Hallo nochmal,
>(Harry) Sag mal, wieviel Mut hast Du denn?
>Oder wird fehlender Mut durch Gottvertrauen kompensiert?
>Erstens : An Deiner Stelle würde ich ohne zu zögern den Kettenspanner,
>die Gleitschienen und die Kette tauschen.
>Dabei kontrollieren, ob die Zahnräder nicht doch etwas abbekommen haben.
Ich habe leider nirgends (auch nicht unter Tipps und Tricks) gefunden, wie mann die Kette bei eingebautem Motor tauscht. (Das mit dem Splint mal abgesehen, da es m. M. nach nicht wirklich eine Alternative zu einer neuen Kette ist. Kettenspanner werde ich neu einbauen. Zahnräder habe (auf den ersten Blick) nichts abbekommen.
>Zweitens : Mache zumindest einen ausgiebigen Kompressionstest um
>sicherzugehen, daß die Ventile nicht krumm geworden sind -
> denn wenn hier nur eine minimale Ungenauigkeit auftritt, verglühen Dir
>die Auslaßventile und als Bonbon gibt es noch gleich ein Loch im Kolben dazu!
Das ist ja wohl klar. (Übrigens habe ich mich getäuscht. Die Auslassnockenwelle ist einen Zahl übergesprungen. )
>Drittens : ich würde mit einem "Speculum" alle Zylinder beäugen, ob
>wirklich keine Kontaktspuren auf den Kolben zu sehen sind.
Das ist auch klar.
>Viertens : besteht nur der kleinste Zweifel, würde ich den Kopf runternehmen.
Sehe ich genau so.
>Wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Operation!
DANKE
>Harry
Heiko