Absolut rostfrei. Ohne Achsen, ohne Sitze, ohne Front und Heckschuerze. Bei Interesse kannst ja ne PM schicken mit Preisvorstellung.
Gruesse -
Ich war kurz vor dem verzweifeln. Hatte den Original-BMW-Gegenhalter abgerissen und es war zum heulen.
Letztendlich habe ich die Distanzscheibe an der Schraube anflexen muessen, mich auf die Federbeine gestellt und mit einer 2m Verlaengerung nach links mit vollem Koerpergewicht und mit lautem knacken geloest. Ein erhebendes Gefuehl, wenn man es geschafft hat.Ubrigens: Es wird ueberall davon abegraten die Zentralmuetter mit Sicherungsmittel einzusetzen!
Gruss
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Wenn die KW keine Markierung mehr aufweist, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Die Differenzen sind allerdings minimal und mein Motorenmann sagte mir, dass bei nicht BMW Schalen kein unterschied gemacht wird. Mir war diese Aussage allerdings zu heikel und habe auf O-Teile zurueckgegriffen.
Gruesse -
Soweit ich weiss, beziehen sich die Farbmarkierungen auf dei KW-Wangen.
jede KW-Wange hat einen Farbklecks. Dazu musst Du das jeweiliege Lager haben. Nach dem Einbau der Lager ist die Faerbung an den Lagern nicht mehr zu unterscheiden.
Gruesse -
Ich musste die KW-Zentralmutter an der Scheibe anflexen, damit sich die Spannung loeste. Das BMW Spezialwerkzeug zur KW Befestigung hatte dem Druck der angebrachten Stecknussverlaengerung nicht standhalten koennen.
Die Schraube wird ganz normal, wie alle anderen Schrauben nach links geloest. Die einzige mir bekannte Gewinde, dass nach rechts geloest wird, ist die 32er am Viskoluefter. Bitte um Korrektur, wenn ich falsch liege.
Gruesse -
Guten Morgen!
Laut meinem BMW-T*I*S*:Hauptlager S38 - Neue Schrauben M10 waschen und leicht einoelen
Fuegemoment 20Nm, danach 50ºPleuellager S38 - Neue Schrauben waschen und leicht einoelen
Montage 5Nm - Fuegemoment 30Nm, danach 60ºGruesse
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Zitat von nogfe
Sollte jemand Interesse haben, biete ich meine Hilfe an.
Ich bin Spanier und kann versuchen Kontakt aufzunehmen.Vorsichtig sollte man sein, es viele Kriminelle dort gibt
Sollte das Angebot in einer der Großstädten sein, bin ich mir sicher das jemand
aus meinem Verwandten oder Bekanntenkreis, da mal vorbeischauen könnte.Es gibt in Spanien schon einige tolle alte Autos zu kaufen, aber man muss die Leute kennen. Meistens stehen die alten Dinger in irgendeiner Garage unter dicken Staub. Durch die Trockenheit, ist Rost meist kein Problem.
Grüße
Fernando
Vorsichtig bin ich immer schon gewesen, und trotzdem: zwei Kinder!
Spass beiseite: in Madrid koennte ich der Sache nachgehen
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Ne, ne!! hab sie auch neu gekauft. Da mach ich keine halben Sachen. Nur das Sicherungsmittel habe ich nicht auf der Schraube ausfindig machen koennen.
Gruesse -
So lernt man immer etwas dazu. Ich dachte, dass diese Schraube einfach nur mit 460Nm anzieht und gut ist.
Angezogen habe ich sie wie im forum von Oldie beschrieben mit Winkelmesser.
Gruesse -
Ich hatte Oelaustritt am vorderen KW-Simmering und habe nur diesen Wellendichtring ausgetauscht. Danach war alles wieder dicht.
Aber um an diesen Dichtring heranzukommen habe ich Blut und Wasser geschwitzt. Bei dieser Aktion habe ich sogar das von Ralvieh beschriebene BMW-Spezialwerkzeug kaputtgebrochen.
Die Zentralschraube ist pottfest angezogen und wenn du Pech hast, hat dein Vorbesitzer (aus welchen Gruenden auch immer) Schraubensicherungsmittel verwendet..
Ich wuensche dir aber trotzdem viel Spass beim schrauben.
Gruesse -
Guten Morgen!
Das Gehaeuse hat 3 Haltefedern die auf den jeweiligen "Nippel" auf der Grundplatte draufgedrueckt werden. Ich habe meine Spiegel im zusammengesteckten Zustand lackiert und ist i.O.Uebrigens, als Ersatzteil von BMW werden diese unlackiert ausgeliefert.
Gruesse -
Guten Morgen!
Ich habe die Querlenker mit eingepressten Powerflex in meinen e34 525tds und bei einem Freund im e34 520i eingebaut. Die Querlenker waren marke "QH" und verrichten in beiden Fahrzeugen problemlos ihren Dienst . Ich werde demnaechst nochmal einige Teile bei "Carparts24" bestellen, u.a einen Satz fuer meinen e34 M5.Die Kommunikation mit "carparts24" war immer korrekt, selbst der Versand nach Spanien war kein Problem fuer die Firma.(Habe da schon einiges erlebt).
Gruesse -
Hallo!
Zum auflegen des Riemens musst du die Spannrolle mit Hilfe eines Hebels (Grosser Schraubenzieher o.ä) gegen den Daempfer druecken. Der Imbus wird nur zum Spannrollenausbau geloest.
Ich hoffe das ist verstaendlich ausgedrueckt.
Gruesse -
Normalerweise machen die Haendler im Ausland eine "Tageszulassung". D.h. dass die Garantiefrist mit diesem Datum anfaengt, unabhaengig davon, wann Du in Deutschland zulaesst.
Gruesse -
Ueberhaupt kein Problem!
Habe selbst ueber Jahre EU-Export betrieben und kein einziges Gewaehrleistungsproblem gehabt. Man sollte jedoch darauf achten, dass das Garantieheft entsprechend abgestempelt ist. -
Mein Bedienteil war bei Sichtpruefung auch in Ordnung. Nur mit dem funktionieren hatte er es nicht so..
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Ich kann Dir eigentlich auch nicht gross weiterhelfen. Bei mir war der Fehler aehnlich: Es kam nur heisse Luft, allerdings liess sich das Geblaese noch regulieren.
Habe dann einfach die Bedieneinheit von einem Schrotti ausprobiert und funktioniert bis heute.
Gruesse -
Guten Abend!
Das wuerde mich jetzt aber mal wirklich interessieren, warum das so ist und ab welchem Bj. diese Aenderung vorgenommen wurde.
Vielleicht hat ja jemand im Forum die entsprechende Hintergrundinfo.
Gruesse -
Guten Abend!
Also ich habe das Theater mit dem Z-Kopf schon hinter mir! Ist ein bekanntes Problem beim M51. Bei deiner Laufleistung wuerde ich sowohl die Lagerschalen als auch die Steuerkette mit Schienen usw. neu machen.(lohnt sich aber von Preis her nicht. Kosten fuer Teile zu hoch) Ich hatte nur einen AT-Kopf fuer ca, 1000,- Euro draufgemacht und nach 15 Tkm war die Steuerkette mit entsprechendem Schaden gerissen. Das Ende dieser Geschichte war der Einbau eines AT-Motors von De Jong Motoren, Holland.
Gruesse