Beiträge von Yogi Bear

    Ok,


    bei ebay wollten sie mir nur 3.409,- Euro dafür geben. Das war ein bisschen zu wenig. Ich denke mal, das ist schon allein der Motor wert. Letztes Angebot an die Forum Community:


    4.500,- Euro incl. Turbinenfelgen !!! und ohne Verhandlungen.


    Also wenn ihn jetzt keiner mag, dann weiß ich auch nicht mehr.

    Hallo,


    da es manche Leute nicht so ernst nehmen, wenn Sie eine Abmachung Treffen, habe ich jetzt wieder 5 Turbinenfelgen zu verkaufen. 4 davon sind mit Turbinenabdeckung in der Mitte, eine Abdeckung fehlt. Allerdings fehlen bei allen die Deckel in der Mitte. Die Felgen sind leicht angeschrammt, aber nicht schlimm. Ich geb' sie nur an Selbstabholer ab. Optimal als Winterfelge plus Ersatzrad.


    Preis: 250,-


    P.S.: Danke Andy V8 !!! :fuck:

    Mal 'ne Frage: Hat denn keiner Interesse an dem Auto? Wenn doch, und der Preis ist zu hoch, dann schreibt mir mal, was er Euch denn Wert wäre. Die Turbinenfelgen hab' ich so gut wie verkauft. Sind also nicht mehr im Preis inbegriffen. Dafür hab' ich den Preis von 6.000,- auf 5.500,- Euro gesenkt.


    Wenn sich nicht bald jemand meldet, geht der Emmy zu ebay (leider).


    Gruß


    Yogi

    Also,


    ich trenne mich von meinem M5. Ich denke, die Serienausstattung ist den meisten hier bekannt, deshalb brauche ich nicht näher darauf eingehen. Zu den Extras komme ich später.


    Folgende Mängel sind mir bekannt:


    Tankuhr geht nur ab und zu (liegt wahrscheinlich am Geber, hat mich nie gestört)
    Am linken vorderen Radlauf hat er ein kleines 'Geschwür'. Ist mal nachlackiert worden, aber kein Rost.
    TÜV und AU hat er heute neu bekommen. Mit dem Mangel, dass die Nebelschlußleuchten ausgeblichen sind.
    Am unteren Rand der Windschutzscheibe ist ein Steinschlag, aber außerhalb des Sichtfeldes. Sonst Keine Mängel.


    Nun zu den positiven Eigenschaften:


    Das Auto ist komplett schwarz, d.h. Außen diamantschwarz metallic, innen schwarzes Leder mit elektrisch verstellbaren Sitzen, Fahrer mit Memory. Sitzheizung Fahrer/Beifahrer. Der Dachhimmel ist schwarz. Schwarze Rücklichter. Die Felgen sind in Wagenfarbe !!! lackiert. Es sind 4 x ATEV Felgen, vorne 8,5x18 mit 245/40/18 mit fast neuen Conti Sportcontact und hinten 10x18 mit 275/35/18 mit Conti Sportcontact ca 70% Profil. Dazu gibt's 4 x BBS Kreuzspeiche original von BMW in der Größe 7,5x16 mit 225/50/16 mit Fulda Kristall Winterreifen mit 80% Profil. Leider fehlen bei den BBS die Deckel in der Mitte, aber die bekommt man bestimmt irgendwo.


    Weiterhin sind in dem Auto ein Ledersportlenkrad (Größe???) und 2 Sportstabilisatoren von Eibach (schön rot) drin. Natürlich auch Klimaautomatik (getrennt regelbar). der Innenspiegel blendet automatisch ab. Elektrisches Stahlschiebehubdach. Eine schwarzkeil Windschutzscheibe (selten!!!).


    Das Auto hat ein H&R Fahrwerk drin. Ist schön tief, aber trotzdem noch gut zu fahren (keine Probleme in der Tiefgarage). Die Geschwindigkeitsbegrenzung wurde durch ein Modul aufgehoben und als Höchstgeschwindigkeit ist im Schein 267 km/h eingetragen. Der Bordcomputer ist natürlich entsperrt.


    In dem Wagen ist eine HiFi Anlage verbaut. Diese hat wohl mal über 10.000 DM gekostet. Es ist ein riesen Subwoofer im Kofferraum, 3 Endstufen und ein Haufen Lautsprecher sind im Auto verteilt. Als Radio lasse ich meinen AIWA CD Radio drin. Spielt auch CD/RW ab. Die Anlage klingt im großen und Ganzen nicht schlecht, nur ist ein Pfeifen von der Lichtmaschine zu hören. Wenn man lauter macht, geht's aber.


    Nun zur Technik:


    Die Karosse hat 301.000 Km drauf. ABER !!!


    Bei 286.000 Km wurde folgendes erneuert. Neuer !!! Motorblock. Kopf, Kurbelwelle, Pleul wurden überarbeitet. Neue Kolben, neue Pleullager, neue Hauptlager. Der Motor hat also gerade mal 15.000 KM drauf. Und er geht richtig gut.


    Seit 286.000 Km wurden noch folgende Teile gegen neue getauscht. Lichtmaschine, Klimakühler, Wasserpumpe, Bremsen mit Scheiben.


    Ich habe vor ca. 4 Wochen dann nach einem Getriebeschaden noch ein Austauschgetriebe eingebaut. Das hat laut Verkäufer (Firma) ca. 150.000 Km drauf.


    Gestern hat der M dann noch neue Handbremsbeläge und neue Spurstangen und Spurgelenke für den TÜV bekommen.


    Alles was hier steht ist mit Rechnungen belegbar. Alle Teile sind eingetragen.


    Bilder gibt's unter http://www.yogi1.de/m5.htm (nicht DSL User bitte etwas Geduld, die Bilder sind groß, aber man soll ja auch was erkennen.)


    Preis: 5.500,- Euro


    Bei Interesse entweder PN, Mail oder Tel. 0170/5293915


    Das Auto steht in Altdorf bei Nürnberg, ist angemeldet, wird von mir noch gefahren und kann nach Absprache gern Besichtigt und Probegefahren werden.

    Ich denke auch, dass wohl beides der Fall ist. Auf jeden Fall mal Danke für die Infos. Das bestätigt ein bisschen meine Vermutung, dass das Getriebe vielleicht aus einer US Version des M5 stammen könnte, da die Beschreibungen auf der Seite in englisch sind.


    Wichtig ist, dass mein ///M jetzt wieder uneingeschränkt fahrbereit ist und auch nächsten Monat keine Angst mehr vor'm TÜV haben muss.


    Grüße


    Yogi

    Das ist schon richtig, dass das alte Getriebe in meinem 3,6er war, und das neue ist aus einem 3,8er raus. Hat auch das verlängerte Entlüftungsrohr. Aber das hab ich ja bei BMW auch gesagt. Ist ein Getriebe aus Bj. '94 aus nem 3,8er. Trotzdem sagt BMW, es gibt nur M12 Gewinde am RSS. Der Schalter hat 3 Kontakte und ich habe ihn gerade eingebaut. Paßt und funktioniert.

    Hallo,


    ich habe vor kurzem ein Tauschgetriebe erworben und hatte damit folgendes Problem (mittlerweile gelöst, aber rein interessehalber):


    In dem Getriebe fehlte der Rückfahrscheinwerferschalter (was für ein Wort, ich kürz das ganze in Zukunft mit RSS ab). Ich dachte mir, na gut, nicht so schlimm. Gehst Du zu BWM und holst einen. Gesagt, getan. 9,80 Euro hingelegt, Getriebe schon vorher mal eingebaut. Kommt man ja auch so hin. Nagelneuen Schalter genommen und reinschrauben wollen. Paßt nicht !!! Der Schalter hat ein M12 x 1,5 Gewinde, in meinem Getriebe ist aber ein ca. M14 Gewinde drin. d.h. ich kann den Schalter ohne schrauben einfach in das Loch stecken. 3 BMW Dealer abgeklappert, keiner hat einen RSS mit M14 Gewinde. Aussage: Die gibt's nur mit M12 x 1,5 Gewinde. Anfrage in München gestellt, Antwort: Die gibt's nur mit M12 x 1,5 Gewinde. Nun stand ich da. Ich hab dann den Typen, von dem ich das Getriebe bei ebay ersteigert hab kontaktiert und ihm mein Problem geschildert. Er sagte, er kuckt nach, denn er hat noch ein M5 Getriebe. Promt kam ne halbe Stunde später ein Rückruf, er hat den Schalter rausgeschraubt und der hat ein M14 Gewinde. Er schickt ihn mir noch zu und es tut ihm leid, dass der RSS gefehlt hat.


    Das Teil kam heute mit der Post. Morgen wird er reingeschraubt.


    Ich hab auch noch bei GETRAG angefragt, denn die haben das Getriebe ja gebaut. Aber auch bei denen ist da ein M12 x 1,5 Gewinde drin. Ich dachte schon an eine Reduzierhülse, aber von 14 auf 12 geht nicht.


    Kann sich jemand dieses M14 Gewinde mit dem passenden Schalter erklären? Also BMW kann es nicht :loool:

    Hallo,
    ich suche ein Getriebe in gutem Zustand für meinen M5. Bei meinem alten haben heut die Gänge 1, 2, 3, 5 und R bei 295000 Km aufgegeben. Nur im 4ten fährt er noch. Wenn jemand sowas rumliegen hat, bin ich bei einem akzeptablen Preis sehr daran interessiert. Schickt mir einfach ne Mail an yogi@yogi1.de.


    Danke


    Yogi