Beiträge von M5Flow

    Servus.


    Die Radlager sind zu erneuern.


    Um die Ankerbleche zu wechseln muss die Radnabe raus.


    Beim rausziegen der Radnabe bleibt so gut wie immer der Lagerinnenring auf der Nabe. Dieser geht dann auch meist nur mithilfe des Brenners runter.


    Ich würd mir auf alle Fälle neue Radlager besorgen.


    MFG

    Servus.


    - Ankerblech 71,90€ das Stück
    - Bremsscheibe hintén 157€ das Stück


    Die Preise für die Sättel + Halter und Beläge weiß ich nicht. Hab ich im Schrottverkauf gefunden.


    Die Preise sind exlusive MWST. Preise für Nicht-Werksangehörige.


    Gruß

    Servus.


    Habe meine Bremsanlage erst auf die große umgerüstet.


    Du brauchst für hinten:


    - neue Sattelhalter
    - neue Sattel (die mit dem M-Zeichen drauf)
    - neue Ankerbleche
    - Scheiben und Beläge


    Gruß Flo

    Hallo.


    Stellmotor Fahrertür bereits erneuert. Keine Besserung!


    Danach Stellmotor Fahrertür mit Beifahrertür durchgetauscht.


    Wieder keine Erfolg.


    Das mit dem Mikroschalter muss ich noch testen.
    Schaltet dieser auch die Alarmanlage scharf???


    Gruß
    Flow

    Servus miteinander.


    Das Problem stellt sich wie folgt da:


    Auto zusperren, alle vier Türen schließen.


    Auto wieder aufsperren. Alle Türen bis auf die Fahrertür gehen auf. FT bleibt zu.


    Wenn ich die beiden Sicherungen 33 und 34 unter der Sitzbank für die Alarmanlage ziehe ändert sich die Situation:
    Auto zusperren, alle vier Türen schließen.
    Auto wieder aufsperren, alle Türen bis auf die Fahrertür gehen auf. Nach ca. 1 Sekunde schließen alle Türen wieder und gehen dann ALLE auf.


    Ich habe letztens in meiner Fahrertür ein kleines schwarzes Plastikkästchen innen liegend gefunden, welches magnetisch war. Unter der Nummer, die eingestanzt war, hab ich im *** nichts gefunden. Also weg damit :o . War ja auch in zwei Teile gebrochen.


    Könnte es sein, dass das ein Magnetschalter für die Zentralverriegelung war?
    Und die ganze Zentralverriegelung/Alarmanlage steuert?
    Falls ja, hat jemand ne Teilenummer???
    Oder ist es ein anderes Problem?? Bin um jede Hilfe dankbar.


    Gruß Flow

    Hallo.


    Wollte mir heute meinen Sony Radio mit CD-Wechsler einbauen. Dabei stieß ich leider auf einige Probeleme.


    In meinem M5 ist momentan noch das Bavaria Professional RDC verbaut (großes Soundsystem mit 2-tem Tuner (oder was auch immer das ist) hinten rechts im Kofferraum + Endstufe hinten links im Kofferraum).
    Vorne am Radio sind ist der große Stecker, welcher sich aufteilt in Masse, Plus, etc. und einem Kabel, was zum Tuner hinten rechts in den Kofferraum geht.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit (Zwischenstecker, etc), den Sony-Radio einzubauen und die restlichen Komponenten im Kofferraum, sprich das Soundsystem, mit anzusteuern??????


    Gruß
    Flow

    Hallo.


    Wenn der Motor getauscht wurde, wie siehts mit Masse aus? Hab mal beim Tausch vergessen, dass Ölwannenmassekabel anzuziehen, was zur folge hatte, dass der Motor nur sehr schlecht, bzw. gar nicht lief.
    Gruß
    Flo

    Hallo.


    Welches Baujahr ist der E30? Hat der die OT-Geber noch an der Getriebeglocke, oder schon vorne? Hatten mal das selbe Problem. Da hatte sich der Stift am Schwungrad gelöst und den OT-Geber sporadisch belegt.


    Gruß
    Flo

    Dann is ja gut.


    Danke für eure Hilfe.


    Jetzt brauch ich nur noch die beiden vorderen 4-Kolben-Sättel. Gebraucht wirklich sehr schwer zu bekommen. :burn:


    Weiß von euch vielleicht jemand, wo ich sowas auftreiben könnte?


    Gruß
    Flo

    Hallo.


    Plane, meinen 3,8 auf die große Bremsanlage (Compound) umzubauen.
    Da vorne 345mm Scheiben verbaut würden, stellt sich mir die Frage, ob die originalen 17 Zoll Schaufelräder noch passen


    Danke für euer Hilfe.


    Gruß
    Flo

    Hallo.


    Bin auf der Suche nach ner großen Bremsanlage für meine M5 3,8.


    Suche die Sättel samt Halter und Scheiben für vorne (Scheibendurchmesser 345mm) und hinten (Scheibendurchmesser328mm).
    Scheiben müssen nicht zwingend dabei sein. Mir geht es hauptsächlich um die Sättel!!!!


    Bitte alles anbieten. Zustand egal.


    MfG
    Flow


    P.S. Hab heute die hintere Bremsanlage bekommen. Brauche nur noch die vorderen beiden 4-Kolben-Sättel.

    Hallo Leute,


    Brauche für meinen 3,8er BJ. 10/93 den Niereneinsatz mitte, wo die Chromnieren eingedrückt werden.


    Jetzt meine Frage.
    Hab ich schon die Schmale oder noch die Breite Niere?


    Hat jemand irgendwelche Maße?


    MfG Flow

    Hallo.


    Zur Geschichte des Wagens:
    Habe das Auto für 7300 € aus zweiter Hand gekauft. Erstbesitzer war die M GmbH. War mal einer der ersten 6-Gang Vorserientestwagen. Als der Wagen an den Zweitbesitzer (Angestellter Motorsport-GmbH) verkauft wurde, wurden Achsen, Getriebe und Motor erneuert. Da dieser nun in Rente gegangen ist und nach Südamerika auswandert, brauchte er das Auto nicht mehr.


    zu den Mängel: - Domlager vorne rechts def.
    - Heckrollo ohne Funktion
    - leichter Ölverlust (Ölwannendichtung)
    - Radio def.
    - Kupplungszylinder undicht


    Also nichts dramatisches. Der Lack hat die üblichen Gebrauchsspuren. Denke, mit ner Politur lässt sich da viel richten. Die untere silbere Verspoilerung wird noch neu Lackiert. Wird eh erst im nächsten Frühjahr zugelassen.
    Denke mal, dass der Preis O.k. ist.
    Falls noch jemand was wissen will, einfach ne Mail.



    Mfg Flow

    Servus.


    Hab eigentlich bis jetzt keine Probleme. Wollt halt nur mal wissen obs da was gibt. Man hat ja immer wieder mal was zum nachschlagen, was man noch nicht weiß.
    Na ja, was solls.


    Wenn ich mal ein Problem habe, stell ichs hier rein.


    MfG Flow

    Hallo.


    Das mit den Bildern dauert noch, muss erst noch etwas Zeit investieren, bevor er auf die Straße kommt.


    An Checko:
    Stell dir einfach vor, dass er ein Klon deines Autos ist. Hab keinen Unterschied auf den Bildern gefunden.

    Hallo,


    bin seit kurzem stolzer Besizter eines 3.8 M5.
    Der Gute hat aber noch ein Paar Wewechen, die ich noch beseitigen muss.
    Finde das Forum echt klasse.


    Werde es wahrscheinlich noch ein Paar mal in Anspruch nehmen müssen,
    da ich M5-technisch noch nicht so erfahren bin.


    Hoffe ihr steht mir tatkräftig zur Seite.


    MfG Flow


    Noch ein Paar Infos zum Auto:
    BMW M5 3.8
    Baujahr: 10/93
    Laufleistung: Karosse 160.000km, Motor, Getriebe, Achsen 60.000km
    Farbe: Avusblaumetallic