Beiträge von Andreas-Z1

    Danke an euch !
    Werde mich die Tage auf die Suche nach den Steckern machen.


    Auf die Platine habe ich gerade echt keine Lust. Der Wagen ist sowieso schon ein Euro-Grab und gebrauchte Tachos gehen bei eBay auch ziemlich teuer weg. Die Preise werden vermutlich von E34 Fahrer getrieben die endlich einen M5 Tacho drin haben wollen.


    Gruß
    Andreas

    ... so zumindest sieht das plötzlich aus wenn ich etwas stärker Beschleunige: Die Tachonadel fällt auf 0 km/h zurück. Sobald ich weniger Beschleunige zeigt sie die korrekte Geschwindigkeit wieder an. Beim Bremsen passiert nichts, nur wenn ich Gas gebe.


    Evtl. Wackelkontakt ? Nur wo ?


    Hat jemand eine Idee dazu ?


    Gruß
    Andreas

    Zitat von M5Limo95reg

    Hallo!


    Wie viel soll man eigentlich für eine M5 '95 Prospekt bei Ebay bezahlen? Also normalweisse.


    Also mein '95 er Prospekt hat bei eBay EUR 3,50 gekostet. Ist aber wohl eher zufällig niedrig gewesen.
    Den '92 habe ich für EUR 7,- ersteigert.
    Ich denke, dass alles über EUR 10,- zu hoch ist, da die Prospekte so selten auch wieder nicht sind.


    Andreas

    Also wenn Du High-End haben willst ist das größte Problem beim E34 die Tieftöner vorne unterzubringen. Die dünne Plastikabdeckung im Fußraum, an der die originalen Tieftöner angeschraubt sind, taugt nichts. Die dröhnt nur und hält nichts. Die einzig sinnvolle Lösung ist das komplett umzubauen.


    Hier ein sehr gutes Beispiel dafür: Fußstütze


    Reinpassen tun eigentlich nur 13cm Tieftöner. Für 16cm muss man wegen der Bautiefe mit Distanzringen arbeiten oder die ganze Stütze näher an die Pedale rücken.


    Alternative ist ein Door-Board. Gibt's fertig zu kaufen und es kann ein 3-Wege System verbaut werden, es verändert aber die Originaloptik erheblich.


    Die Hochtöner am besten in das Spiegeldreieck z.B. mit dem Gehäuse vom original BMW Sound-System.


    Wichtig: Zusätzlicher Center-Speaker beim Lüftungsgitter einbauen. Dies verhilft zur guten Bühnenabbildung.


    Die hinteren Laufsprecher sind nicht Klangrelevant. Deshalb entweder ganz weglassen, oder etwas bessere Koax nehmen (MB-Quart sind da nicht schlecht) und leiser drehen.


    Als Lautsprecherempfehlung: Micro-Precision


    Das Vorgängersystem (Görlich/ Scan-Speak) habe ich bei mir im Z1 verbaut. Das heißt jetzt Z-Serie und ist wirklich phantastisch.


    Andreas

    Zitat von Griech

    B38-Düsen...
    Wie oft und wie viel gehört von dem Liqui Moly-Reiniger in den Tank ? Das Mischungsverhältnis ist klar, nur sollte man wirklich 90L durchspülen, ist das übertrieben oder schlicht egal ?
    Der Hersteller geht eher von bis zu 60L-Tanks aus, gibt aber keine Einschränkungen an und die Flasche reicht für 100L. Also voll- oder halbvolltanken - etwa alle 5.000km vielleicht ?


    MfG.


    Habe ich kürzlich gemacht. Auf meiner Flasche Liqui Moly stand drauf, dass es für max 70L reicht und der Tank bei Zugabe zu 3/4 gefüllt sein soll. Nach 2000km kann das wiederholt werden.


    Also: 50 Liter Sprit in den Tank, Liqui Moly reinfüllen und noch 20 Liter hinterher tanken


    Spürbarer Effekt: keiner


    Gruß
    Andreas

    Zitat von dode

    Hier die Rechnung von dem Gewährleistungstausch, der bei mir gemacht wurde.


    Gruss
    Torsten


    Könnte es sein, dass dies bei Dir kein Austauschmotor war ? Die Arbeitswerte für Aus/Einbau sind die gleichen, jedoch fehlt das AT-Triebwerk in der Aufstellung.


    Bei mir steht da noch:


    11001401349 AT-Triebwerk EUR 9195,-


    Ob die Zündspulen und Einspritzventile neu sind weiss ich deswegen nicht.


    Gruß
    Andreas

    Hallo,


    was ist eigentlich alles bei einem Austauschmotor dabei. Auf der Rechnung vom Vorbesitzer steht halt lapidar: AT-Triebwerk


    Kleinteile sind nur wenige aufgelistet: Dichtungen zum Auspuff, Keilriemen, Kugellager vom Schwungrad.


    Stellt sich die Frage was ist neu und was ist alt.
    Ich denke da so an Zündspulen, Einspritzventile, Steuerkette, ....?


    Grüße
    Andreas

    Es ist mit Sicherheit sibergrau auf dem Bild, aber es gibt leider viele verschiedene Ausführungen wie ihr aus der Liste sehen könnt. Ich habe N3SH drin und für die Restauration extra den Farbton anmischen lassen bei www.Leder-Pflege.de. Dazu einfach ein Probestück hinschicken und das passt dann 100%-ig


    Gruß
    Andreas


    --------------------------


    silbergrau 0292 Bison
    silbergrau 0351 Nappa
    silbergrau 0483 Bison
    silbergrau 0484 Nappa
    silbergrau 0485 Nappa
    silbergrau 0487 Bison
    silbergrau M5SL Nappa 840Ci, 850Ci
    silbergrau dunkel N4SL Nappa 850CSi
    silbergrau dunkel mit schwarz 0496 Nappa
    silbergrau hell 0394 Bison
    silbergrau hell 0417/0419/0438/0436/0353 Nappa M5, 730i, 735i, 735il, 740i, 740il, 750i, 750il, 850i
    silbergrau hell 0455 Bison
    silbergrau hell 0473 Nappa
    silbergrau hell 0497 Nappa
    silbergrau hell 0523 Nappa
    silbergrau hell L7SH/L8SH/N3SH/M5SH/N4SH Nappa M5 Limousine + Touring, 840Ci, 850Ci, 850CSi
    silbergrau hell mit schwarz 0354 Nappa
    silbergrau mit schwarz 0352 Nappa

    Zitat von Kons

    Nu sollten wir aber wirklich wieder zurück zur Euro2 Sache kommen - das mit irgendwelchen im Ton vergriffenen Mails gehört hier wirklich nicht rein!
    Konstantin


    Prinzipiell ja, aber zumindest ich reagiere sehr empfindlich auf das Verbreiten von E-Mail Adressen. Die dortigen Adressen stammen offensichtlich aus der Registrierung bei e34m5euro2.de und wurden für alle sichtbar verschickt. Das ist aus Datenschutzgesichtpunkten inakzeptabel.


    Gruß
    Andreas

    Habe das original PDC jetzt nachgerüstet. War gar nicht so schwierig da die Kabel schon alle vorverlegt und angeschlossen waren.


    Kurze Überwindung kostet das Bohren der Löcher in die Stoßstange. Aber bei BMW machen die das auch nicht anders wenn man es damals mitbestellt hätte.


    Allerdings war erst mal kein Pieps zu hören. Grund war dass es für das PDC einen separaten Gong gibt, der nichts mit dem Bordcomputer zu tun hat. Beim touring sitzt der in der hinteren rechten Seitenverkleidung. Wäre mal interessant zu wissen wo der in der Limo verbaut ist.


    Gruß
    Andreas