Beiträge von mac

    Die Schlösser selber kann man bei Alpina mitsamt Schlüssel nachkaufen. Kostet aber einiges. Ich hab auch mal einen gesehen, der da 6Kant-Bolzen mit stabiler Unterlegscheibe und einer Metallplatte reingeschraubt hat. Funktioniert ja wie jedes Schließfach in der Bibliothek oder Schule. Äußerst unschön, aber hat wohl gehalten.

    Öhm, kann da was dran sein oder ist das ne Urban Legend?


    http://forum.e34.de/thread.php?threadid=39898&sid=


    Zitat:
    >
    weiß jemand ob etwas dran ist, dass ab 2006 evtl. keine Kaltlaufregler mehr anerkannt werden sollen. Das heißt keine Umschlüsselung mehr möglich?
    >
    Der Händler, bei dem wir unsere KLRs immer kaufen meinte, dass er von GAT oder Twintec oder irgendeinem Händler angeschrieben worden sei, dass wenn Lagerüberhänge bestehen er diese jetzt zurückgeben könne, da im nächsten Jahr nicht gesichert sei dass dies noch anerkannt wird.

    Um den Begriff "Liebhaber" mal aufzugreifen, so muß man differenzieren ;)


    Ich habe den Eindruck in den letzten Jahren gewonnen, außerordentlich angepriesene "Liebhaberfahrzeuge" bedeuten bei eBay neuerdings anscheinend "nur ein dümmlicher Käufer/Liebhaber schmeißt sein Geld für diese Grotte noch heraus, da ist alles im Arsch und verbastelt, auf dem freien Markt hat das ATU+D&W-Tuning-Ding nicht mal mehr Schrottwert"


    Wenn man mal anschaut, was ich an B10 und M5 gesehen habe an "im tollen, einzigartigen Liebhaberzustand" und *blablubb*, oder besser, sehen mußte, bei der Suche nach meiner Emma... "einzigartig" war da schon oft das richtige Adjektiv, allerdings mit negativem Tenor.

    nimms mir nicht übel, aber *ebay* ist nicht die wirklichkeit, auch wenn einiges sich das wünschen oder verblendet einbilden. da draussen weitab vom monitor gibt es noch eine *reale welt*. ich finde es unprofessionell, gerade ebay als "referenz" für irgendwelche preise anzuführen und als absolut anzuführen. m5 hin, m5 her. und ohne den wagen begutachtet zu haben erlaube ich mir grundsätzlich keine wertung über preise und preisvorstellungen. ich kenne besagten m5 nicht, ich kenne deinen m5 nicht, aber aufgrund einer kleinanzeige würde ich mir nie erlauben, jemanden so zu diskreditieren. keiner wird gezwungen, den wagen ungesehen zu kaufen. natürlich scheint der preis auf den ersten blick überhöht, aber weisst du, ob nicht einfach nur die "was is letzte preis, alda"-klientel abgeschreckt werden soll oder wirklich alles frisch revisioniert wurde oder oder oder...


    so, das mußte mal raus.

    Zitat von Floxal

    JA, hab mir den Laden mal vor 2 Jahren angesehen....außerdem wurde ich höchst unfreundlich bedient, worauf ich bedient war :fuck: . Und außerdem, sagt das Angebot mit 302er/sonstwas Bremsscheiben doch alles über die Kompetenz...
    Naja, mehr sag ich nicht.


    Im Gegensatz zu dir war ich 1998 dort "richtiger" Kunde und wurde auch freundlich und kompetent bedient. Was da mittlerweile und bei Bremsscheiben läuft, entzieht sich meiner Kenntnis, war seit 4 Jahren gar nicht mehr in Gießen. Aber damals waren die Topp, und Reuter hat(te) eigentlich nach wie vor einen sehr guten Ruf im Motorsport als Rennstall...

    Kann dir zu den Bremsscheiben zwar nichts sagen, aber habe, als ich noch in Gießen gewohnt habe, mir dort im Hause einen 2x 75mm ESD mit 94db und TÜV (ging damals noch, bei denen im Hause über den GTÜ) anfertigen und ansetzen lassen. Das Ding ist das solideste überhaupt an meinem E34 und der Klang ist tierisch ;) Und ausgesprochen seriös wirkten die damals auch, und es wurde gern aus dem Motorsport-Nähkästchen geplaudert... Wie gesagt, nur ein positives Feedback zum allgemeinen Leumund.

    entweder ist das eine nicht alltägliche individuallösung, beim händler vor auslieferung geändert (in meinen wurde ein siemens s1 marathon vor auslieferung eingebaut, laut bmw-liste gab es das damals nicht ab werk) oder es ist irgendwann mal nachgerüstet worden. wenn es individual ab werk war ist, steht es irgendwie auf dem produktionsdaten/ausstattungsblatt, dass du bei jedem bmw-händler ausdrucken lassen kannst anhand der fahrgetsellnummer. ansonsen schau auf den typ des radios und google, welche headunits in frage kommen und dann das entsprechende bei ebay suchen

    Aber die Reparaturen wurden ja wohl durchgeführt, sonst hätte die Werkstatt ja keine Grundlage gehabt, den Wagen für eine nicht bezahlte Rechnung einzubehalten?


    Ein M5 20J kann als Alltags- und Juniorchef-Wagen fürs Klinkenputzen bewegt worden sein, aber genauso auch nur einer von 8 Sportwagen in der Tiefgarage eines Künstlers für ne Spritztour zum Bodensee und zum shoppen in die MUC-City bei max 6TKm im Jahr. Dann hat ihn ein sich übernommener Azubi auf Pump gekauft, der dann Pleite ging oder was weiß ich...


    Aber ich glaube, ich erkenne die Problematik, auf die hier einige hinauswollen, die aber ohne Sicherheit der Umstände nicht ausgesprochen werden darf, da dies strafrechtlich für alle relevant sein könnte. Liege ich richtig?

    danke, twins. aber ich sehe das grundlegende problem daran nicht!


    mein emmy war auch über 3 jahre abgemeldet -> mit vollabnahme,
    der alte w123 meines großvaters stand sogar 8 jahre in der scheune.