Beiträge von e28 M5

    Hi Leute
    Leider muss ich mich schweren Herzens von meinem Baby trennen.:cry:
    Ich habe dem originalen M535 BJ86 einen S38B36 Motor verpasst und alles erdenkliche an Umbauarbeiten (Bremsen,Diff,Motorhalter,Kühler,und und und)
    auf mich genommen inclusive einer Motorrevision.
    Nun ist ein Kind unterwegs und ein Hauskauf steht an , da bleibt mir nichts anderes übrig .Also bei Interesse mailt mir und schaut auf den link.
    Bin auch gerne telefonisch zu erreichen unter: 0176-23332910
    http://www.autoscout24.de/home…ratsg_detail_ueberschrift


    Achso die Beschriftung ist nicht über lackiert also bei nichtgefallen wäre ich auch bereit sie zu entfernen!
    Gruss an alle

    Hallo!
    Habe letztes Jahr den 3,6er in meinen M535 eingepflanzt...
    Das allergrösste Problem war der Serienfächerkrümmer.Das passt mit der Aufnahme für den Stabi nicht.Habe versucht den umzuändern was nur teils geglückt ist.Wenn Du dir großen Ärger ersparen willst besorg dir den M88 Fächer also vom original e28 M5.Habe ich dann auch gemacht.Ist aber nicht einfach einen zu bekommen.Der passt problemlos an den S38 allerdings musste ich die Luftpumpe für den Kaltstart weglassen...
    Dann musst du Krümmerseitig n Motorhalter bauen ,der originale passt da nicht.Fahrerseite passt.
    Vielleicht passt einer von irgendeinem anderen modell war mir zu mühsam was zu suchen hab dann halt einen gebaut!Genauso der Getriebehalter...
    Kühler nimmst du den vom 3,5er (M30)der geht wunderbar.
    Achte beim Einbau darauf das der Motor so weit wie möglich hinten sitzt da es sonst ,wie bei mir ,Probleme mit dem Wasserrohr gibt.
    Ich könnte dir noch einige Seiten schreiben,wenn du was bestimmtes wissen willst meld dich einfach...
    Kann dir auch n paar Fotos vom Umbau mailen vielleicht hilfts.
    Gruss Rene :cool: