Beiträge von turboE12

    Zitat

    Leider hab ich auch gleich mal wieder was gefunden, was mir nicht so richtig gefällt. Der eine "böse" Zylinder hat auch eines der beiden Einlassventile überhitzen lassen. Zusätzlich zu den Verfärbungen kommen kleine löcher auf der Tellerunterseite hinzu:


    Guckst Du Bericht #9. Auch wenn am zweiten Auslassventil nichts zu sehen ist, denke ich wäre es besser es tauschen.


    Viel Spass weiterhin bei der Motorüberholung.


    Grüsse,
    Peter

    Das muss nicht unbedingt von dem geänderten E-Prom kommen.


    Bei dem Klopfschaden würde ich auch die E-Ventile überprüfen lassen, möglichst von jemandem der sie auch im warmen Zustand richtig prüfen kann. Ich hatte mal das Problem dass mein M88 Motor im kalten und normal warmen Zustand völlig in Ordnung war. Sobald der Motor (und nätürlich auch die E-Ventile) richtig warm wurden funktionierten sie nicht mehr richtig wobei eben der Motor abmagerte.


    Da die Auslassventile (zumindest bei diesem einen Zylinder) auch überhitzt wurden, würde ich sie - um zu verhindern, dass sie abreissen - auch austauschen.


    Grüsse,
    Peter

    Motor ca. 140 tkm je nach Ausstattung (kompl. incl. Sauganlage, Lima, Anlasser, LMM, STG/Software V3.3, Motorkabelbaum, 6 neue E-Ventile, 6 neue Zündspulen ab 3800 ,-€) oder nur Rumpfmotor (kompl. Motorblock incl. kompl. Zylinderkopf 3000,- €); Fächerkrümmer 1800,- €, Kat (neue Lambdasonde 2006) bis Endtopf 600,- €; kompl. Büffellederausstattung Antrazith (nicht el. verstellbar, jedoch vorne mit Sitzheizung) incl. Türverkleidungen (mit Edelholzausstattung) 900,- €; Winterreifen BBS RX 8x17" mit 2x nagelneuen Reifen und 2x ca. 40% 1100,- €; Rohkarosserie, 2. Hd., Unfall (beide Türen rechts/lassen sich aber noch problemlos öffnen), voll fahrbereit (Fzg. wird derzeit noch im Alltag gefahren), Bilder können gerne gemailt werden), DSSD vor ca. 6 Jahren kompl. neu und funktioniert perfekt, TÜV/AU bis 04/07 incl. Brief 1200,- €; Diff. (wurde vor ca. 5tkm zerlegt, überprüft und neu abgedichtet) 400,- €


    Tel. ab ca. 19.30 Uhr 08161/85548, Mail: Peter.Pratter@helisport-pratter.de

    suche für meinen M5/touring EDC-Dämpfer für vorn. Die Dämpfer sollten absolut i.O. sein.


    Falls jemand eine Fa. kennt, die defekte EDC-Dämpfer überholt - auch die Niveaudämpfer der Hinterachse - dann würde ich die Stossdämpfer neu überholen lassen.


    Tel.: Mob. 0172/8510794, Priv. ab ca. 19.30 Uhr 08161/85548 oder mail Peter.Pratter@helisport-pratter.de

    M5 touring in Teilen.


    Bj. '92, Tüv/AU 04/07, 2. Hd., ca. 270'km, BMW-ATM bei ca. 137'km mit Rechnung über ca. 28.500,- DM, neue Einspritzdüsen, neue Kupplung (ca. 10'km), neue Benzinpumpe (auch Zusatzkraftstoffpumpe), leichter Seitenschaden rechts (incl. 2 guten gebrauchten Türen), Avusblaumet., Diff. (zerlegt, überprüft und kompl. neu abgedichtet)


    Ausstattung: Volleder Buffalo anthrazith, el. Lenksäule, Alarmanlage, el. DSSD, Seitenscheibenrollo hinten mech., Sitzheizung, Innenspiegel selbstt. abblendbar, Scheinwerfer Wisch-Wasch, AUC, Klima, Standheizung, Tempomat, D-1 Festeinbau, 6-fach CD, Bavaria Professional, Hifi-System, Servotronic, Nürburgring FW, el. FH, Edelholzausstattung


    Motor kompl. (incl. geändertem Steuergerät, Kabelbaum, etc.) 3500,- €, Getriebe 800,- €, Diff. 350,- €, neues Motronicsteuergerät (neue Softwareversion 3.3) 400,- €, Sitze (Fahrer-, Beifahrersitz und Rücksitzbank) 800,- €, leere Karosserie incl. Brief 900,- €, BBS RX 8x17" mit Winterreifen 500,- €, Auspuffanlage incl. Kat 700,- €, etc.


    Das Fzg. ist voll fahrbereit (wird fast täglich bewegt) und ist definitiv kein Schrott. Es benötigt allerdings Arbeit. Der M5 wird nur zerlegt und in Teilen verkauft wenn sich genügend Abnehmer dieser Teile melden. Der Motor ist absolut i.O., die Ventile wurden vor ca. 5'km neu eingestellt und die üblichen Inspektionsteile gewechselt (Zündkerzen, etc.), ebenso das Getriebe.


    Tel. gesch.: 08166/993681, priv.: ab ca. 19.30 Uhr 08161/85548, mobil: 0172/8510794, mail: Peter.Pratter@helisport-pratter.de

    M5/touring mit etwas Arbeit an Bastler.


    2. Hd., Bj. '92, Tempomat, ca. 250 tkm (ATM bei ca. 137 tkm neu mit Rechnungen), Avusblaumet., el. DSSD, Büffelleder antrazith, Edelholz, Tel., Standheizung, el. FH., Sitzheizung, CD-Wechsler 6-fach, EDC, etc., neue Einspritzdüsen, neue Kupplung, neue Kraftstoffpumpe, etc.


    Seitenschaden rechts beide Türen (sind mit dabei).


    FP 4800,- €


    Tel.: Gesch. 08166/993681, ab ca. 19.30 Uhr 08161/85548 oder Mobil 0172/8510794, Mail: Peter.Pratter@helisport-pratter.de