Beiträge von mac

    *VERKAUFT*


    Habe hier ein noch neues und originalverpacktes Bremsleitungskit anzubieten.


    6-teilig für alle BMW E34 518i bis 535i und M5 (1990-1995)


    am 540i paßt das auch, der braucht aber AFAIK nur 4 von den hier 6 Leitungen.


    Ersetzt die 2 Gummibremsschläuche vorne und die 4 hinten.


    Direkterer Druckpunkt, da kein Ausdehnen der Schläuche auf Druck (wie bei Gummi)
    & durch Gewebebeschaffenheit dadurch auch steinschlaggeschützte Bremsleitungen.


    Kein D&W-Billig-Scheiß, sondern Qualitäts-Markenware.


    Mit Dekra-Teilegutachten zur Eintragung nach § 19.3.


    Nagelneu/Originalverpackt


    *VERKAUFT*

    bei der suche nach einem B10 (aus dem dann ein M5 3,6er wurde *g*) ist mir aufgefallen, dass derzeit neben den ganzen verreckten 7te hand -kisten im angebot auch enorm viele M5 geschlachtet wird.


    mir scheint fast so, mehr noch als die ürbigen modelltypen. naja, bei den preisen und ebay (...)


    hat jemand eine ungefähre idee oder realistische schätzung, wieviele der emmies noch im fahrbereiten zustand sind? die frage nach runtergeritten und gepflegt erübrigt sich wohl eh, denn das sagt einem wohl kein amt der welt, selbst das kba gegen zahlung nicht ;)

    *ERLEDIGT*


    4 Goodyear Eagle F1 235/45R17 Restprofil etwa 1-1,5mm


    evtl noch für BurnOuts / Rennen brauchbar, oder als Tischfuß / Sitzkissen


    anzugeben gegen ein Dankeschön,
    NUR ABHOLUNG IN NÜRNBERG-NORD ... Zeit wird knapp!



    *ERLEDIGT*


    original Alpina B10 BiTurbo-Bereifung:


    Michelin Pilot Sport MXX3 mit VA 235/45ZR17 und mit HA 265/45ZR17


    Restprofil vorne 4mm und hinten 3-4mm, gleichmäßig abgefahren.
    Neupreis etwa EUR 1400,- ...beim Internetversand als SP2 etwa 900,-


    alle zusammen EUR 100,- oder aber EUR 60,- pro Achse,
    zzgl VERSAND 10,- pro Stück oder aber auch ABHOLUNG IN NÜRNBERG


    (...)



    *VERKAUFT*


    einen Satz original BMW M5-Felgen Styling I in 8Jx17 ohne Bereifung!


    rundum 8Jx17" im Turbinen-Design, wurde im Winterbetrieb benutzt.


    Kann auch ohne den Turbinen-Einsatz gefahren werden, siehe Bildmitte.
    Technischer Zustand in Ordnung, wurden aber vom Vorbesitzer unsachgemäß nachlackiert, sieht man aber am Wagen nicht unbedingt, wenn der abnehmbarer Turbinen-Aufsatz montiert ist.


    EUR 250,-
    zzgl Versand 10,- pro Stück oder aber auch ABHOLUNG IN NÜRNBERG!


    Werden bei Interesse evtl auch stückweise einzelnd gg Gebot verkauft,
    es sind wahlweise geschmiedete & gegossene 8J-Felge vorhanden! Sorry, keine 9Jx17"!


    Original-Photo siehe unten


    *VERKAUFT*

    also langsam wirds hier echt albern... ^^


    ich habe meinen 3,6er angeboten, steht halt in nürnberg. keine reaktion.


    ich habe den vorschlag gemacht, die alten danach zu versilbern, keine reaktion.


    und jetzt kommt "mein wagen ist wie neu, was ist wenn, und überhaupt, und ich will eine sicherheit sehen, weil ihr macht den bestimt kaputt, aber dann auch erst ab dezember, weil saison, und mein wagen ist sooooviel wert" (...)


    man, dann eben nicht! ich dachte, hier wollen alle euro2?! komme mir hier vor wie im jahrestreffen der honda-civic-fahrenden kaiserin sissy (...)


    was ist mit den ganzjahreszulassungen und denen aus dem raum essen?


    bin ich der einzige hier, der den m5 nicht als alltagsauto fährt und nicht täglich darauf angewiesen ist?!


    und als anregung: im grunde sollte jede fachwerkstatt wie auch diese katalysator-firma eine versicherung haben, läßt sich wohl abklären...

    man könnte ja dann in erwägung ziehen, die alten (oder neuen) kats nach dem test wieder zu veräußern, bspw bei ebay, wenn wir keinen finden, der eh kaputte hat udn neue braucht. so liesse sich noch etwas wieder rausholen, denke ich. nicht, dass es nötig wäre, aber evtl fänden das einige *gerechter* ? wobei, mir wärs egal, solange das langsam mal anläuft, denn wir haben ja schon über 50 je motorvariante zusammen!

    es heisst doch lang ausgesprochen "=aus= x.ter Hand", sonst wäre ja ein Wagen mit nur einem Briefeintrag "0.te Hand" und das wäre irgendwie widersinnig, weil das im Sprachgebrauch "1.te Hand" ist (...) Aber stimmt schon, einige werfen da öfter mal was durcheinander, und die Formulierung "Anzahl der Vorbesitzer" ist da mehr als nur recht undeutlich!

    "leider" ist mein kat noch ok, AU gerade erst neu
    & bin zudem noch ausserhalb des einzugsgebietes.


    allerdings könnte ich auf den wagen zzt verzichten,
    wandert jetzt eh erstmal abgemeldet in die garage.

    vorbestellung ging gestern für einen 3,6er raus.


    aber mal eine andere frage, da das hier ja schon länger läuft...
    die tatsächliche fertigung sowie auch ein evtl fertigungstermin
    steht ja in den sternen. wieviele jahre binde ich mich jetzt hier?


    kann ja nicht sein, dass das "auf unbestimmte zeit & ewig" läuft

    hatte den roten 3,6er auch kurzzeitig ins auge gefasst,
    nur als zweite option, obwohl m5 ja gar nicht geplant,
    aber nun ja, wir wissen ja, wie es ausgegangen ist *g*


    ich bin ja paranoid: der 2te text scheint durchgestylt...
    nochmal, der rote scheint mir ehrlich & durchsichtiger.

    Danke :)


    Hi Andi, ja, dat isser :drink:


    Bin etwas abergläubisch. Bevor ich eine Hausnummer sage, will ich erstmal sehen, ob da noch mehr im Argen liegt. Offene und sogleich vom Verkäufer genannte Mängel bspw waren die Klima, die nicht läuft, das Radio hat manchmal Aussetzer, das Heckrollo klemmt beim runterfahren und bei einem Seitenrollo ist der Arretierungshaken herausgerissen. Das sind überschaubare und zum Teil aus meinem Ersatzteilkeller behebbare Problemchen, die an der Substanz des Wagens nichts ändern. Aber, er war mehr als seinen Preis wert, wie ich finde! Soweit lehne ich mich aus dem Fenster! Ich habe sogar die alte Kaufrechnung mitbekommen.


    Der Wagen steht echt gut da, Benny hat ihn nochmals mit wachem Auge ausgiebig durchgesehen. Er hatte mich überhaupt erst auf diesen Wagen aufmerksam gemacht, weil mir die Farbe doch so gut gefallen würde *sfg* und die B10 alle durchweg schon auf den Photos bereits nur zum heulen waren (außer dem einen in Berlin, allerdings 15k mit Frontschaden...).


    Stand jetzt fast 2 Wochen in Kontakt mit dem Anbieter, der Wagen war sogar mal bei eBay, lief aber unter Mindestpreis aus (ich war Höchstbieter, nur hatte ich keine Mitbieter außer nem "Nuller", der 7ct über Einstandspreis geboten hatte *g*). Donnerstag vor einer Woche war bereits Probefahrt, aber habe noch die letzten 10Tage gezögert, ob nicht doch noch was anderes auftaucht... und habe dann hier die Frage in den Raum geworfen. Aber der Zustand der Karosse ist schon phänomenal, technisch wird es sich bald zeigen, bin da ja immer skpetisch und leicht paranoid, aber bislang hat sich nach den ersten 200km noch nichts auffällig verhalten. Seidenweich mit Biß gleitet der Wagen dahin. Entweder ist der Korrekturfaktor im BC verstellt, oder ich habe den gestern mit 10,1L auf 100km über die Bahn A6/A9/A3 und durch die Dörfer bewegt *kratz*


    Ist es nicht ein schönes Pärchen?


    Heute morgen das erste Photo der ungleichen Zwillinge :)


    Der "Neue" noch mit dem Kennzeichen, das mir der Vekäufer zur Überführung überlassen hat.

    Bilder mach ich morgen, is ja jetzt schon dunkel :)


    E34 M5 3,6L, EZ 24.01.1991, Calypsorot Metallic, schwarzes Vollleder, Originalzustand


    aus 2te Hand, letzter Besitzer Polizeibeamter fuhr ihn 9 Jahre & hat ihn mit 56tkm übernommen, lückenloses Scheckheft bei BMW-Autohaus, jetziger KM-Stand 151tkm, Historie vollständig nachvollziehbar, peniebelst gepflegt, kein Winterbetrieb, immer saisonal abgemeldet (Brief ist zugestempelt damit), TÜV/AU neu, keinerlei Rost an den typischen Stellen wie Türkanten, Tank oder Schweller

    wer redet hier von 3k? für 3k bekommt man keine autos, die den namen verdienen, erst recht keinen emmy oder alpina (...) das sehe ich auch so! würde der besagte m5 nur 3k kosten, würd ich ein fass aufmachen und mich vor freude bepissen, mich 46tage zusaufen und euch alle einladen mir zu huldigen *scnr*

    Zitat von Todde

    Ich finde die Diskussion zudem mühselig!
    Wer sich für den Betrag X eine M kauft und dann meint er kommt mit 3,50€
    hin um das Auto vernünftig zu pflegen der ist auf dem Holzweg!!


    habe ich ja auch nie behauptet. ich weiss, was ich in den letzten jahren alleine in den alltags-e34 versenkt habe, nie am material gespart, das war weissgott nicht wenig, und ich fahre den jetzt seit 1997, und *allein* mein kaufpreis dafür übersteigt das, was du hier anführst in den unterhalt deines M investert zu haben bei weitem, und was im jahr *ziwschendurch* dazukommt, ist auch beachtlich... trotzdem darf doch die frage gestattet sein, was der wagen im originalzustand *jetzt* wert ist? eben WEGEN den ganzen 5te-7te hand grotten bei mobile und ebay. was hat der unterhalt hier mit dem kaufpreis zu tun? ich glaube, hier schätzt mich jemand grundlegend falsch ein (?) in der kurzbeschreibung steht angerissen, in welchem zustand der wagen ist. ausserdem hatte ich noch jemandem vom e34-fach dabei bei penibler besichtigung und probefahrt.
    mach dir darüber mal keine sorgen. sollte es an unterhaltskosten scheitern, würde ich hier bestimmt nicht nach einem 2te hand scheckheft-wagen fragen, sondern einem plastikbomber vom sandplatzhändler oder nem honda civic a la 2f2f (...) dass ich mir einen m5 im quasi sammlerzustand leisten kann, steht ausser frage, aber *wollen um jeden preis* ist das stichwort! willst du mehr bezahlen, als der markt hergibt? mein grundsätzliches problem ist dabei eigentlich, dass ich auf der suche nach einem neuen alten B10 war, aber da finden sich nur grotten oder wagen, für die man einen geprüften e39 vom bmw-händler bekommt mit gewähr, und dann kam mir dieses kleine schmuckstück der M motorsport gmbh über den weg. da man einen emmy in diesem zustand nur schwer findet, wollte ich mal hören, was hier die, die sich damit auskennen sollten, so für einen unverbastelten und zudem rostfreien (!) veranschlagen würden...


    denn nur deshalb erwäge ich *diesen* M5 statt eines B10: der makellose originalzustand!


    wie gesagt, ich fahre meinen alltags-e34 seit 1997, und die rostproblematik kenne ich wohl zugenüge, auch mit ich behaupte mal doch recht ordentlicher und guter pflege. nochmal: es geht hier nicht um eine "ich baller zur ausbildungsstätte"-hütte, sondern um einen wagen, der in die garage wandern soll, im winter in ruhe schlummern und nur bei salzfreiem schönwetter den asphalt küssen darf.

    Hi Esco, lange nicht gesehen ;)


    mein Beileid, wird dir jetzt nicht helfen, aber bei nem 85er Opel Corsa GT/e kostete sowas 1996 bereits rund 700DM. Wie hast Du das denn bei nur 92tkm und Drehzahlbegrenzer hinbekommen?

    Was *darf* man für einen vollkommen im Originalzustand befindlichen & rostfreien, weil im Winter immer abgemeldeten und lückenlos beim BMW-Händler scheckheftgepflegten 3,6er (später BJ 1990) aus 2ter Hand (seit 9Jahren im Besitz) mit nachvollziehbaren 150tkm und neuem TÜV & Dämpfern so *prinzipiell* anlegen, ohne finanziell über die Stränge zu schlagen? Ausstattung und Farben sollten hier ja zweitrangig sein...


    In den Kaufberatungen finde ich *hierzu* nun wirklich nichts, und mit den eBay-Krücken lässt sich das preislich auch nicht abgleichen ;)


    Was er *mir* oder dem Verkäufer Wert ist, ist *jetzt* auch erstmal eigentlich unerheblich, es geht mir wirklich um den objektiven Marktwert, evtl als Anlageobjekt...


    Danke für Eure Mühen