Beiträge von Zetti3

    Zitat von mtt

    und? seit ihr damit zufrieden? ich hab vorne Sportbeläge probiert, Ergebnis= dasgeht gar nicht, hab nun nur auf der HA Sportbeläge, das geht


    Jaaaaaa, sehr zufrieden!!!


    Wir fahren schon seit längerer Zeit die blauen Pagids in Verbindung mit der großen 4K-Compound-Bremse auf der Nordschleife und auf der Straße.


    Für eine deutlich bessere und standfestere Bremsleistung als bei den hier im Thread genannten Produkten gibt es keine bessere Lösung für die große Compound-Bremse. Einfach die blauen Pagids einbauen - und fertig und Spaß haben!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Was für ein Problem hat der hintere Sattel denn eigentlich? Oder ist er nicht mehr vorhanden?

    Zitat von Dirk

    habt Ihr nen nassen Hut auf, oder was :drink: würdet Ihr die Hütten mal sauber halten, dürften die garnicht erst dreckig werden. Ich hab jetzt bestimmt 15000km (ja Sommer und Winter) gefahren, und da is noch alles sehr sauber.
    ....wie der Herr so´s Geschirr, oder?


    Dirk



    ... deswegen gucken wir uns ja dein Auto auch so gerne an ... :)

    Ja, die Fotostory ist wirklich interessant. Danke auch im Namen aller für die ganze Arbeit, die Bilder hier hereinzustellen! :)


    Die Bilder der Nockenwellen sind leider etwas zu ungenau, um die Nocken beurteilen zu können.


    Der Block müsste mit Sicherheit gebohrt werden; gleichzeitig müssten die Ventilführungen und -sitze im Zylinderkopf auf Maßhaltigkeit/Verschleiß geprüft werden.


    Lagerschalen und Kurbelwelle hast du wohl noch nicht demontiert. Wir drücken dir ganz fest die Daumen, dass dort alles in Ordnung ist.


    Frostige -5° C. Eifelgrüße,
    Werner+Marion


    Keine leichte Entscheidung, die du aber im Endeffekt selber treffen musst. Du kannst nur das Für und Wider abwägen:


    1. Emma wie sie ist mit Wertverlust verkaufen.
    Kommt darauf an, welchen Preis du erzielen kannst und wie viel du drauflegen musst, um ein mindestens deinem Wagen gleichwertiges Fahrzeug zu bekommen. :rolleyes:


    2. Emma schlachten
    :wall: Schlechte Idee, dazu ist der Unfallschaden zu gering.


    3. Emma aufgrund 2er Anzeigen umbauen,( Mein Motor in das gleiche/bessere Chassie)
    Das Fahrzeug wird ohne Motor angeboten; der Preis hierfür scheint etwas hoch angesetzt. Auf den Fotos sieht er außen und innen gepflegt aus. Um den Zustand richtig beurteilen zu können, solltest du dir den Wagen vor Ort ansehen. Bei 145.000 km Laufleistung wäre er idealerweise 1. oder 2. Hand und scheckheftgepflegt bei BMW. Der Umbau bedeutet ca. 2 Tage Arbeit für jemanden, der sich mit dem Motor auskennt. :arrow: Die Kosten für den Motorumbau müsstest du zum Kaufpreis dann noch hinzurechnen.


    4. Emma richten lassen, und Folgeerscheinungen hinnehmen.......
    Wenn die Emma fachgerecht gerichtet wird/ist, gibt es keine Folgeerscheinungen! :)


    Der Preis ist happig, aber ich hätte nen Teileträger(meinen alten) für später.
    Deinen bisherigen Wagen als Teileträger? Wofür? :rolleyes: Der Motor ist dann aus-/umgebaut. Die Frontpartie kannst du nicht mehr verwerten, da beschädigt. Getriebe, Differential, Achsen gehen selten oder nie kaputt. Bleibt noch die Heckpartie als Teileträger oder die Inneneinrichtung. Leitungen, Schläuche, Schrauben, Muttern und den ganzen Kleinkram wirst du mit Sicherheit nicht als Teileersatz nehmen, da sie wahrscheinlich entsprechend alt/älter sind.


    Die schnellste (und wahrscheinlich kostenintensivste) Methode, wieder ans Fahren zu kommen, wäre der Motorumbau in die "neue" Karosserie.


    Die wahrscheinlich klügste Methode wäre die Instandsetzung.


    Wie schon gesagt, entscheiden musst du ...

    Zitat von Kons

    ... und den selbstlosen Aufbau der Besucherränge beim Workshop "wie Kons und Dennis ein Hinterachsgetriebe tauschen";).... natürlich dürfen auch die Zuschauer nicht unbedankt bleiben für ihre hilfreichen Ratschläge Tips und Kommentare:D.


    Live Shows bieten bekanntlich immer mehr, daher auch der Zuschauerstrom. :mrgreen:

    War da nicht noch jemand mit einem Fotoapparat ??? :loool:

    Erst einmal herzlich willkommen hier :) , auch wenn dein Einstieg im wahrsten Sinne des Wortes gecrasht wurde. :cry:


    Erste Variante, allerdings unter Vorbehalt, da sich zwischenzeitlich vielleicht die Rechtsprechung geändert hat: Wenn die Versicherung einen wirtschaftlichen Totalschaden festgestellt hat, kannst du a) mit der vorgeschlagenen Summe einverstanden sein oder b) ein gleichwertiges Fahrzeug (Baujahr, Zustand, Kilometerstand) verlangen, da einem Geschädigten durch Fremdverschulden, z. B. einen Crash, kein Nachteil entstehen darf.


    Zweite Variante: Das Reparaturgutachten kann um 20% bei der tatsächlich durchgeführten Reparatur in einer Werkstatt überschritten werden; auch dann muss die gegnerische Versicherung das noch zahlen. Das würde bis auf 600 Euro den tatsächlichen BMW-Reparaturkosten entsprechen. Aber auch hier kann sich die Rechtsprechung zwischenzeitlich geändert haben.


    Wenn du den Wagen tatsächlich wieder aufbauen lassen willst, klärst du die Rechtslage am besten mit einem Anwalt oder evtl. auch mit der Rechtsabteilung des ADAC.

    Ansonsten bleibt dir wirklich nichts anderes übrig, als den Wagen in Teilen zu verkaufen.

    Zitat von M5power

    Hi,
    ich habe seit dem 15.11.06 EURO 3 / D 3 !
    Ja richtig gelesen D3.
    Hat mich mit Einbau, Eintragung nur 350.-Euro plus 11,90 bei der Zulassungsstelle gekostet.
    Schade für den Vater Staat oder.....:kick:


    Zitat von RE-NEXXX

    und wie geht das legal?!


    Das würde uns alle hier interessieren!!! :)

    Hauptsache, du bist o.k.


    Deine Emma erst einmal waschen (durch den Schlamm sieht es meistens schlimmer aus, als es tatsächlich ist) und dann genau untersuchen, was zu tun ist. Die Reparatur lohnt sich mit Sicherheit; wir drücken dir ganz fest die Daumen!!!

    Haben wir eben im Internet gefunden. Angaben OHNE Gewähr.


    For painting -
    Blue-Violet Glasurit/BMW 4000
    Light-Blue Glasurit/BMW 5002
    Red Glasurit/BMW 353


    For printing -
    Blue: Pantone Process Blue
    Purple: Pantone 268
    Red: Pantone Warm Red


    For RGB Display -
    Blue: 0 138 201
    Purple: 43 17 90
    Red: 241 26 34