Beiträge von Nägi M5

    Zitat von Cheko

    Ich möchte den Tempomat nachrüsten, woran erkenne ich ob der Kabelbaum schon entsprechend vorbereitet ist?


    Gruß
    Cheko



    Hallo Cheko


    Gehe mal auf http://www.e34.de - Schrauberecke - Tips & Tricks. :DD:
    Dort findest Du eine detaillierte Anleitung zum Einbau des Tempomaten. Anhand dieser kannst Du auch überprüfen, was an Deinem Auto schon verbaut ist.


    Gruss und viel Spass
    Bernhard

    Zitat von M5 Mani

    Hi ,ich fahre auch ein Chip von E-bay,nun schon fast 2 Jahre,mir ging es auch nur um die V-max aufhebung.Über irgendwelche Probleme kann ich nicht berichten,war jetzt vor kurzem auch beim TÜV,alles ohne Mängel auch AU.Mehr Leistung hat er meiner meinung nach nicht,zieht aber im unteren Drehzahlbereich besser ( 2000-4000)im oberen bereich hat sich nichts verändert.


    Hei, ich habe auch schon diverse Chip's im Ebay angeschaut. Mich würde zum Vergleich mal interessieren, welchen Chip du verbaut hast.


    Gruss Bernhard

    Sorry, wenn du das Ernst meinst mit diesem Kauf - was ich nicht hoffe -, und dir diesen Sch......... als Werks-Alpina verkaufen lässt, dann hast du meiner Meinung nach von BMW keine grosse Ahnung.


    Gruss Bernhard - ein besorgter Schweizer

    Also ich überlegte mir auch jahrelang, was ich als Alternative zu den ölenden Niveaudämpfer machen könnte.


    Am Anfang verbaute ich vorne APEX-Federn mit den Originaldämpfern. Hinten wurde einfach die Niveau runtergeschraubt.
    Dann kamen vorne anstelle der Originaldämpfer Koni-Sportdämpfer rein, welche für etwa 4 Jahre ihren Dienst verrichteten.


    Im letzten Herbst wollte ich es nun definitiv wissen und die Niveau flog raus.
    Ich verbaute rundum die für den M5 erhältlichen Federn von H&R in Verbindung mit Bilstein B8 Sprint-Stossdämpfern (Rebound) vom 535er E34.


    Das Fahrverhalten ist absolut fänomenal. Locker vergleichbar mit dem M-Fahrwerk im Neuzustand. Das Auto ist schön tief gekommen, jedoch nicht so brachial, dass man über keine Bodenwelle mehr fahren kann.


    Der Unterschied vom M5 bis und ab 91 liegt darin, dass die älteren Modelle Domlager verbaut haben mit M12 Aufnahmen und ab 11.91 M14.


    Du kannst also ruhig auch gleich die Domlager wechseln und auf M14 umstellen.


    Die Niveau übrigens wird einfach an den Druckspeichern mittels Stopfen verschlossen. Die Leitungen von den Speichern zu den Dämpfern werden demnach demontiert. Der Neigungssensor MUSS mittels einer dünnen Schraube blockiert werden. (Bohrungen sind vorhanden). Das Gestänge des Sensors fliegt ebenfalls raus.


    Hinten habe ich natürlich noch neue Domlager vom 535i Sportfahrwerk (BMW-Original) und die üblichen Teile wie Gummipuffer etc. verbaut.


    Na alles klar? Ich hoffe, dass ich Dir ein wenig helfen konnte.