Beiträge von 3.6M5 MEK

    Ich bestell nächste Woche ein Umrüstkit für mein 3.6er. Wieviele sind es dann eigentlich schon? Oder besser noch, wieviele fehlen noch???
    Ich würd meinen auch gerne als Testfahrzeug zur Verfügung stellen, aber ich komm leider nicht gerade aus räumlicher Nähe.


    P.S.: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Zitat von Reini

    Und wenn du es einmal übertreibst wird dir der einer der töpfe platzen oder der kat geht kaputt.
    Im auspuff entsteht ein enormer druck, der sich in beide richtungen aussdehnt, und die ventile werden sich es merken und dir als geschenk einen motorschaden schenken.


    Richtig. Häufig streikt auch die Kurbelwelle mit ihren Lagern....ist halt nur was ältere Autos, die kurz vor ihrer Pensionierung auf den Schrottplatz warten.
    Ich selber würde auch nie auf solche irrsinnige Ideen kommen. :cool:


    Gruß,
    ich hab gerade dein Video angesehen. Beim Treffen machen die immer solche Flammen aus´m Auspuff durch einen Tasten, der die Zündung unterbricht.
    Da braucht man nur Gas geben, den Tasten drücken, Benzin wird in den Auspuff gedrückt, und das Ergebnis sind schöne große Flammen aus dem Rohr. Hinweis:NICHT ZUGELASSEN IM BEREICH DER STVO!!! :loool:


    Das ist aber die einfachste und billigste Variante.

    Meiner Meinung nach ist es eh ein viel zu kostenintensives Unterfangen, aus dem M5 noch mehr Leistung rauszukitzeln.
    Bei "vernünftigen" Tuningmaßnahmen, die auch was taugen, kann man schon so ab ca. 7000,-€ aufwärts rechnen.
    Das lohnt sich nicht wirklich meiner Meinung nach.


    Preis-Leistung stimmen meist nicht.
    :popper:

    Zitat von Overkill1990

    Unter welchem Umständen könnte sowas eigetragen werden?


    mfg.Moritz


    Eine Verschlechterung der Abgasnorm ist nicht legal einzutragen. Das macht kein Verkehrsamt o.ä. mit. Man darf nur Verbesserungen der Abgasnorm eintragen.
    Das ist zumindest mein Wissensstand.

    So... könnt ihr jetzt bitte wieder alle lieb miteinander sein.
    Ist ja wie beim Waschweibertreffen hier.


    Macht echt kein Bock sich sowas antun zu müssen. :ARGH:

    Zum Thema Fahrwerk kann ich dir nur viel Glück wünschen. Nach einjährigem Suchen hab ich nur eins im Angebot gehabt: KW-Gewinde Variante 1 (Ohne Zug- und Druckstufen). Und das zum stolzen Preis von 1700,-€. :what: Andere Fahrwerke von Bilstein und AC-Schnitzer etc. bestanden nur aus anderen Dämpfern. Also es ist schwer da wirklich was vernünftiges zu finden.


    PS.: bei dem KW Fahrwerk, was ich jetzt habe, haben nichtmal die mitgelieferten Radnaben gepaßt :kick: .


    Aber trotzdem nicht den Mut verlieren.... ;)

    Vor allem will er für die Wanne 4000,- €uro haben....


    "Optisch sieht das Auto super aus(Bilder sprechen für sich!!!)" LOL


    Ich frage mich weshalb er den verkaufen will......kann wahrscheinlich den Anblick nicht mehr ertragen

    Das "Problem" hab ich auch, daß mein Emmi nach Beanspruchung aus dem Motorraum qualmt. Das hatte mehrere Gründe:
    - Waschwasser floß bei der Pumpe raus (Schlauchschelle nicht richtig fest) auf den Krümmer
    - Dichtung von Getriebe und Kardanwelle undicht
    - Kühler undicht
    - Benzinschlauch süfft


    Jetzt hab ich alle Mängel behoben.....qualmt immer noch :wall:


    Aber: "That`s life...."

    Zitat von M6-Harry

    Es ging um die Beschleunigung zw 200 und 250 laut Tacho, und da kam der 6L nicht weg.


    Harry


    Auf der Autobahn hat mich auch erst ein Fahrzeug in der Beschleunigung überboten....und das war nen V12 AMG....aber in der nächsten Linkskurve hatte ich ihn wieder überholt (rechts außen) .....der hat vielleicht gekotzt :loool: Bei solche Aktionen kommt es auch viel auf den Fahrer mit an.


    Ich denk auch das lohnt sich nicht. ....Preis-Leistung.... und vom Aufwand ganz zu schweigen.

    Beim Ölwechsel in ner Werkstatt haben die meinem "M" mal 10W40 verabreicht. Das Öl hat es durch die Gewinde der Zündkerzen gedrückt bis hoch an die Zündkerzenstecker. Da war ich vielleicht sauer... :burn:


    Vielleicht liegt es bei dir ja auch an der Ölsorte.....
    Das dein Öl zu dünn wird bei höheren Temperaturen, sodass der Ölfilm reißt.
    Was fährst du denn für Öl.