Beiträge von Chris Auto-Kraftwerk

    Zitat von ->e34-touring

    ich glaube übrigens immer noch nicht, daß du mit der achsgeometrie die slicks zum arbeiten (temperaturbereich wo sie grip haben) bekommst .


    hast du kontakt zu den reifenleuten - bzw. sind die beim rennen vor ort ?



    Warum sollten die Reifen mit der Einstellung nicht funktionieren??? Kannst du das begründen, oder kannst du´s dir nur nicht vorstellen???
    Weil ich bin für das Set-up zumindest mal mitverantwortlich, und ich mach das schon ein paar Jahre.
    Und im Grunde hat es ja auch funktioniert. War für den ersten Versuch schon ganz in Ordnung...
    Lasse mich aber auch gerne von ner besseren Variante überzeugen...

    Das die Compound-Scheiben zum verziehen und damit zum vibrieren leiden, ist ja nun nix neues. hab bei mir immer 2 Satz scheiben im Gebrauch un dzieh die dann im Tausch immer mal´n paar hundertstel ab, dann geht´s wieder ne Weile...
    Wenn du aber starke Vibrationen beim leichten bremsen hast, könnten es ggf doch die Druckstrebenlager sein...

    Tim´s erster Einsatz war sicher absolut in Ordnung. 5ter in der Klasse und 19ter gesamt.Das ist aller Ehren wert.
    Dem Kons kann man auch gratulieren! Platz 4 von 33 in der Klasse und 34 gesamt kann sich auch sehen lassen...
    macht weiter so...

    Zitat von emmaniac

    Seeehr geil!


    Beim nächsten Lauf bin ich an der Strecke dabei als Zuschauer. DAS ist der Motor(Breiten)sport den ich liebe!
    Hat viell. noch jemand Interesse, evtl. Teilnehmer vom letzen MEILENWERK- Treffen im Dezember? Wär doch klasse sich mal im Rahmen der RCN dort oben zu treffen?


    Gruß,
    Stefan.


    Paul und ich waren oben.
    Paul zum Spass und ich zum Arbeiten. hatten einen Kunden-Mini im Einsatz
    Ergebnis: Platz2 in der Klasse.

    Arbeitszeit beträgt 190Aw, würde bei mir knapp 1100,-€uro kosten.
    Material und Kopf planen noch mal rund 750,-€uro.
    wenn du noch ein bisschen Luft für Kleinkram einrechnest, kannst mal von knapp 2k ausgehen.
    Arbeitszeit beim Freundlichen wird wohl allein schon in diese Richtung gehen...
    Gehe mal davon aus, dass dein Wohnort-Kürzel für Solingen steht, dann ist´s ja nicht so weit zu mir... Schau unter auto-kraftwerk.de

    das wird schon werden... Der Mini von meinem Kunden bekommt morgen noch seine neue Sperre ins Diff ... dann noch vermessen und Aufkleber dran... und wir sind auch startklar.
    Bin auf Tim´s Flieger gespannt. Der bekommt ja noch ein neues Design zum 1ten Lauf...
    sehn uns dann im Fahrerlager...

    sind def beides die selben Fzg. Der Händler aus Mobile ist ein Bekannter von mir. Auto ist mugellorot. Zustand ist technisch gut, optisch überarbeitungswürdig...
    meine aber das das Armaturenbrett in Leder war... Das mit dem handeln gestalltet sich ein wenig kompliziert, da der Fzg-Eigentümer offensichtlich nicht zwingend verkaufen muss... Wenn jemand gesteigertes Interesse an dem Fzg hat kann er sich aber gerne melden...

    Poschi: glaub bei deinem Motor waren doch die Ursachen eher darin zu suchen, daß da der ein oder andere, der da dran rumgewerkelt hat, deutlich weniger Ahnung davon hatte, als er vorgegeben hat.... bzw schlicht weg beschissen hat...
    Die B7 Turbo zB halten, wenn sie ordentlich gemacht sind, mit 350 -380PS problemlos, und beim Bi-Turbo gehen auch knapp über 400PS nicht dauernd kaputt...
    An die Literleistung moderner Gewichts- und Reibungsoptimierter 4Ventil-Motoren mit hochmodernem elektronischem Motormanagement kommst mit so´m alten Schinken halt nicht bei... Wär ja auch schlimm, wenn die Entwicklung da stehen geblieben wär...

    ich kann dir aus Erfahrung sagen: ein serienmäßiger 335i kann dem aktuellen M3 nicht das Wasser reichen. Für den 135i siehts auf Grund des günstigeren Gewichts etwas besser aus, aber es reicht doch nicht ganz.


    der Alpina sollte allerdings auf Augenhöhe sein...


    Warum sollte das nicht halten? Mitsu Lancer Evo hat 280PS aus 2Ltr... das hält auch...


    Darftst die modernen Motoren nicht mit deinem Eisenschwein vergleichen... Da stehen 25Jahre Entwickliúng zwischen... obwohl die Literleistung, die du in deinem erwartest, auf jeden Fall auch haltbar sein muss...

    Was ich mich nur frage, wie es möglich ist, bei 120 km/h einen solchen Abflug zu produzieren? :?: (war es auf gerader Strecke oder in einer Kurve?)
    Ich frage so unwissend, weil mir (Gott sei Dank) noch nie ein Reifen geplatzt ist.


    Wenn dir bei der Geschwindigkeit ein reifen auf der HA fliegen geht, ist es mehr oder weniger Glückssache ob du abfliegst oder nicht.


    Hatte beim Rennen fahren schon einige Schäden, wo ich das Auto wieder einfangen konnte und nix passiert ist....
    Aber ich hab auch schon ein e36 M3 Coupe auf der Autobahn, nach ner Karusselfahrt über alle 4 Spuren, rechts in die Leitplanke sortiert. War bei knapp 160 beim durchbeschleunigen und es war leicht feucht... Reifenplatzer hinten links und dann gings ab... War auch mehr oder weniger ein Totalschaden...


    Hat glaub vom ADAC mal nen Test dazu gegeben, und die haben auch in fast allen Fällen mindestens nen Dreher verursacht...

    Der Kettenspanner des S38 ist mehrteilig. Das zeug muss alles ab. Dann kommt der neue (ab Bj95) rein und fertig. Motor starten und sofort für einige sec über 4000 1/min drehen, damit er sich aufpumpt. Danach kannst wieder abstellen.

    Zitat von M5-Tim

    Das Auto kam auch "sauber" oben an. Bis zum Ende hin wurde der M5 immer dreckiger.
    Die halbe Nordschleife war voll mit Dreck. War wirklich eine Sauerei.


    Naja. Aktuell steht der M5 für eine kleine Revision auf der Bühne und in 1-2 Wochen kommt der nochmal zum waschen raus. ;)


    Naja, du weist ja wie ich das sehe...
    Wasch ihn gründlich, auch in den Ecken...


    Streckenabschnitt war übrigens Pflanzgarten 2 hinterm Sprunghügel...