Zitat von pausenbier
Da ich noch unschlüssig bin, nochmal ne Frage in den Raum.
Ich weiß noch nicht, was der Reparaturkünstler von mir haben will, wenn ich den Auftrag erteile.
Da meine Emma ausser dem neu gelagerten Motor nicht mehr sooooo super aussah, frag ich mich was schneller geht, günstiger kommt.
1. Emma wie sie ist mit Wertverlust verkaufen.
2. Emma schlachten
3. Emma aufgrund 2er Anzeigen umbauen,( Mein Motor in das gleiche/bessere Chassie)
4. Emma richten lassen, und Folgeerscheinungen hinnehmen.......
Die 2 Anzeigen........
http://www.e34m5.de/board/showthread.php?t=6639
Die Bilder dazu........
http://autoscout24.de/home/ind…ratsg_detail_ueberschrift
Der Preis ist happig, aber ich hätte nen Teileträger(meinen alten) für später.
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Keine leichte Entscheidung, die du aber im Endeffekt selber treffen musst. Du kannst nur das Für und Wider abwägen:
1. Emma wie sie ist mit Wertverlust verkaufen.
Kommt darauf an, welchen Preis du erzielen kannst und wie viel du drauflegen musst, um ein mindestens deinem Wagen gleichwertiges Fahrzeug zu bekommen.
2. Emma schlachten
Schlechte Idee, dazu ist der Unfallschaden zu gering.
3. Emma aufgrund 2er Anzeigen umbauen,( Mein Motor in das gleiche/bessere Chassie)
Das Fahrzeug wird ohne Motor angeboten; der Preis hierfür scheint etwas hoch angesetzt. Auf den Fotos sieht er außen und innen gepflegt aus. Um den Zustand richtig beurteilen zu können, solltest du dir den Wagen vor Ort ansehen. Bei 145.000 km Laufleistung wäre er idealerweise 1. oder 2. Hand und scheckheftgepflegt bei BMW. Der Umbau bedeutet ca. 2 Tage Arbeit für jemanden, der sich mit dem Motor auskennt. Die Kosten für den Motorumbau müsstest du zum Kaufpreis dann noch hinzurechnen.
4. Emma richten lassen, und Folgeerscheinungen hinnehmen.......
Wenn die Emma fachgerecht gerichtet wird/ist, gibt es keine Folgeerscheinungen!
Der Preis ist happig, aber ich hätte nen Teileträger(meinen alten) für später.
Deinen bisherigen Wagen als Teileträger? Wofür? Der Motor ist dann aus-/umgebaut. Die Frontpartie kannst du nicht mehr verwerten, da beschädigt. Getriebe, Differential, Achsen gehen selten oder nie kaputt. Bleibt noch die Heckpartie als Teileträger oder die Inneneinrichtung. Leitungen, Schläuche, Schrauben, Muttern und den ganzen Kleinkram wirst du mit Sicherheit nicht als Teileersatz nehmen, da sie wahrscheinlich entsprechend alt/älter sind.
Die schnellste (und wahrscheinlich kostenintensivste) Methode, wieder ans Fahren zu kommen, wäre der Motorumbau in die "neue" Karosserie.
Die wahrscheinlich klügste Methode wäre die Instandsetzung.
Wie schon gesagt, entscheiden musst du ...