Also,
ich trenne mich von meinem M5. Ich denke, die Serienausstattung ist den meisten hier bekannt, deshalb brauche ich nicht näher darauf eingehen. Zu den Extras komme ich später.
Folgende Mängel sind mir bekannt:
Tankuhr geht nur ab und zu (liegt wahrscheinlich am Geber, hat mich nie gestört)
Am linken vorderen Radlauf hat er ein kleines 'Geschwür'. Ist mal nachlackiert worden, aber kein Rost.
TÜV und AU hat er heute neu bekommen. Mit dem Mangel, dass die Nebelschlußleuchten ausgeblichen sind.
Am unteren Rand der Windschutzscheibe ist ein Steinschlag, aber außerhalb des Sichtfeldes. Sonst Keine Mängel.
Nun zu den positiven Eigenschaften:
Das Auto ist komplett schwarz, d.h. Außen diamantschwarz metallic, innen schwarzes Leder mit elektrisch verstellbaren Sitzen, Fahrer mit Memory. Sitzheizung Fahrer/Beifahrer. Der Dachhimmel ist schwarz. Schwarze Rücklichter. Die Felgen sind in Wagenfarbe !!! lackiert. Es sind 4 x ATEV Felgen, vorne 8,5x18 mit 245/40/18 mit fast neuen Conti Sportcontact und hinten 10x18 mit 275/35/18 mit Conti Sportcontact ca 70% Profil. Dazu gibt's 4 x BBS Kreuzspeiche original von BMW in der Größe 7,5x16 mit 225/50/16 mit Fulda Kristall Winterreifen mit 80% Profil. Leider fehlen bei den BBS die Deckel in der Mitte, aber die bekommt man bestimmt irgendwo.
Weiterhin sind in dem Auto ein Ledersportlenkrad (Größe???) und 2 Sportstabilisatoren von Eibach (schön rot) drin. Natürlich auch Klimaautomatik (getrennt regelbar). der Innenspiegel blendet automatisch ab. Elektrisches Stahlschiebehubdach. Eine schwarzkeil Windschutzscheibe (selten!!!).
Das Auto hat ein H&R Fahrwerk drin. Ist schön tief, aber trotzdem noch gut zu fahren (keine Probleme in der Tiefgarage). Die Geschwindigkeitsbegrenzung wurde durch ein Modul aufgehoben und als Höchstgeschwindigkeit ist im Schein 267 km/h eingetragen. Der Bordcomputer ist natürlich entsperrt.
In dem Wagen ist eine HiFi Anlage verbaut. Diese hat wohl mal über 10.000 DM gekostet. Es ist ein riesen Subwoofer im Kofferraum, 3 Endstufen und ein Haufen Lautsprecher sind im Auto verteilt. Als Radio lasse ich meinen AIWA CD Radio drin. Spielt auch CD/RW ab. Die Anlage klingt im großen und Ganzen nicht schlecht, nur ist ein Pfeifen von der Lichtmaschine zu hören. Wenn man lauter macht, geht's aber.
Nun zur Technik:
Die Karosse hat 301.000 Km drauf. ABER !!!
Bei 286.000 Km wurde folgendes erneuert. Neuer !!! Motorblock. Kopf, Kurbelwelle, Pleul wurden überarbeitet. Neue Kolben, neue Pleullager, neue Hauptlager. Der Motor hat also gerade mal 15.000 KM drauf. Und er geht richtig gut.
Seit 286.000 Km wurden noch folgende Teile gegen neue getauscht. Lichtmaschine, Klimakühler, Wasserpumpe, Bremsen mit Scheiben.
Ich habe vor ca. 4 Wochen dann nach einem Getriebeschaden noch ein Austauschgetriebe eingebaut. Das hat laut Verkäufer (Firma) ca. 150.000 Km drauf.
Gestern hat der M dann noch neue Handbremsbeläge und neue Spurstangen und Spurgelenke für den TÜV bekommen.
Alles was hier steht ist mit Rechnungen belegbar. Alle Teile sind eingetragen.
Bilder gibt's unter http://www.yogi1.de/m5.htm (nicht DSL User bitte etwas Geduld, die Bilder sind groß, aber man soll ja auch was erkennen.)
Preis: 5.500,- Euro
Bei Interesse entweder PN, Mail oder Tel. 0170/5293915
Das Auto steht in Altdorf bei Nürnberg, ist angemeldet, wird von mir noch gefahren und kann nach Absprache gern Besichtigt und Probegefahren werden.