Beiträge von mac

    erst habe ich bei der normalen bmw-kundenbetreuung angerufen (weil die hier gepostete durchwahl der m gmbh nicht besetzt war), dort sagte man mir, es können nur schriftliche anfragen bearbeitet werden. daraufhin habe ich eine freundliche email unter angabe meiner vollen anschrift, der fahrgestellnummer, des polizeilichen kennzeichens mit der bitte, mir eine schriftliche bestätigung der abe-nr von seite 4 des kfz-briefes für die in arbeit befindliche euro2-umrüstung durch die firma R+S zu bescheinigen, da mein wagen nach 2jähriger stilllegung bei wiederzulassung einen neuen brief nach vollabnahme bekommen hat, an den bmw-kundenservice geschrieben.


    mein letzter passus formulierte mein anliegen nochmals im detail aus:
    "Ich würde mich freuen, von Ihnen ein geeignetes Schriftstück zur Vorlage bei den Ämtern und Prüfstellen zu erhalten, um ggf., sofern möglich, auch eine wegen der fehlenden eingetragenen ABE-Nr. begründeten Einzelabnahme aufgrund der fehlenden Werks-Stempelung in dem KFZ-Brief zu umgehen."


    daraufhin kam dieses oben zitiertes schreiben^^

    Ich habe ein Schreiben der BMW-Group zur ABE-Nummer meines 91er M5 3,6L per Post bekommen:


    >>


    Sehr geehrter Herr ********,


    vielen Dank für Ihre Anfrage, die wir gerne beantworten.


    Zur Vorlage bei einer Anerkannten Technischen Prüfstelle (ATP), teilen wir Ihnen gerne mit, dass die ABE-Nummer des Fahrzeuges BMW M5, FIN WBSHD*****BK***


    F022, Nachtrag II vom 06.02.1990; Modell M5/H, Typschlüssel HD91/92


    lautet.


    Mit freundlichen Grüßen
    Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft
    Region Deutschland


    i.V./i.A.


    >>


    sogar zweifach von Mitarbeitern, einmal mit Füller und einmal mit Kugelschreiber, unterzeichnet. DAS ist Kundenservice!

    Zitat von Duetsche


    im Formular wird nach einer ABE-Nr. gefragt. Ich habe die Befürchtung, das mein Fahrzeug ein Re-Import ist. (Schlüsselnr. zu 3: "000000")
    Wo kann ich das nachprüfen?
    Habe ich das richtig verstanden, dass ich dann-nach der Umrüstung- auf jedenfall diese vom TÜV eintragen lassen muss?


    Die ABE-Nr. steht auf Seite 4 unten, dort sollte ein Herstellerstempel von BMW/Motorsport GmbH sein. Ist bei Dir das Feld unten im Brief auf "Seite 4" leer, hast Du einen Ersatzbrief, etwa durch Neuausstellung aufgrund zu vieler Vorbesitzer, durch Verfall des alten Briefes weil >18Monate nicht zugelassen oder eben durch ReImport.


    In diesem Falle kannst Du eine eMail an den BMW-Kundenservice schicken (wie einge Postings weiter vorne mal erklärt wurde).


    Evtl kannst Du ja bitten, ob anhand deiner Fahrgetellnummer ein Dokument von BMW ausgestellt werden könne mit der Bestätigung der ABE-Nr. und der Schlüsselnummer, um evtl eine Einzelabnahme wegen fehlender ABE-NR. im Brief auf dem Papierweg zu umgehen <- Nur mal so ne Idee

    im übrigen fand ich oben zitierte mail, die ich 2mal im postfach hatte, mit der berufsbezeichnung im absender, einer fristsetzung im betreff (ohne auf den eigentlichen betreff m5euro2 hinzuweisen) und über eine kanzlei-mail-server um den eindruck eines offiziellen schreibens zu erwecken mehr als deplaziert! ich mag es nicht, unter generalverdacht gestellt zu werden. wenn jemand schon sowas loslässt, möchte er bitte die betreffenden empfänger selber erarbeiten und nicht einfach mal blind quer durch den verteiler (woher hat er den? kopiert aus einem newsletter?!) drauf los schiessen. *eigentlich* landen schon allein bei der betreffzeile alle mails bei mir in der tonne, denn es sieht nicht nur nach spam aus, sondern ist meinen ansichten nach auch nichts anderes.


    soll ich das nächste mal eine mail aus der pathologie schicken, wenn ich auf einen unfall oder ein risiko im straßenverkehr hinweisen will?!

    Ich denke, R+S wird die entsprechenden Wagen aus den Bestellformular auswählen und die Eigner kontaktieren. Auf dem Formular gab es ja einen Abschnitt mit der Frage der Zurverfügungstellung und mit Kat- und Lambdasondenalter. Ich habe meinen dort auch wieder zur Verfügung gestellt, Überführung nach Essen ist auch kein größeres Problem trotz Winterschlaf, aber ich habe eben noch die allerersten Kats und Lambda drin, also nicht ideal für den Zweck (auch wenn AU anstandsfrei bestanden).

    mein reden. es gibt die toten und die lebendigen e34m5. die verhurt-verheizten und die liebevoll gepflegten, die 7te hand sandplatz-proll-schleudern und die gut gewarteteten schätzchen aus wertschätzender hand ;)


    nur letztere werden überleben, werden sammlerobjekte, die talsohle wurde durchschritten, die werte steigen wieder.

    ich denke nicht, dass twintec denen *in diesen falle* was *könnte*, wenn ein fremdprodukt, dass ja von twintec garnicht im sortiment angeboten wird, verbaut würde.


    auch glaube ich nicht, dass ein bmw-autohaus einen exklusiv-vertrag mit twin-tec abschließt. warum auch, so viele aufträge gibts da wohl eh nicht. ist wohl eher eine gewinnmargen-optimierung, twintec ist ja bekanntlich die günstigste umrüstvariante zum erreichen der euro2/d3-geschichte... und den meisten bmw-werkstatt-kunden isses wurst, was verbaut wird, haben doch eh keinen plan! ist doch so!

    (Stand 31.10.05)


    3,6l = 40
    3,8l = 45


    Das wird schon arg knapp!
    Deadline in 2 Wochen (...)


    War gestern beim größten :) hier in der Nähe, um neue Hosenrohrdichtungen zu holen. Beim schnacken meinte der Junior, die 299,- wäre ein sehr fairer Preis! Richte sich ja nach der möglichen Steuerersparnis. und dann noch Kleinserie für ein eingestelltes und lange überholtes Modell. Auf Nachfrage, ob er nicht ein paar E34M5-Kunden aus seiner Kartei informieren möchte, so im Sinne Kundenservice und für später ja auch als Einbauwerkstatt auftretend möglich, hieß es, daß "ihre" M5-Fahrer es nicht nötig hätten auf den Euro und Cent zu schauen, also generell dort sowieso für "sowas" kein Interesse bestünde und sie in ihrer Werkstatt grundsätzlich eh nur TwinTec verbauen... Man war ich angefressen! Blieb aber polite, was mir nicht leicht fiel (...)

    Hallo "rote",


    am Anfang dieses Threads ist nachzulesen, daß in dieser Sache Kontakt zu GAT und TwinTec (auch HJS?) bestand; jedoch R+S, der weit später "ins Boot kam", wohl der Einzige war, der sich ernsthaft und motiviert dieser Sache angenommen hat und wirkliches Interesse bezeugte.


    Jetzt, wo alles läuft, ist es gefährlich, Unsicherheit wegen ein paar Euro (bei rund 25,- Steuerersparnis pro Monat!) zu stiften, dass evtl einige sich zurückhalten...
    Wenn Du natürlich schon einen gewillten Ansprechpartner hast, der die Sache wie R+S alles komplett im Paket *schnell und unbürokratisch* und auf *deren* Risko (!) auf den Tisch bringt, her damit!


    Nochmal: Jeder weitere Monat *kostet* uns unnötig, reale EUR 25,-


    Grüße

    (Stand 26.10.05)


    Bestellungen seit dem 14.09.05
    3,6l = 36
    3,8l = 42



    Obwohl es in D doch mehr 3,6er denn 3,8er geben sollte...


    Denke mal, es gibt genug M5-Halter ohne INet, Interesse,
    bzw. überhaupt ohne Kenntnis, was Euro2 ist & es uns gibt.

    ich meinte das anders herum. so wird es noch eklatanter!


    da sind für den 3,6er und 3,8er je rund 90 stück gelistet.


    und das sind nur die paar, die eben mitgemacht haben...


    von den teilnehmern haben wir gerade mal 40% erreicht.


    ohne berücksichtigung derer, die nicht mitgemacht haben.

    Nochmal zur Erinnerung und Motivation - Zwischenstand


    SAMMELAKTION BMW E34 M5 3,6/232kw und 3,8/250kw einschl. Touring


    Bestellungen seit dem 14.09.05 3,6l = 36 3,8l = 42 (Stand 26.10.05)


    Wann kann diese Sammelaktion scheitern ?
    Diese Sammelaktion kann scheitern, wenn bis zum 15.11.2005 für die o.g. Fahrzeuge deutlich unter je 70 Bestellungen eingegangen sind, wir kein geeignetes Testfahrzeug erhalten oder das jeweilige Testfahrzeug nicht mindestens die EURO 2 Norm erreicht. In diesen Fällen verlieren die verbindlichen Bestellungen für diesen Fahrzeugtyp Ihre Wirksamkeit.

    und die ganz *cleveren*, die noch hier rumsitzen udn däumchen drehen, machen den genie-streich:


    lassen uns das zeug für 300 kaufen, und wissen, dass wir ja mehr kaufen *müssen* und warten dann einfach ab, dass wir dann die überzähligen bei ebay für 150 verkloppen (müssen). dann haben die schmaritzer für 150 gekauft, und wir für bis zu 450...