Beiträge von Andreas-Z1

    Zitat von m5-treter

    Ich weiß aber jetzt schon was da an Arbeit auf mich zukommt,deswegen hoffe ich wirklich das Dein Fehler auf mein M Reproduzierbar ist!

    Habe mir dazu extra eine Woche Urlaub genommen und die Zeit auch gebraucht. Inklusive der A***schraube am 6. Zylinder ganz hinten und ein paar Putzarbeiten.


    Die Drosselklappen waren ziemlich verschmutzt und die Koppelstangen waren falsch eingestellt. Reinigen und neu einstellen kann man natürlich auch ohne dass die Drosseln abgebaut werden müssen ... aber entweder ganz oder gar nicht.


    Viel Erfolg !


    Andreas

    Habe das Teillastruckeln auch lange gehabt und seit gestern behoben :)


    Folgendes hatte ich bereits erneuert ohne dass es viel besser geworden ist:


    - Einspritzventile
    - Zündspulen
    - Zündkerzen
    - Temperaturfühler Luft/Wasser
    - Luftmassenmesser
    - Drosselklappenpotentiometer
    - Unterdruckschläuche
    - Rückschlagventile
    - Elektroventile
    - Drosselklappenanlage synchronisiert
    - Andere DME ausprobiert


    Deshalb blieb nur noch eins: Drosselklappenanlage musste mechanisch irgendwie nicht stimmen. Also die Anlage komplett ausgebaut, gereinigt, neu eingestellt und danach synchronisiert. Bingo! Jetzt läuft er prima war aber super viel Arbeit.


    Grüße Andreas

    Zitat von M5-Cruiser

    Vor kurzem hab ich die EDC-Dämpfer der Hinterachse bei mir repariert und fahre nun etwa 1000 km damit rum. Vorher waren beide Dämpfer undicht, einer hat regelrecht gesabbert. Bis jetzt sind die Dämpfer absolut dicht, schonmal der erste Erfolg.

    Klingt interessant. Hast Du noch ein paar mehr Details was und wie repariert wurde.


    Grüße Andreas

    Zitat von FausO

    Nicht unbedingt,
    wenn der Stecker frei unter dem Luftfilterkasten baumelt ist er für die Servotronic.

    Kann gut sein, wenn der Stecker nicht ins Luftfiltergehäuse geht.


    Nico: Wo genau isser denn nun ?


    Der Temperaturfühler ist in den Luftfilterkasten eingeschraubt und hat einen schwarzen Stecker.

    Zitat von KL-S38

    Was man auch noch dazu sagen sollte so ein V-max Modul ist auch eine gefährliche sache was dein gemisch über deiner V-max angeht den dadurch könnte ggf. dein Gemisch abmagern und den Rest braucht man ja nicht zu erwähnen

    Also die Gemischaufbereitung hat nun wirklich nichts mir der Geschwindigkeit zu tun. Das hängt ab von Lambda, Drehzahl, Luftmenge, Drosselklappenstellung, Temperatur, ... aber eben nicht von der Geschwindigkeit.


    Aber wie MarkusMuenchen schon sagte, beim 3,8er braucht man das Modul nicht. An der Drehzahlbegrenzung kann das Modul nichts bewirken.


    Grüße Andreas

    Zitat von Mario M5

    Kann ich die irgendwo komplett abschalten?

    Also wenn es die original Alarmanlage ist wird diese nur scharf gemacht wenn mit der Fernbedienung zugeschlossen wird. Schließt man nur mit dem Schlüssel zu bleibt sie abgeschaltet.


    Grüße Andreas

    Zitat von SiemTech


    aber ich empfehle euch den sogenanten mini Kat, kostet stück ca 80 euro einfach rein schrauben und gut is,ist ja günstiger wie der kaltlaufregler

    Also du meinst wirklich es ist cleverer die Abgasanlage dauerhaft zu verändern als einen KLR zu verwenden der nur in den ersten 2 Minuten aktiv ist und danach keine nachteiligen Auswirkungen mehr hat?


    Poste doch mal einen Link auf den Mini-Kat der den E34 M5 auf EURO2 bringt dann kann sich jeder selber eine Meinung bilden.


    Grüße Andreas

    Heute Mittag 14:00 auf der A831 Vahingen Richtung Böblingen mit Stuttgarter Kennzeichen.


    War ein Schwarzer mit silberner Kontrastlackierung und schmaler Niere.


    Habe ihn im Z1 ganz locker rechts überholt :DD:
    ... OK zugegeben da ist nur 100 erlaubt und ich bin rechts auf die A8 abgebogen.


    Grüße Andreas

    Ist ja interessant. So ein Bild habe ich auch. Allerdings bezieht sich das auf den 3,8er.


    Vielleicht können wir uns ja darauf einigen dass 3,6er und 3,8er unterschiedliche Leerlaufdrehzahl haben.


    Grüße Andreas

    Wie sagte bereits unser Altkanzler Helmut Kohl: „Die Deutschen jammern auf einem sehr hohen Niveau“


    Jeder der einen M5 fährt weiß vorher worauf er sich einlässt, das gilt für unsere alten Schüsseln genauso wie für die Neuen. Wollt ihr wirklich verdrängen dass unsere geliebten Emmys ökologische Katastrophen sind? Also steht dazu und zahlt einfach.


    Was mich eigentlich ärgert ist die Stümperhaftigkeit mit der unsere Regierung an dieses Thema herangeht. Das ist einfach handwerklich schlecht gemachter blanker Aktionismus. Da der CO2 Ausstoß direkt mit dem Verbrauch zusammenhängt wäre es wesentlich gerechter eine CO2 Abgabe auf den Benzinpreis draufzuschlagen. Wer viel verbraucht soll auch viel zahlen, wer sein Auto mal stehen lässt spart.


    Zur Erinnerung: Die Grünen haben dieses Konzept der Umlage aller verursachten Kosten durch den Straßenverkehr schon vor vielen Jahren vorgestellt und einen Benzinpreis von 5 DM errechnet. Der Aufschrei war groß. Jetzt gibt es auf dem Weg dorthin halt viele kleine Schreie aber Umdenken tut halt immer weh.


    Andreas

    Zitat von GOBABYGO!

    Beim Thema Differential bin ich desöfteren auf den Namen "Falk" gestossen.
    Hätte jmd. besagtes 3,45 Diff. oder könnte mir jmd. weiterhelfen wie ich Falk
    kontaktieren könnte, wg. Differentialumbau- oder erwerb?

    Habe beim Falk auch ein gebrauchtes 3,45 Diff mit 25%Sperre zusammenbauen lassen. Funktioniert prima und passt von der Übersetzung wesentlich besser als das Originale 3,23. Wenn Du lange Freude haben willst solltest Du beim Diff von ihm auch alle 3 Simmerringe erneuern lassen. Das kostet nicht viel und bei alten gebrauchten steckt man halt nicht drin wie lange die noch halten.


    Der Falk ist auch hier im Forum angemeldet unter m5e28
    Grüße Andreas

    Zitat von Holger M2

    Wie kann ich nun rausfinden ob es sich um einen Re-Import handelt?


    Beim Export wird im Fahrzeugbrief ein spezieller Export-Vermerk eingetragen und der Brief für ungültig erklärt. Deswegen gibt es beim Re-Import immer einen neuen Brief in dem die vorherigen Halter nicht mehr eingetragen sind.


    Wenn der Originalbrief noch vorhanden ist (so war es bei mir) werden alle Daten übernommen, also auch die Schlüsselnummer. Wenn kein Originalbrief mehr vorhanden ist gibt es Schlüsselnummer 0000.


    Hast Du den Originalbrief ?
    Wenn ja ist dort ersichtlich ob es ein Re-Import ist.


    Ansonsten ist es halt eine legale deutsche null-Nummer.


    Zitat von Holger M2

    Ich soll 365€ bei 40% im Jahr bezahlen


    Passt schon. Ich zahle EUR 447,- bei 55% für die Haftpflicht



    Grüße Andreas