Beiträge von turboE12

    Zitat von pilzkopf

    Daß EVs durch Lagerung schlecht werden, ist eher unwahrscheinlich. Da gibts vorsichtsmaßnahmen.



    Ich habe leider andere Erfahrungen sammeln dürfen. In einen M88 Motor hatte ich einmal nagelneue Einspritzdüsen eingebaut und der Motor lief schlecht bis gar nicht. Nach einer ordentlichen Reinigung war alles in Ordnung. Ich denke, dass die Konservierungsmittel mit der Zeit auch ordentliche Ablagerungen verursachen.


    Herrn Prickartz lernte ich erst viele Jahre später kennen und seine Erklärungen bestätigten meine Erfahrungen.


    Peter

    Wenn du deine Einspritzdüsen überprüfen lassen möchtest - würde ich dir schon empfehlen - incl. Strahlbild und allem, könnte ich dir die Fa. Asnu empfehlen. Ich hatte schon Düsen zur Überprüfung und Reinigung dort und war sehr zufrieden. Auch können sie dir Empfehlungen bezüglich neuer Düsen geben.


    Als ich neue! Düsen von Asnu bekommen hatte, wurden diese sogar gereinigt und mit einem Protokoll versehen.


    Peter

    Zitat von T.junge

    Verdichtung war 7,6 alles neue Bohrung beim Block.Na den muss ich wohl auf 93,4 gehen.


    Habe auf 93,6 aufgebohrt, meine Kolbenböden bearbeitet und fahre mit einer 8,2er Verdichtung mit einem derzeitigen Ladedruck von 1,1bar.


    Probleme würde ich evtl. bei dem 4-Ventilkopf sehen. Risse zwischen den Ventilsitzen. Ich denke, dass ein Zweiventiler für dein Vorhaben besser geeignet wäre.


    Peter

    Suche Turbolader für 745i/E23 3,4 ltr., wenn gebraucht dann nur guter Zustand.


    Tel. 0172/8510794 oder ab ca. 19.30 Uhr 08161/85548.


    Danke,
    Peter

    Suche für meinen E12 2.Serie für die rechte hintere Türe eine Holzleiste, nur guter Zustand.


    0172/8510794 oder ab ca. 19.30 Uhr 08161/85548.


    Danke im voraus,
    Peter

    Zitat von M_FIVE

    Was ich vergessen habe zu schreiben ist das der Kühler eiskalt ist und die schläuche wiederrum richtig heiss sind.


    Wie gesagt Thermostat ist neu bzw vor 2 Tagen eingebaut worden



    Sicher dass das Thermostat in Ordnung oder richtig eingebaut ist? Evtl. kann es nicht öffnen.


    Peter

    Jeweils 2 Stück BMW Parallelspeiche im guten Zustand 8x18 mit 225/40 (Reifen neuwertig) und 9,5x18 mit 255/35 (Reifen ca. 40%) VB 680,- Bilder per Mail, Tel. 015201725897

    Zitat von KL-S38

    Wuerde auch sagen viel zu teuer,da hat es schon bessere Angebote gegeben sogar in der Bucht.
    Stimmt das eigentlich das vom E28 M5 nur 330 Stueck gebaut wurden?




    Lt. BMW Angaben waren es meines Wissens nach ca. 2145 bis 2245 Stück


    Peter

    Sorry,


    525i und/oder 520i E12 klappt nicht. Beide Modelle, welche Du meinst waren ohne "i" und wie Du schon geschrieben hast dementsprechend mit Vergaser. Die einzigen 520i, welche gebaut wurden sind 4-Zylinder zuerst mit Kugelfischereinspritzung und dann mit K-Jetronic. Und da nur in der ersten Modellserie (VFL). Einen M530i hat es schon gegeben.


    Das erste 7er Modell ist der E23.



    Grüsse,
    Peter

    Suche immer noch einen Alpina Ladeluftkühler für einen B7 E28 oder E24. Die grosse Ausführung, die vor dem Wasserkühler.


    Vielen Dank schon mal im voraus,
    Peter

    Verkaufe zwei schärfere Nockenwellen incl. passendem Eprom für M88 Motor für 600,- €. Die Nockenwellen habe eine Laufleistung von ca. 2-3000 km.


    Peter

    Hallo Christian,


    ein Freund hat mir schon ein paar mal schärfere Nockenwellen für den M5 angeboten, hatte aber selbst kein Interesse daran. Falls Du interessiert bist sagt mir Bescheid, dann werde ich Ihn nächste Woche anrufen und fragen für welchen M5 Motor diese sind. Dann habe ich auch die Infos über die Nockenwellendaten. Die Nockenwellen sind übrigens neu.


    Gruss,
    Peter

    Hallo Micha,


    erstens liegt es nicht auf der Hand, dass eine defekte Lüfterkupplung einen Ventilschaden nach sich zieht und zweitens wird sich keine Werkstatt - schon gar keine BMW Werkstatt, welche ja selbst mit Ersatzteilen handelt - darüber freuen wenn die Kunden irgenwelche günstig im Internet erworbenen Teile zum Einbau selbst mitbringt. Das in so einem Fall jeder die Schuld in Richtung des anderen schiebt liegt - denke ich - schon eher auf der Hand.


    Peter

    Ich war zwar auch nicht dabei als BMW an den E12 geschraubt hat, beschäftige mich aber schon seit ca. 25 Jahren mit diesen Modellen.


    Auch mit Gesprächen (schon ca. 20 Jahre her) mit jemandem aus der M-GmbH war immer nur die Rede von einigen umgebauten Fzg. mit 3,7 ltr. Motor. Bleiben noch die bekannten 1410 Stück als M535i mit 3,5 ltr. Motor (218 PS) übrig. Alle ohne M1/M5 Motor.


    Allerdings wurden ein paar E12 von Privat mit M88 Motor aufgebaut.


    Gruss,
    Peter

    Hi,


    dein Beschleunigungsklingeln könnte auch von defekten Einspritzventilen kommen. Diese zu überprüfen und ggf. zu erneuern schadet nie.


    Peter

    Hi,


    wenn ich schon skeptisch bin ob die "billigen" ESV's nicht doch ein Griff ins Klo sind - auch in Bezug auf die nicht so billigen Folgeschäden - würde ich das Risiko nicht eingehen. Zumal diese Investition für die nächsten ca. 150tkm gut ist.


    Ein M5 ist nun mal kein "Low Budget" Auto.


    Grüsse,
    Peter