Beiträge von Heiko

    Hallo @ All,


    ich bin nächste Woche nochmal bei meinem BMW-Händler.
    Letzter Stand war ja bei meinem Händler 86,- Euro pro Düse.
    Nun sind ja noch ein paar dazu gekommen.
    Mal schauen, ob da noch was geht.


    Gruß
    Heiko



    (Der eine neue Z1 Motorhaube braucht. Liste bei BMW: 1.800 Euro !!! :-( )

    Hi,


    evtl. nehme ich auch noch 6 Stück für meinen 3.8er.


    Da ich Gestern sowieso bei meinem örtlichen BMW Händler in Wiesbaden war, habe ich dort mal nachgefragt, was 42 Einspritzdüsen kosten würden.


    Er machte mir ein Angebot von 3612,- Euro inkl. MwSt. für alle 42 Düsen
    = 86,- Euro pro Düse.


    Gruß
    Heiko

    Schönen dritten Advent zusammen,


    ich habe gestern den Inneraumfilter gewechselt und nun spielt die Heizung / Lüftung verrückt. (habe Klimaautomatik)


    Problem:
    - Die Lüftung läuft nur auf max. Stufe. Wenn ich den Drehschalter (Gebläsewählrad) auf 100% drehe, läuft die Lüftung - sonst gar nicht.
    - Heckscheibenheizung funktioniert nicht
    - Defroster funktioniert nicht


    Temperaturregler funktionieren = es wird warm aber halt nur bei max. Lüftung


    Hab ich was falsch gemacht, oder ist nur eine Sicherung rausgeflogen?


    Mit fragendem Weihnachtsgruß
    Heiko

    Ich weiß nicht, was ihr alle habt.


    Mein 3.8er hat heute die 240.000 km durchbrochen und fährt wie eh und je.


    Und ich werde ihn sicherlich noch fahren, wenn er 340.000 km drauf hat.


    Gruß
    Heiko

    Also, laut Werkstadt ist nur eine Feder gebrochen gewesen.


    Ich fahre keine Rennen, aber fast jeden Tag damit 70 km zur Arbeit und zurück. Fahre selten schnell (wann kann man das auch schon im Berufsverkehr) und habe nie was im Kofferraum... = nie schwer beladen (wenn man meine 100 kg ausnimmt...)


    Hier ein Bild, vor dem Umbau der neuen Federn.


    http://www.e34m5.de/board/vbgarage.php?do=getimage&id=1984


    Hier zwei Bilder nach dem Umbau...


    http://www.e34m5.de/board/vbgarage.php?do=getimage&id=1985


    http://www.e34m5.de/board/vbgarage.php?do=getimage&id=1986


    Also ich finde den Unterschied schon heftig... Oder ist das normal?


    Gruß
    Heiko

    Zitat von PRS

    Wenn eine Feder bricht muss der ja auf einer Seite tiefer gewesen sein, ausser du hast es geschafft gleich beide zu killen was ich mir nich vorstellen kann. Wieviele Km hat der M5 drauf und ich tippe mal das er noch die ersten Federn drinen hatte.


    Es sind die ersten Federn gewesen. Er hat jetzt 240.000 km drauf. :-)

    Hallo zusammen,


    bei meinem M5 3.8 Bj. 1994 mit EDC wurde eine gebrochene Hinterachsfeder festgestellt.
    Daher wurden die beiden hinteren Federn gegen neue ausgetauscht.


    Nun kommt es vor, das nach ca. 2 Minuten Fahrt auf einmal im Display die Fehlermeldung "Niveauregulierung defekt - Betriebsanleitung..." auftaucht.


    Das Auslesen des Steuergerätes bringt keine Fehler.


    Haben die Jungs in der Werkstadt was falsch gemacht?


    Der M5 ist jetzt (direkt nach dem Federtausch) hinten auch ca. 7-8cm höher als vorher. Kann das an der gebrochenen Feder gehangen haben?


    PS: Ich weiß, ich sollte die "Suchenfunktion" benutzen... Ich habe schon geschaut, wurde aber nicht auf die Schnelle fündig und bin gerade im Stress.
    :-(


    Könnt ihr mir bitte helfen.


    DANKE!


    Gruß
    Heiko

    Hallo,


    das mit einem defekten Sender habe ich soeben ausgeschlossen.


    Ich habe den Ersatzschlüssel mit Batterien bestückt und mit dem M5 synchronisiert. Leider ohne Erfolg.
    Die LED am Schlüssel leuchtet beim Drücken = genug Saft ist drauf, aber der M5 geht dennoch nicht auf. :wall:


    Naja, dann wird mir nichts anderes übrig bleiben, als zum Händler zu fahren. :(


    Gruß
    Heiko

    Hallo zusammen,


    seit Gestern funktioniert die Fernbedienung für die Zentralveriegelung nicht mehr. :ARGH:
    Am Tag zuvor ging alles noch ganz normal.


    Folgende Versuche habe ich schon unternommen:


    - Batteriewechsel des Senders im Schlüssel.
    - Erneuter Versuch der Syncronisation des Senders mit dem M5 (Stellung 2 im Zündschloß + 3s den Knopf drücken - bis die LED im Schlüssel schnell blinkt)
    - Im Sicherungskasten sind alle Sicherungen OK


    Der M5 läßt sich ohne Probleme mit dem Schlüssel auf und zuschließen = die Zentralveriegelung funktioniert (die Alarmanlage ebenfalls).
    Nur die Fernbedienung geht plötzlich nicht mehr. :wall:


    Wo kann ich noch suchen? :?:


    (Es ist die original Fernbedinung - keine nachgerüstete)



    Gruß
    Heiko


    (suche immer noch günstige original 17-Zoll (2x8J+2x9J) Felgen für meine Winterreifen...)

    Hallo zusammen,


    ich suche ja schon seit längerem günstige Felgen für meine Winterreifen.


    Zur zeit fahre ich die schönen original M5-Felgen (Schaufelräder) mit Sommer- UND Winterreifen der Größe 235/45 R17 vorn und 255/40 R17 hinten.
    Die original-Felgen sind ja 8 J17 vorn und 9 J17 Felgen hinten.


    Nun habe ich keine Lust mehr die Reifen jeden Herbst und Frühjahr zu wechseln und suche ein paar günstige Felgen für den Winter.


    Ich kann Felgen der Größe 8,5 J17 vorn und 10 J17 für hinten bekommen. Sie waren einmal auf einem E34 (kein M5).


    Passen denn da die 235er bzw. die 255er Reifen drauf?
    Muß ich börteln, oder geht das so ins Radhaus?


    Gruß
    Heiko

    Hallo zusammen,


    ich suche für meinen 94er M5 ein paar günstige 17 Zoll Felgen für meine Winterreifen.


    Zur Zeit wechsle ich die Reifen (Sommer / Winter) immer auf den original Schaufelradfelgen. Aber auf Dauer schadet es den Reifen, sowie den schönen Schaufelrädern.
    Hat jemand von euch noch einen günstigen Satz Felgen zu Hause rumliegen? Ich brauche die Standardgröße (vorn 8J 17 + hinten 9J 17), da meine Winterreifen vorn 235/45 R17 und hinten 255/40 R17 breit sind.


    DANKE


    Heiko


    0173-6656770 oder heiko.runkel@t-online.de