Beiträge von Besart///M5

    Also letzte woche hab ich von mein M5 den o-ring vom ölablaufrohr gewechselt. und möchte berichten was man da alles tun und beachten muss.
    Also erstmal muss man die teile bestellen bei einer niederlassung, es sind 2 dichtungen,eine flache dichtung und der o-ring.Ich hätte fotos machen sollen :micro: aber ich idiot habe es vergessen,weil vieleicht hilft das einen.
    Dann muss man den hitze blech vom den krümmer raus machen sind 10ner schrauben und 2 schrauben sind von unten zu lösen und dann geht das hitzeblech raus (wer eine hebebühne hat würde ich nur raten die zu benutzen weil auto aufbocken ist nähmlich ziemlich eng da unten).Dann sieht man den Ölablaufrohr von unten und der hat auch 2 schrauben,sind 10ner(10ner nuss mein ich braucht man dafür)Lösen und einfach raus ziehen weil er oben nur gesteckt ist.Dann den o-ring der im zylinderkopf steckt mit einer spitzen nadel(muss aber eine etwas harte nicht wo sich gleich verbiegt)Raus stupfen oder ziehen.Wer eine klimaanlage hat können die leitungen einen ziemlich zu schaffen machen, denn mann kommt nur von oben an den o-ring (ausser jemand hat ziemlich lange und auch dünne arme und kommt deswegen von unten).
    Wenn ihr es dann geschaft habt den o-ring raus zu nehmen, müsst ihr erstmal alles sauber machen den o-ring steck platz,die flächen wo die neue dichtung nachher kommt mit feinen sandpapier sauber machenNICHT ZU VIEL SCHMIERGELN.Dann den o-ring müsst ihr ein bisschen mit fett schmieren befor er im zylinderkopf gestekt wird.Den ölablaufrohr oben, die seite wo gestekt wird mit viel dicht maße schmieren,rein stecken unten fest schrauben und alles dann wieder an senen platz finden und fertig.Ich würde das auto nicht gleich starten weil die dichtmaße noch nicht getrocknet ist ich habe mein auto 24std stehen lassen bevor ich ihn gestartet habe.


    Ich habe es machen müssen weil das öl lief auf den ausspuff der das dann verbrannte( kamm immer rauch aus den motor und es stank immer).

    Zitat von Oldie

    Wozu dient überhaupt der Luftspalt, der an den Drosselklappen eingestellt werden soll?
    Gut nachdenken...


    Oldie


    damit der in jeden zulinder gleich viel gemisch kommen soll oder?

    Zitat von BMW_M5

    Yungs Da Habt Ihr Völlig Recht Ich Würde Für Nichts Auf Der Welt Mein E34 M5 Tauschen ;)


    Welcomen im team mein freund :pp: .Das geht mir genau so ich würde für nichts auf der welt mein e34 M5 tauschen und verkaufen sowieso nicht.


    Ich wäre dabei nur die frage ist das ich nichts verstehe was man da machen muss kann mich jemand aufklären was ich machen muss und was ich zahlen muss und auch wie viel, ich bin auf jeden fall dabei :DD:

    Zitat von Oldie

    Zwischen Ventilkopf und Nockenwellenkasten sitzen zwar O-Ringe (Zweigeteilter Zylinderkopf) aber die gehen erst in 50 Jahren kaputt. Es wir so sein, das die drei Doppeldichtungen unter dem Ventildeckel veraltert sind oder sie wurden nicht festgenug dichtgezogen, neue wären da eine gute Investition. Das wars schon...


    Oldie


    Danke oldie habe ich auch mit gerechnet aber man soll ja erst an das schlimmste rechnen dann ist es nicht so schlimm wenn es so wäre.Die sind auch nicht so teuer und nicht so viel arbeit :mrgreen: .Aber oldie muss man an den dichtungen dichtmaße draufschmieren oder nur so neue anlegen und festschrauben.Ich denke da muss nur der ventildeckelrunter oder :confused:

    Hi
    Ich habe letzte woche mal nach den zyndkerzen gesehen und sah ein bisschen öl bei den zündkerzen ich habe mir hier ein paar fotos im ersatztteilliste angekuckt und sah das da o-ringe gibt,dafür.
    Hat das schonmal jemand gemacht muss da der ganze zylinderkopf runter. Und was denkt ihr was ich noch erneuern sollte oder muss wenn ich schon dabei bin.

    Der läuft denke ich mal zu fettig also wie die anderen es gesagt haben die einspritzdüsen reinigen am besten ist ultraschall reinigen macht fast jene bmw niederlassung.Dann dein resonanzsteuerung auf funktion prüfen, die klappe am sammler muss wenn du gas gibst zu gehen(bewegen) aber ruckartig bis 4000upm oder so.Und dann noch lampdasonde checken ob die noch die reichtige werte abgibt und.Noch ein tip den ich auch bekommen habe wenn er zu fettig läuft dann stell dich mit dein gesicht nah am ausspuffrohr wenn deine augen trännen dann läuft er auf jeden fall zu fettig( hab ich auch hier gelernt).
    Berichte was draus geworden ist :lol:

    Ich habe da mal ne frage gab es unterschiede bei den 3.6 mit diesen steuergerät für rezonanzaufladung.Den ich ein anderer M5 3,5 hat nur ein grünen stecker(das kabel das seitlich an das steuergerät,rezonanzaufladung) geht.Aber den M5 wo ich jetzt habe hat 2 grüne stecker un ich habe beide in das steuergerät gesteck.Meine frage ist, dass ich wissen wollte wieso der eine nur ein grünnen stecker hat und der andere 2.
    Ps. Das mitden grünen stecker meinte ich das auf den bild, neben den steuergerät ist der stecker den ich meine.


    Ich würde ihn dir gerne abkaufen ich suche nähmlich so ein M5 3,8
    Also wenn du ihn verkaufenwillst dan bin ich ein interresenter aber du hast ein verdamtes schnäpchen gemacht.

    Zitat von Red-///M-Baron

    Das sind jetzt um die 90°
    Senkrecht weg von den Tassen.


    Gruss,
    Alfred


    Ich glaube oder denke jetzt,die nocke muss beimmeinmotor genau nach unten zeigen,weg vom kiphebel, gel.

    Der läuft auch super, sagte ich doch schon aber ich wollte wissen ob ich das richtig gemacht habe mit den ventileinstellen.Und ich diese antworten von oldie nicht verstanden habe wie sie 90 grad stehen musste und ob jemand bilder hatt wie sie richtig stehen müssen.

    Ich habe den motor mal starten lassen um zu prüfen ob er richtig läuft hat aber jamnd fotos wie die nockenwelle stehen muss weil ich das nicht richtig kappiere.Ich habe die ventile schon mal eauf 30mm eingestellt aber ob das richtig ist weis ich nicht.Hatt jemand fotos das wäre mir sehr hilfreich

    Ja ok danke
    jetzt noch ne frage wie man die einstellt ich weiss zu 99% aber sicher ist sicher.Also auf ot stellen dasnn stellt man den 1st und 5ten zylinder dan dreht man weiter und dan kommt zylinder3 und 6,schaen wann sich die ventiele schliesen oder und dann einstellen. dannach kommt zy. 2 und 4
    Oder wie müssen die ventile stehen ganz zu oder wie.