Beiträge von TJ340

    Bei nem Kumpel von mir (allerdings ein E34 525i / 1996) war ein riesen Loch im Außenschweller. Größe ca. 2 faustgroß.


    Ich denke an der Karrosserieverabeitung besteht zwischen dem E34 und dem E34 M5 kein Unterschied. Und unter den M-Schwellern weiß man ja nie wie es so vor sich hingammelt!


    Gruß


    Und wenn ich nur das Teil 10 drin habe?


    Ist das Leistungsmäßig gut oder schlecht? Bzw. ändert sich aßer dem Lärm nichts???


    Danke danke danke!!!

    Zitat von Chewbacca

    Helmholtz-Resonatoren (btw: Helmholtz: dt. Physiker) im Ansaugbereich werden eigentlich immer für die Klangdämpfung verwendet. Auf gut: die Ansauggeräusche werden damit gedämpft.


    Was ich aber nicht verstehe ist, dass doch die Schweizausführung eigentlich leiser sein soll! Und somit die Schweizausführung den Druckspeicher haben sollte.


    Ralvieh schreibt hier, seht selber:



    Danke nochmals an alle. Vielleicht bekommen wir das nun auch noch raus.

    Zitat von Kons

    Der Druckspeicher (a.k.a. Helmoltz-Resonator) wird nicht benötigt - stattdessen kann man auch einfach die 3.6er Trompete fahren - vom Innendurchmesser ist die identisch!


    Konstantin


    Hi und danke für die Info's.


    Also bis jetzt habe ich nur das Teil 10 drin. Ich bin mir aber sicher, dass ich einen 3,8er hab!


    Wie kann das denn schon wieder sein??


    Kann mir jemand den Sinn und Zweck des Druckspeichers erläutern.


    Danke euch schon mal für eure Mithilfe.


    Danke TJ



    Kann mir evtl. jemand beide Durchmesser der Fächerkrümmer geben? Dann kann ich mal nachmessen welchen ich nun tatsächlich drin habe. Aber da meiner die Schweiz-Ausführung hat müßte er theoretisch ja den dünneren haben. Um das festzustellen bräuchte ich aber die Daten.


    Was genau ist an dem Rüssel anders? Hat evtl. jemand ein Bild oder kann das jemand beschreiben?


    Danke und Gruß


    TJ

    Zitat von Sascha

    zwillinge,doppelt,zwei?hast du etwa kraft und power von 2 :kick: ;)
    zum eigentlichen thema :DD: auch einen m5 kann man schön und dezent tunen,was aber aus meiner sicht gar nicht geht sind umbauten auf andere modelle(zb.e39)und riesen plastik spoiler.



    Meine Meinung! Danke!!!!

    Zitat von dstroyr

    hast du die elektronik nicht upgedated?


    wie wars denn nach dem Umtausch, merkbarer Unterschied?


    Meiner Meinung nach ändert sich auf jeden Fall das Drehzahlband, er fängt erst später an seine Leistung zu bekommen! Die aber dann richtig spürbar!!!


    Vorallem der Unterschied für's Ohr! Die Airbox ist gigantisch!!!


    Gruß


    Die M-GmbH hat mir schriftlich bestätigt, dass der Unterschied lediglich in den Kat's und in der Motorelektronik liegt. Ich habe die Kats gewechselt, hab einen Chip verbaut und schwupp-diwupp hatt ich auf dem Rollenprüfstand ca. 348 PS 6800RPM


    Hab ihn leider vorher nicht gemessen!!!


    Gruß



    Hat der E34 in der Schweiz-Ausfürhung denn kein Fächerkrümmer gehabt?
    Oder wie kann ich mir das vorstellen?

    Zitat von alpinab10biturbo

    Definitive kein S38, oder M88!!! Dies ist ein S50 motor und an Vanos anlage zu sehen ist es ein S50B32.


    Das hätte ich auch gesagt,


    auch zu erkennen durch die Form des Ventildeckels!!!


    Junge junge junge,


    jetzt lass es doch einfach! Wie gesagt, auf der Einladung stand nirgends etwas davon, dass nur orginale Willkommen sind. Für mich war es mehr oder weniger klar, dass die meißten, sei es E30, E36, E46, E34 oder E39 umbebaut sind (bis auf die Alpina). Und ob Du Dir so einen M kaufen würdest oder nicht ist mir auch egal.
    Du solltest auf keinem Treffen damit rechnen dass nur orginale vorhanden sind. Das ist jedem seine eigene Sache. Nur zur Info, auf das nächste M Treffen werde ich, wenn es zeitlich passt, wieder fahren. Also rechne damit dass umgebaute Fahrzeuge da sind oder bleib zu Hause. Und wenn Du doch kommst dann respektier es, so wie dein Stiel auch respektiert wird!!!


    Gruß

    Zitat von Dirk

    naja, ich glaube das ist derzeit das schnellste Serienfahrzeug was es im BMW Kleid gibt, oder? :2f2f:


    Touring auf jeden Fall! 500PS aus nem V8 aufgeladen sind ja auch mal nur voll geil!!!!


    Respekt vor den Alpina Entwicklern!!!!!!!


    Gruß

    Zitat von Todde

    Der alte Fritz hat schon gesagt:
    "In meinem Staat soll ein jeder nach seiner Facon seelig werden..."


    Ich mag inzwischen lieber orginal...jemand anderes halt nicht!
    Gott sei dank sind die Geschmäcker verschieden.....!



    Vielen Dank!


    Genau meine Meinung!


    Gruß TJ

    Zitat von Twins

    Gerade das EDC Fahrwerk des M5 E34 macht ihn ja so einmalig und so überagent! Das hast du aber hoffendlich beim kauf deines Fahrzeuges gewust das,das fahwerk so alt ist wie dein auto (EDC).
    Kauf dir doch gleich ein auto,wo das fahrwerk nicht so alt ist(M5 E60) oder baust du da auch ein KW Fahrwerk ein!!!!!!!!!!!!
    Hauptsache:KW,Ku.N,Eisenmann,BBS,Sony.................!
    Auf der Landstraße fahr ich dir mit dem EDC fahrwerk davon!
    Sag doch einfach das deines kaput ist und du keine 600-900€ hast für EINEN
    dempfer hast!! :ARGH:


    Jetzt laber doch bitte kein scheiß, von wegen auf der Landstraße davonfahren und so!


    Respektier doch bitte einfach unsere Vorstellung von unserem Auto. Wir haben Dir nichts getan, ich denke wir haben uns nett unterhalten. Wir akzeptieren das ja auch!


    Und wenn Du auf der Landstraße schneller bist, von mir aus. Das tut mir auch nicht weh. Ich freu mich dann für Dich!


    Ich denke das können wir nächstes WE, wenn nichts dazwischen kommt, auf dem DynoDay besprechen!


    Außerdem, bevor Du jetzt nochmals dicke Backen bekommst, hast nicht Du selber gesagt, dass dein Auto einen Chip drin hat (370PS, haha). Wichtiger zur Charakteristik als das EDC des E34 M5 ist, ist ja wohl das Herz des Wagens. Der Motor, dann sollte an diesem auch nichts verändert werden. Die Entwickler der M-GmbH haben das bestimmt richtig gemacht. Und komm jetzt nicht mit dem Spruch, war der Vorbesitzer, denn sonst hast kein orginales Exemplar nach 3 Jahren gefunden!!!